Google Mail: Web-App jetzt auch auf Deutsch

Internet & Webdienste Google hat angekündigt, dass die Web-App für Google Mail ab sofort in 44 weiteren Sprachen zur Verfügung steht, darunter auch Deutsch. Zuvor konnte man sie nur mit englischen Spracheinstellungen auf dem iPhone und Android-Smartphones nutzen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
(etwas OT) Ich glaube sowieso, dass der Trend wieder von Apps hin zu Webanwendungen gibt. Am Anfang habe ich alles als App heruntergeladen, irgendwann wird einem dann bewusst, dass ein Bookmark auch reicht. Gerade Google zeigt, was mit Webanwendungen alles möglich ist (Mail, Reader, Docs). Und diese Webanwendungn brauchen sich vor den Apps nicht zu verstecken.
 
@Hennel: Und Google geht den Schritt genau das für den einfachen Anwender auf einfache Weise verständlich zu machen. Der oft kritisierte Webstore macht genau das. Eine App ist ein Weblink ist eine App ist eine Erweiterung. Völlig egal wie es schlussendlich ausgeführt wird. Alles ist als ebenbürtiger Button abgebildet.
 
Super. Apple ist mit der Exchange Lösung echt arm, sehr viel bleibt dabei auf der Strecke.
 
@shiversc: Sagen wirs anders (und damit richtiger): die Mail App unterstützt einfach nur die ganzen proprietären Funktionen von Gmail nicht (Sterne, etc.).
 
@Thunderbyte: Aktuell ist man mit dem Protokoll welches Apple als "Exchange" mitbringt am besten beraten. Das ist aber auch ein fauler Kompromiss, weil selbst mit einen MS-Exchange Server die Masse der Funktionen nicht geht. Google hat über seine API alle Möglichkeiten geschaffen die man sich nur Wünschen kann. Man kann, wenn man will, genau so gut arbeiten wie Google bei der Interkation seiner Dienste, wenn man will. Apple will das aber nicht. Apple will nicht, dass die Kunden das beste bekommen, was der Kunde als das beste erachtet, sondern was Apple in der Kasse am besten aussehen lässt. Proprietär ist bei bei Google fast nichts.
 
na ja, kommt aber an die Mail-App nicht ran. Ich bräuchte schon die Push-Funktion.
 
Also Werbevideos kann Google schon mal gar nicht machen.
 
@Menschenhasser: Ich find das Video lustig.
 
@Menschenhasser: nimm es einfach mit Humor :D
 
Wann kommt endlich die zweipaltige Ansicht mit Lesebereich fürs Web?
Beim ipad geht doch auch ...
 
@simsoo: Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob die auf den üblichen Displaygrößen von Smartphones so viel Sinn macht
 
@jawe: nein ich meine auch direkt fürn Browser
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen