LG Optimus 2X - Android-Smartphone mit 2 Kernen

Handys & Smartphones Der Elektronikhersteller LG will im nächsten Jahr mit High-End-Smartphones den Markt erobern. Mit dem LG Optimus 2X, das zuvor als LG Star bekannt war, gibt das Unternehmen einen technisch beeindruckenden Vorgeschmack. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
fettes teil und ich hab mir gerade ein milestone 2 gekauft *neidisch schau* :)
 
@z0rn: Bei Motorola kannst du aber lange auf Updates warten. Google sollte direkt Android Updates verteilen und nicht die Hersteller oder Netzbetreiber.
 
@z0rn: spiele sowieso custom roms ein. mich interessiert nur die hardware :P
 
naja..mal gespannt was so die laufzeiten sind mit 2 kernen und dem akku... eigentlich muesste man da mal irgendwas machen
 
@-adrian-: Wenn die Leistung "ondemand" abgerufen und vernüftig skaliert wird, tuts dem Akku nicht wirklich Schlechtes.
 
@mcbit: Es sei denn man zockt die ganze Zeit^^ und bei den spielen die im Moment für Android rauskommen, wär das kein Wunder :D Mein Galaxy S hält da auch nicht lange durch (im Gegensatz zur normaler Benutzung)...
 
nicht schlecht, da muss das iphone 5 ordentlich nachziehn.
 
@GibtEsNicht: Warum? Ich zitiere noch mal die News: "Es bietet genug Leistung, um Web-Browsing und Spiele ohne Ruckler zu ermöglichen." - - - - Das iPhone schafft das ja ganz offensichtlich auch ohne zweiten Kern und mit der verbauten Hardware. Es ist eher erschreckend, dass LG dafür einen zweiten Kern braucht. Zum Web-Browsing. Ohne Worte.
 
@LostSoul: das iphone könnte dennoch mehr leistung vertragen, sodass leute auch unterwegs wow spielen können. oder irgendwann SHD Videos anschaun können.
außerdem würde das das lg auch nur mit einem kern schaffen. 1 GHZ ist schon eine menge.
 
@LostSoul: Das iPhone schafft es, weil die Software drauf angepasst ist. Hätte ich einen 10 Jahre alten Computer, dann würde der auch mit 12 Jahre alten Spielen keine Probleme bei der Darstellung haben und wenn die Software anspruchsvoller wird, dann braucht man eben auch angepasste Hardware ;)
 
@LostSoul: Neidhammel :P *wegduck*
 
@GibtEsNicht: was kann das LG was das iPhone nicht kann ? Mir kommt eher vor das ist ein Smartphone für Leute die gern auf schöne Zahlen reinfallen. 8 Megapixel Kamera hat nix mit Qualität zu tun und 2 Kerne bedeuten nicht automatisch dass alles flüssig läuft, abgesehn davon tut es dem Akku bestimmt nicht gut. Aber naja, jedem das seine ...
 
@oesi: Alleine schon Android und die Schnittstellen bieten mehr Möglichkeiten, als das iPhone bieten kann. Und zwar ohne zusätzliche Adapter. Sicherlich bietet das iPHone Vorteile (beispielsweise im Bereich der Updatepolitik) aber was Features und Anpassungsfähigkeit angeht, sind Androidgeräte in nahezu jeder Hinsicht überlegen.
 
@web189: mir gings aber nicht um einen betriebssystem vergleich sondern um die hardware
 
@oesi: und weiter? die Hardware is hier aber auch KLAR überlegen oder nicht?
 
@andreass4: Klar, die CPU ist auf dem Papier deutlich überlegen. Nur was nützt es wenn Spiele/ect auch mit einem Single Core schon perfekt (also ohne Ruckler) laufen? Die Grafik ist teilweise genial (schau dir mal Infinity Blade an). Ein viel größeres Problem von Android bezogen aufs spielen ist die maximale App Größe von 50 MB (korrigiert mich wenn ich falsch liege!). Dadurch sind viele Spiele gar nicht möglich, oder man muss halt die Grafik (Texturen/ect.) übelst zurück schrauben und bei maximal 50 MB zu bleiben. Ich habe mehrere JRPG´s auf meinem iPhone, davon ist das kleinste 300MB groß. Street Fighter 4 deutlich mehr als 50 MB. Daran sollte man eher arbeiten, sonst bringt auch die dickste CPU nichts wenn die Spiele durch die App größe limitiert werden!
 
@I Luv Money: Ähm soweit ich weis beziehst du dich grade auf die Max File Size die der Market bisher zugelassen hat!!! Das heist nicht das Anwendungen auch wirklich nur 50 MB groß sein dürfen, da du sie ja auch andererweitig beziehen könntest...desweiteren erinnere ich nich gelesen zu haben, dass mit dem Market Update die Limitierung aufgehoben bzw. angepasst wurde!! Somit ist dein Kommentar schwachsinnig.
 
@I Luv Money: Nur so zur Info man kann z.B. mit Android auch 500 kb große spiele ziehn die dann den rest einfach auf die sd-karte laden. Das können dann auch mehr wie die 50 mb sein. 50 mb bezieht sich wirklch nur auf die .apk datei aus dem market.
 
@I Luv Money: "Klar, die CPU ist auf dem Papier deutlich überlegen. Nur was nützt es wenn Spiele/ect auch mit einem Single Core schon perfekt (also ohne Ruckler) laufen?" naja, so nach ganz kurzer überlegung fällt mir da grade ein, dass auch noch leistungsreserven für die zukunft bereitstehen?! das ist ja wohl mal nichts verwerfliches und kein nachteil, oder etwa doch??? außerdem lassen sich damit vllt anwendungen nutzen, die man bisher nur unbequem oder gar nicht nutzen konnte?! bereits vermeintlich "super schnelle" anwendungen nochmals beschleunigt werden und so deren benutzung einfach noch etwas angenehmer wird. oder schadet hier etwa das mehr an leistung?!? worauf ihr iphone user rumhackt, wenn ihr euch in Bedrängnis fühlt. wozu denn bitte?! und wenn ihr euch nicht in bedrängnis fühlt, dann kommt aber auch bitte nicht mit solchen kommentaren... wer brauch das? was hat man davon? usw. anstrengend seid ihr ;)
 
@larusso: Geil geschrieben und du hast vollkommen Recht. Wenns nämlich vom Apfelmann mit dem Rollkragenpullie ein iphone 4 mit dualcoreprozie gegeben hätte, wären Apfelfans hin und weg. Aber wir kennen das schon. Für die ist das dann auch wieder ein Feature, daß das Iphone 4 nur einen Core hat. In wirklichkeit kotzen sie nur ab, weil sie sich für nen überteuerten Preis ein Telefon geleistet haben, was jetzt schon keine 150 Euro mehr wert ist ;)
 
Klingt gut, habe aber leider oft schlechte Erfahrungen mit LG machen müssen. Die Halbwertzeit der Geräte ist doch recht begrenzt. Diese Erfahrung zieht sich durcvh meinen gesamten Bekanntenkreis.
 
@mcbit: das kann ich nicht bestätigen, habe mehrere tft monitore von lg und die sind alle top
 
@GibtEsNicht: Ja sorry aber Monitore gehen auch viel seltener Kaputt besonders TFTs.
 
@mcbit: Da kann ich nur zustimmen! Von LG-Geräten im Bereich Smartphones kann ich auch keine guten Erfahrungen berichten. Ich habe selber zwar keins, aber einige Bekannte verfluchen ihre Geräte dann doch, obwohl die auch durchweg nicht älter als ein Jahr sind.
 
@perfectplayer: Nicht nur Smartphones;-)
 
@perfectplayer: Ich hatte mal ein Viewty.. Hab mich hinterher nicht gewundert, wieso es nur 70€ bei Ebay gekostet hat ;)
 
@gonzohuerth: oder chocolate ... bei mir kommt kein Handy mehr ins Haus wo LG drauf steht !
 
Oi, jetzt muss ich wohl sparen. Hoffentlich ist die Akkulaufzeit nicht zu kurz :/
 
Sieht fett aus, aber wie sieht es mit der Akkuleistung aus beim Doppelherz^^
 
@hausratte: Wieso müssen 2 Kerne automatisch mehr Leistungsaufnahme bedeuten?
 
@mcbit: Behaupte ich doch garnicht, mich würde es nur interessieren, ob die Leistung vom Akku dadurch beinträchtigt wird oder nicht^^
 
@hausratte: Ich habe nicht gesagt, Du hättest was behauptet. Ob die Akkuleistung beeinträchtigt wird, hängt davon ab, wie die Prozessorleistung skaliert ist.
 
@hausratte: Das nicht, aber du spielst mit "wie sieht es mit der Akkuleistung aus beim Doppelherz" darauf an. ;) Ein heutiger hexacore Prozessor im PCs braucht auch nicht mehr Strom, als ein alter Dualcore. Es hängen viele Faktoren davon ab...
 
der tegra chip wird wohl in kleiner bauweise hergestellt und daher auch geringere bzw positive auswirkung auf den stromhunger.

die specs sind ansonsten der hammer und google hätte gut daran getan zumindest etwas davon auch im nexus s anzubieten.

ABER fraglich ist der doppelkern dennoch, weil weder froyo noch gingerbread unterstützen dual core!
 
@navahoo: Quelle das die keine 2Kerne unterstützen?
 
"Es bietet genug Leistung, um Web-Browsing und Spiele ohne Ruckler zu ermöglichen." >>> Das schaffen aktuelle Single Core 1 Ghz CPU´s doch auch schon! Ist natürlich nett so ein Dual Core, aber _nur_ wenn die Akkuleistung dadurch nicht deutlich sinkt. Wenn ich die Wahl habe zwischen mehr Leistung dafür aber weniger Akku, nehm ich lieber weniger Leistung, also auf ein Smartphone bezogen. Wenn sie es natürlich schaffen das der Akku dadurch nicht leidet ist es einfach nur geil :D .
 
@I Luv Money: Ja, über den Satz mit den Rucklern bin ich auch gestolpert.
 
@mcbit: ruckler idr, wie es beim nokia x6 vorkommt. grafiklastige seiten, oder flash zwingen dieses handy absolut in die knie, reagiert ewig verzögert oder das browser app kackt ab..
 
@S.a.R.S.: Das Nokia X6 hat einen ARM11 mit 434 Megahertz, sorry, aber das ist eh etwas knapp und kein Vergleich zu 1Ghz Single Core eines z.B. HD2 oder Desire, welche Flash und Webseiten ruckelfrei wiedergeben, dazu benötigt man nämlich keinen 2-Kern-Prozessor.
 
"Smartphones" sind nur so smart wie ihre Nutzer ;)
Ohje...
 
Na wie schön, dass für mich sowieso erst Ende nächsten Jahres was neues in Frage kommt ;)
 
2 Kerne und wieder nur einen bes******* Akku... Das sollten die vielleicht mal als erstes angehen, dieses Problem... Wer will schon sein Handy alle paar Stunden aufladen ?
 
@citrix: siehe o6:re2
 
@gonzohuerth: Das Problem ist doch allgemein bekannt, warum muss immer bessere Technik her, die dann letztlich trotzdem am Akku seine Grenzen findet.
 
@citrix: Aber die neue Technik bringt ja auch vorteile was z.B. Energie Sparsamer sein soll. http://tiny.cc/jvnc8
 
@citrix: Naja, das Problem hat doch jeder Smartphone Hersteller. Also Samsung und HTC auch. Sobald Sie den Akku größer machen, wird das Smartphone auch größer und in der Regel unvorteilhaft größer und schwerer. Also versuchen Sie den Mittelweg zu gehen. Ich glaube auf bessere Akkus in der gleichen größe warten wir noch eine weile. Sie sollten jedoch schon Kreativer sein. LG hat ja auch schon gezeigt das Sie sich eine Platte machen. http://tiny.cc/kft2i
 
Oah, das sieht echt mal nett aus und auch von der Hardware her hört es sich top an. Demnächst steht noch ne VVL an, eventuell wirds ja ein Kandidat dafür.
 
@Narf!: VVL?
 
@refilix: Vertragsverlängerung...^^
 
@refilix: vertragsverlängerung
edit: zu spät xD
 
patty <- der immer noch auf das GW910 Panther wartet :)
Die sollen das Gerät endlich mal rausringen...
 
sieht aus wie n iphone 4
 
@BonnerTeddy: überhaupt nicht!
 
LCD oder OLED?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles