Open Source-DVD 21 - Freies Softwarepaket auf DVD

Systemprogramme Die Opensource-DVD ist ab heute in ihrer 21. Ausgabe zum Download verfügbar. Die Zahl der enthaltenen, kostenlosen Programme beläuft sich jetzt auf 439, 15 neue Anwendungen kamen hinzu, 5 wurden entfernt, 100 wurden aktualisiert. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr gute Sache für die, die keine dauerhafte Internetverbindung haben. Und um sich Tipps zu holen. Ich persönlich lade mir die aktuelle Software lieber herunter.
 
@panka: Find ich auch, für Leute die es überfordert das Web nach freier Software abzugrasen ist das ein sehr schönes Projekt. Für meinen Vater zb genau das richtige, der brennt und etikettiert sich jede Version der DVD und probiert viele der Programme aus, obwohl er sonst aus Angst vor Viren und Abzocke sich nie traut etwas zu installieren oder runterzuladen :)
 
@panka: Stimme dir zu aber selbst bei einer dauerhaften Internetverbindung kann es sehr nützlich sein mal eben die DVD reinzuschieben
 
Coole Sache, aber in Zeiten von Internet, VDSL und billigen FlashSpeichern denkbar...überflüssig!? Die DVD ist zumal nach 30 Tagen veraltet, weil es für vermutlich 75% Softwareupdates gibt. Tolle Wurst.
 
@xploit: Tellerrand und so
 
@lutschboy: bei breitbandversorgung fällt mir auch kein grund ein, eine dvd zu nutzen. aber vermutlich kennst du ja andere gründe heute noch noch DVD's mit softwaresammlungen zu nutzen.
 
@krusty: [o1] [re:1] - Gibt aber bestimmt noch weitere
 
@krusty: du sagst den grund für die dvd schon selbst -> breitbandversorgung , die es nicht flächendeckend gibt
 
Na dann muß ich mal schauen wo ich die am günstigsten kaufen kann ... ähem, ähem ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!