Windows Phone 7: Jetzt fast 4200 Apps verfügbar

Windows Phone Die Zahl der Anwendungen für Windows Phone 7 hat inzwischen die 4000er-Marke überschritten. Aktuell sind für Microsofts neues mobiles Betriebssystem bereits knapp 4200 Apps verfügbar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ich liebe mein windows phone 7 jeden tag mehr. es iss soooooo der hammer
 
@phips85: Ich liebe mein iOS, Android und Bada OS.
 
@boon: iOS: Mag ich absolut nicht. Zurück-Buttons immer unterschiedlich und oft zu viele stotternde Animationen (beim G4 weniger, 3GS sehr viel und 3G nicht zu gebrauchen). Android: Habe ich ;) Die meisten Apps sind unprofessionell und funktionieren nicht auf allen Geräten. Bada OS: Ist eben Bada OS für jemanden der sein Handy eben als Handy verwenden möchte gut eignet. WindowsPhone7: Extrem schnell, flüssige Animationen, Updates kommen direkt von MS, Apps sind dank Virsual Studio einheitlich und professionell. Jemand andere Erfahrungen gemacht?
 
@Wohlstandsmüll: WP7 war in meiner Aussage eigentlich inkludiert, kam nicht so rüber.
 
@phips85: im iOS gibt es 4200 furz appz...!
 
@d4n: na wenn das nichts aussagt über die einstellung der user gegenüber diesem os.
 
Aktuell hole ich mir ein neues Handy. Leider weiß ich nicht, ob HTC, Apple oder nicht? Habe gerade 3gs!
 
@bluewater: HTC mit Android. Am besten ist die Desire Reihe
 
@Spaceboost: Dass muss immer noch eher entscheiden. Einfach Android in die Runde zu werfen ist falsch. Da unterschiedliche Interessen vorliegen.
 
@bluewater: Vllt. nehme ich auch einfach das iPhone aus Kompatibilitäts und Gewöhnungsgründen!
 
@bluewater: Schau dir ruhig auch andere Geräte an. Das Desire mit Android, das Mozart mit wp7...
 
@bluewater: Also vom iPhone ist noch jeder begeistert, der es sich zugelegt hat. Manche wollen allerdings keine ITunes Knebelung. Andere sind Programierer und haben unter anderem Linux, die gehen meist zu Android, da das System offen ist und vielseitig einsetzbar. Gottseidank kenne ich noch keinen mit Windows Phone Schrott ^^ Ich persönlich empfehle Android!
 
@Beobachter247: ich war ganz unabhängig von itunes vom iphone 3gs nicht sonderlich angetan...
 
@Beobachter247: Ich kenne mindestens 5 Leute die vom iPhone 3GS/4 zu Android (meist HTC Desire) gewechselt sind. Das nicht unbedingt weil sie völlig unzufrieden waren, sondern weil ihnen Android im Endeffekt besser gefällt. PS: Ich persönlich hatte auch mal das iPhone (1).
 
@Beobachter247: Soso, Du kennst NIEMANDEN mit WP7 und weisst ganz genau, dass WP7 Schrott ist?
 
@heidenf: ...weil er ein Anti-MS-Troll ist. Lies mal seine sonstigen Beiträge ;)
 
@Beobachter247: windows phone 7 schon probiert? ansonsten bist ein kleiner troll :)
 
@bluewater: ich persönlich rate dir zu einem gerät mit amoled display...os musste letztendlich selbst wissen
 
@bluewater: Schau dir die anderen Handys am besten einige Tage in Ruhe an und vergleiche genau! Ich selbst habe 2 Wochen das Samsung Galaxy 9000i im Vergleich zum iPhone 3GS getestet und bin letztendlich beim 3GS geblieben, Android konnte mich nicht komplett überzeugen. Ich muss aber sagen, die Entscheidung war knapp...
 
@bluewater: ich persöhnlich würde iphone nehmen. android ist sicherlich auch gut.
aber bloß kein wp7, nimm was das zukunfst sicher ist.
 
@GibtEsNicht: stimmt.. microsoft produkte waren noch NIE zukunftssicher..
 
@GibtEsNicht: ich bereue meine entscheidung zu phone 7 nicht. was ich vom iphone bisher gesehen habe- hat mich nicht im geringsten so angesprochen wie das phone 7. es gibt derzeit nur 0815 oder phone 7. entscheiden muss sich jeder selbst.
 
@bluewater: Ich bin auch beim iPhone geblieben da ich keine Lust hatte meine Apps neu zu kaufen. Ausserdem ist ja alles schon eingestellt und der Wechsel vom einem iPhone zum naechsten ist komplett problemlos. Allerdings hat sich zwischen dem 3GS und dem 4er ja fast nur an der Optik was getan - vielleicht doch lieber auf iPhone 5 warten?
 
@Falcon: simmt doch überhaupt nicht.
das iphone 4 ist schneller, hat ein besseres display, eine bessere kammera vorn und hinten...
 
schon ma wp7 in der hand gehabt? ich will nix anderes mehr
 
@phips85: Ich will auch nix anderes mehr, es ist einfach, nicht zu viel Schnickschnack und trotzdem nicht langweilig. Alles am System passt zusammen, viele Apps sind auch an das WP7 UI angepasst und nicht so sehr teuer.
 
@TheBNY: Ich hab mir mal das HTC HD7 angeschaut und muß sagen, ich war wirklich begeistert. Was ich wirklich gut fand war das Gerät mit dem riesigen Bildschirm und die Startseite von Windows Phone7. ABER, dieser zweite Bildschirm mit den Programmen ist ein absoluter Witz! Eine EXTREM lange Liste von Programmen die UNTEREINANDER alphabetisch angezeigt werden. Also das geht garnicht! Da ich mit meinem Palm Pre (bis auf die Displaygröße) sehr zufrieden bin warte ich noch ein Weilchen, bis WP7 etwas optimiert wird. Dann halte ich es ernsthaft für ein gute Alternative zu iOS und Android.
 
@tedstriker84: Ja stimmt, das mit der zweiten Seite ist nicht ganz so optimal gelöst. Die Symbole sind mir da auch zu lieblos hingeklatscht worden. Aber ich denke mal, dass es da bestimmt irgendwann mal ne Änderung geben wird.
 
Freut mich zu hören. Ab Weihnachten werde ich Besitzer eines HTC Trophy 7 sein. Freue mich schon. WP7 ist wirklich gelungen, da kann man nicht meckern. Weiter so Microsoft!
 
@King Prasch: Jaa ich auch =)
 
@King Prasch: Also ich hab ein paar dinge die mich stören an meinem Mozart... Die Bedinung ist klasse, aber es gibt viele Dinge die einfach nerven momentan!
 
@King Prasch: Das Trophy kann ich dir empfehlen, hab ich auch und bin super zufrieden damit. =)
 
Und mit wievielen davon kann man offline navigieren? NULL? Ach nee, einer, wen man bei der Telekom ein WP7-Gerät kauft...
Für WM5 und 6.x fallen mir spontan 6 ein, Tomtom, Igo, Navigon, Destinator, Garmin, Route 66, ... und so lange wie es nicht mind. die Hälfte dieser Auswahl gibt, kommt mir kein WP7 ins Haus! Navigation über www ist schon in GER ob Empfangsproblemen nicht überall möglich, und im Ausland mit Roaming-Kosten navigieren, viel Spaß. Nichts gegen WP7, aber wenn ein GPS im Handy ist, dann will ich das auch benutzen, ohne auf Internet angewiesen zu sein. Zusätzlich zu den anderen Features, die bei WP7 fehlen, wie ext. HDD-Modus, Dateizugriff, kabelloses syncen (also ohne ein Kabel anschließen zu müssen), etc. pp.
 
@ReBaStard: kabellos syncen geht
 
@phips85: Ich denke, man kann zwar per WLAN syncen, aber das Kabel muss trotzdem mit dem PC verbunden sein? Irgendwas war doch da... Ich meine die Synchronisation mit einem lokalen Outlook, also Bilder zu Skydrive hochladen zählt nicht! ;)
 
@ReBaStard: LOOL ;)) Der war genial !!! Ich hoffe das war ein Scherz.. ?
 
@ReBaStard: oO hauptsache mal losgemotzt und dann kleinlaut fragen ob das überhaupt stimmt XD
 
@all: vergesst das mit dem Synchen, da hab ich wohl was verwechselt/ falsch verstanden. Bleibt immer noch genug negatives. Schon die Klingeltöne, die nicht personalisierbar sind, sind der Kracher schlechthin. Wir reden hier über Telefone, die 500 Euro kosten, dort aus vom Hersteller vorgegebenen Klingeltönen wählen zu MÜSSEN, kann nur ein schlechter Witz sein. Zu den Navis: von Ankündigungen kann keiner leben, da gabs schon oft genug Vaporware, im Falle von WP7 glaub ich das auch erst, wenn ich sie sehe.
 
@ReBaStard: fast alle Navihersteller haben WP7 Lösungen angekündigt. Der Start ist nunmal erst 2 Monate her..
 
@Hades32: Haste dafür ne Quelle? Wäre mir neu, dass außer Navigon auch nur einer so etwas gesagt hätte!
 
@ReBaStard: sry, aber was redest du denn da? was hätte es für einen sinn sein winphone7 per wlan zu syncen wenn man das kabel am pc angeschlosen haben muss? natürlich ist es möglich mit winphone7 KABELLOS (über wlan) mit dem computer zu syncen... kontakte, kalender, notizen, musik, videos, bilder, etc. auch ohne skydrive. zusätzlich kann man natürlich auch noch mit der cloud syncen, für unterwegs und co.
 
@dartox: um den wlansync einzurichten muss man einmal das handy mit dem kabel am pc eingeschlossen haben - dann braucht man das kabel nimmer.
 
@theoh: Nein man braucht doch ein WLAN Kabel mensch.....Leute das ist doch Informatik siebte Klasse.....*augentheadralischverdreh*
 
@fredthefreezer: aja das wlankabel^^
 
Mich wundert nicht, dass 15% unter "Tools" liegen. Es gibt da einfach zu wenig unterkategorien. Ich habe bisher zwei Apps eingestellt, und "Tools" war einfach die einzige Kategorie die IRGENDWIE gepasst hat...
 
Nicht schlecht. Wenn Microsoft nun richtig handelt und genügend Geräte an den Mann bringt wird die Anzahl schnell steigen.
 
hab mir heut das HTC Mozart gekauft. im großen und ganzen bin ich wirklich sehr enttäuscht von WP7. die kacheln finde ich sehr gelungen, es wirkt frisch und ist mal was anderes. den rest finde ich ehrlich gesagt irgendwo zwischen nicht so schlecht und grausam. ach ja, die performance ist ganz gut, aber wenn nicht ein wunder geschieht wird das nix, da sind andere wirklich zu weit voraus.
 
@oesi: und wieso hast du es vorher nicht mal getestet?
 
@gonzohuerth: weil ich es sowieso brauche weil ich apps für iphone, android und wp7 herstelle
 
Du hast einen Hotmail-Account? Du hast einen GoogleMail-Account? Oder einen Exchange-Account? Dann geht nur Windows Phone 7. Die Synchronisation arbeitet perfekt. Mails, Termine, Kontakte - alles da! Du bist bei Facebook und bei Windows Live? Windows Phone 7 ist Dein Freund. Ich habe seit einer Woche ein LG E900 und bin super-zufrieden!
 
@Alter Sack: Glaube ich dir gerne. Geht mit Android aber auch alles perfekt.
 
@ox_eye: Da lese ich in manchen Foren aber was ganz anderes!
 
@ox_eye: Ich hatte bis jetzt Android, und habe jetzt das Htc Hd7, und ich kann dir nur sagen an die Synchronisation kommt kein Android ran. Das beste Handy das ich seit Jahren besitze.
 
@ox_eye: aus erfahrung mit meinem htc Desire HD kann ich da leider nur eins erwiedern: "Ganz sicher nicht!!!"
 
Wenn ich endlich mein Wp7 bekomme, möcht ich mich auch mal als App Entwickler für diese Plattform versuchen. Nur leider fehlt es mir derzeit an den Ideen für eine App mit großer Nachfrage und Bedarf. Hätte hier jemand einen einfacheren;) Wunsch, den er gerne als App sehen möchte?
 
wow sind ja schon richtig viele. FAIL!
irgendwie erbärmlich, und wieder ein indiz für einen mega flop.
 
@GibtEsNicht: Genau. Nur wenn für ein Gerät mindestens 1.000.000 Apps verfügbar sind, die kein Mensch braucht, ist es kein FAIL... AUTSCH! Dein Kommentar daher: FAIL!
 
@Lofote: Und wer sagt dir dass von den 4200 nicht schon 4100 müll sind ? außerdem find ich die preise im MS marketplace absolut unverschämt und um einiges teurer als bei google und apple, und crap finde ich im marketplace schon mehr als genug.
 
@oesi: Genau das is das Problem, 90% der Apps sind Müll. Das war genauso beim iPhone in den ersten 2 Jahren, sowie bei Android.

Windows Phone Live Games gibts grade mal ne Handvoll, ich glaub nichtmal 20. Wo sind die 60 groß auf der Xbox Webseite angekündigten Games die zu Release bereit stehen sollten?

Fruitninja z.B.
 
@oesi: der Durchschnittspreis bei günstigen 1,41 US-Dollar liegt. Gut die Hälfte der Apps für Windows Phone 7 ist zu einem Preis von 0,99 Dollar erhältlich, die Zahl der teureren Anwendungen liegt bisher bei nur wenigen Hundert

und was ist daran teuer?
 
@didi58: ich kann dir nur sagen ich habs mir gestern durchgesehn und war wirklich erschrocken über die preise. ich will auch nicht sagen dass alles an WP7 schlecht ist, aber wer sagt dass es mit den 2 großen playern mithalten kann der redet sich die welt schön. ich sehe auch keinen großen hype um das WP7, das interesse hält sich einfach in grenzen. MS braucht wirklich einen langen atem und viel fleiß und updates wenn sie das hinbekommen wollen, vielleicht wirds ja noch, aber ich sehe das in naher zukunft nicht.
 
@oesi: Es würde der Glaubwürdigkeit deiner Posts helfen, wenn du konkrete Beispiele und Quellen für deine Teuer-Behauptungen beifügen würdest.
 
@GibtEsNicht: Ach was. Wer nutzt schon 4200 Apps.
 
@GibtEsNicht: Zustimm
 
@GibtEsNicht du beurteilst also ein Handy nach den Apps? :D
Ohje was es wieder für Leute gibt...

Allein schon diese olle Schreibweise mit dem "FAIL" sagt alles aus.
 
@C47: unteranderem schon, mehr apps => mehr auswahl => mehr gute apps.
windows phone 7 ist in absolut nichts besser als android und iphone.
gibt wenig apps und der erfolg ist sehr unsicher.
 
@GibtEsNicht: Ich sag ja nicht das Android oder Iphone schlecht ist. Habe ja selbst als 2. Betriebssystem Android auf mein HD2 und nutze dieses täglich.

Ich kauf mir mein Handy immer nach Erfahrung/Empfehlungen.
Die Apps machen mein Handy Kauf nicht aus.

Wie sagt man immer so schön: Jedem das seine. ;)
 
@oesi: Aber du redest dir doch jetzt nicht wirklich ein, das es bei den anderen nach 2 Monaten besser aussah, oder ? Updates, das ist gut, fürs iPhone kommt ein Update nach dem anderen, weils immer irgendwo hakt. Mein Hd7 braucht keins, das läuft perfekt, und es geht alles. Die Updates die da kommen haben mit Geschwindigkeit und Stabilität nichts zu tun, da alles rund läuft.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles