Seagate bringt erste 1TB-Platte für Server

Speicher Der Festplatten-Hersteller Seagate hat sein neues Produkt Constellation.2 vorgestellt Dabei handelt es sich um die erste 2,5-Zoll-Server-Festplatte mit 1 Terabyte Kapazität. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie wärs mit "erste 2,5 Zoll Festplatte mit 1TB" in der Überschrift und dafür das "Server" erst im Text erwähnen? Wäre wesentlich korrekter denn Festplatten mit 1TB sind nu wirklich nix neues - auch nicht für Server.
 
@paris: Richtig! Im SATA-Bereich sind wir da schon mit 3,5"-HDDs bei 2 TB angelangt und 3TB sind angekündigt - Business-Critical natürlich und damit für den Dauereinsatz konzipiert.
 
@paris:

die großen Hersteller, bis auf Hitachi, bieten bereits 1TB 2,5" Platten an. Es gab bisher nur keine die für den 24/7 Einsatz spezifiziert sind. Dies ändert sich mit Seagate. Mal sehen ob die gut/sehr leise sind, dann werden die gekauft oder auf Alternativen gewartet.
 
@RBS2002: ok, das macht den Titel der News aber auch nicht besser eher noch fälscher;)
 
@paris: Ja, völlig verwirrend!
 
@paris: http://tinyurl.com/2ekwrj9 <- Nein, dein Titel wäre falsch.
 
@knoxyz: einverstanden, der Titel wie er dasteht ist aber genau so falsch korrekt wäre es mit Server UND 2.5 Zoll!
 
warum fehlt die wichtigste info - die höhe der platte?! (15mm) drehzahl übrigens 7200u/min. iss ja echt extrem vollständig der artikel... ausführliche daten: http://alturl.com/eicdq
 
@asd33222: die drehzahl hat mir auch gefehlt. Ist ja nicht so unwitchtig ;)
 
@asd33222: war ja zu erwarten dass es ein nearline modell ist ;)
 
Naja vielleicht hält ja diese Seagte Festplatte dann mal 2 Jahre ;-)
 
Mit SAS is ja schon ganz cool, aber gibs die dann au mit 10000 bzw. 15000 u/min ?
 
Meine 87jährige Großmutter erklärte, als ich sie testweise fragte, was eine Festplatte ist: "Na, das muss wohl ein großer Tisch sein, wenn in einer großen Feier, vielleicht einer Hochzeit, das Essen und die Getränke in der Mitte aufgetafelt werden und wo man natürlich darum sitzt und isst, mit gutem Geschirr." Es gibt also ganz wenige Menschen, die sich seit vielen vielen Jahren absolut NULL Interesse für sowas entwickelt, die nicht mal ansatzweise davon auch nur etwas wissen, die auch nie ein Internet in der Nähe gesehen hat, schon gar nicht ein Internet kaufen - und sind ruhig und zufrieden und haben keinen Stress von technischen Details, Computer-Entwicklungen.
 
@MiBe: Was genau versuchst du uns damit zu erklären? Entschuldige, aber kann ich kein deutsch mehr oder ist dein Text wirklich so wirr geschrieben?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebt im Preisvergleich

Seagates Aktienkurs in Euro

Seagates Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr