AMD: Catalyst 10.12 kommt mit neuer Oberfläche

Treiber AMD wird heute seinen Catalyst-Treiber in Version 10.12 veröffentlichen. Erstmals wird eine neue Benutzeroberfläche für das Catalyst Control Center implementiert sein. Einige weitere Neuerungen kommen hinzu. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das ist schon mehr als nur lange fällig.
 
@reZss: Allerdings. Die aktuelle ist wirklich eine Zumutung.
 
Die Application Profiles könnten sehr interessant werden. Freu mich schon auf den Download
 
@Flooceemely: ja, hoffentlich wird es auch für bereits unterstützte spiele öfter überarbeitete/verbesserte profile geben :)
 
Schaut gut aus, auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
 
Sieht endlich mal gut und Sortiert aus :) *thumbs up
 
schön schön...

leider kann ich das bestimmt nicht nutzen, dank switch Grafik in meinem Läppi. Ich werde heute auch mal schauen ob es vllt. doch funktioniert. Muss sonst immer die Treiber Intel und AMD grafik von Acer nehmen, leider updaten die irgendwie nicht wirklich Ihre Treiber. Naja :-)
 
@jadohavo: ich hab auch ne 5650 und ne 4250 im Lappi, der 10.11er lies sich aber problemlos installieren, und auch der GPU Wechsel geht nun besser bzw. schneller. Also einfach mal drauf installieren, zur Sicherheit kannst ja den Treiber von Acer laden, falls wass schief geht.
 
der Müll kommt mir trotz neuer Oberfläche nicht auf denn Pc, ich benutz weiterhin ATI Tray Tools
 
@restX3: Kann man denn nun endlich ATT auch bei der 64Bit Version von Windows installieren ohne die Treibersignatur zu deaktivieren?
Ansonsten finde ich das Design sehr schick und wie schon gesagt wurde, war es wirklich dringend nötig ;)
 
scheiss 10.11er waren und sind wohl von der instabilen sorte! die lassen zb. need for speed crashen.
 
@2010: Super Kommentar voll nachvollziehbar. Bei mir C2D 8600 ATI 5870 Gigabyte Board Win7 32 läuft es prima. System sauber und nicht zu tode getunt.
 
Ob das was wird? Viel schlechter als das aktuelle kann es ja kaum werden... obwohl ich das damals auch gedacht habe, bis sie dann den Tree durch ein Dropdown ersetzt haben. ;)
 
@Johnny Cache: Das stimmt. Der Wechsel zum Dropdown war ja wohl wohl sowas von schlecht. Wer auch immer das entschieden hat, er hat entweder nie damit gearbeitet oder war nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte. Vielleicht auch beides.
Nun wird es es hoffentlich wieder bedienbar und die Bilder lassen zumindest Hoffnung aufkeimen. :)
 
@Runaway-Fan: Manchmal hab ich ja auch das Gefühl daß Leute die sowas entscheiden insgeheim für die Konkurrenz arbeiten, denn im Sinne dieser Firma kann es nun wirklich nicht sein.
 
@Johnny Cache: jo nach 3 mal Wechsel zu ATI und dem gewürge mit dem Catalyst hab ich festgestellt das man das Problem einfach lösen kann. Man kauft einfach kein Produkt mehr von denen. Die paar Monate warten auf ne gescheite Grafikkarte die dann auch OpenGL richtig kann spart einem so viel Nerven, da müsste ATI schon Geld mitliefern damit ich mir das in diesem Leben nochmals antun würde.
 
HAben die DEN AHCI Treiber überarbeitet?

Wie sieht es denn mit der Trimm funktion aus? kann dazu einer was sagen?

danke
 
@rush: Was haben die denn mit ACHI zutun ? Das ist doch Festplatte und nicht Grafik..
 
@wolle_berlin: ja ist im Catalyst treiber paket aber auch mitenthalten
 
@rush: Trimm wird mittlerweile auch von den AMD Treibern unterstützt
 
Wie wäre es, wenn man sich einfach mal an die Styleguides des Betriebssystems halten würde? Dann würde die Anwendung zum gewählten Design des OS passen und die Bedienung des Systems an sich wirkt einheitlicher. Was AMD sich da halt einfallen lassen mit wieder anderen Buttons und wieder anderer Bedienphilosophie ist zumindest optisch wieder zu jeglichen Windows Versionen unpassend.
 
gefällt mir auf den ersten blick ganz gut, aber ich hab grad nur meine radeon hd 4290 on board, bei meiner guten 5770er hats nen spannungsumwandler zerfetzt -.- deswegen brauch ich keine neueren treiber :D

aber sobald ich wieder ne gute radeon hab, installier ich natürlich die neuste version
 
@flipidus: Ich habe jetzt angst :-D Habe auch so eine Karte. Von welchen Hersteller ist die Karte?. Hoffentlich nicht von Gigabyte, weil dann krich ich richtig angst :-D Mir sind letztens von einer PoV Geforce 9800GTX+ (meiner vorheringe Karte) die Speicherkühler abgefallen und hätten fast das System zerschossen wenn diese Kühlblöcke auf einer der PCI Karten gefallen wären. :)
 
@Flooceemely: Ich kann dich beruhigen, es war ne XFX ;)
 
Wieso sind beim CCC OpenGL- und DX 3D Optionen zusammengefasst? Beim CP war es noch getrennt. Kann man mittlerweile für jedes Spiel einzeln AA und AF Optionen festlegen?
 
@GokuSS4: das kann man schon immer... man muss sich nur mal damit beschäftigen.
 
@ProView: schieß los :) ATT ?
 
@GokuSS4: einfach den Profil-Manager im Catalyst nutzen ?
 
Hab ich schon seit ein paar Tagen drauf.
 
"Erstmals wird eine neue Benutzeroberfläche ... implementiert sein." __ Erstmals? Nun, die derzeitig allseits gehasste Oberfläche wurde doch schon "als Erstes" mit 9.7 eingeführt und da hieß es auch schon CCC?
 
10.12 wurde schon released! Auf einigen seiten wie z.b. computerbase kann man ihn downloaden. Tante Edith: Aber interessanterweise mit altem CCC.
 
@stockduck: Bei mir wird auch noch das alte CCC im 10.12 angezeigt. Installationsfehler? (habe über 10.11 drüber installiert)
 
@Luzifer: Genau, ich hab ihn auch einfach über den 10.11 drübergebügelt. Also entweder kommt das neue CCC separat, oder da stimmt was nicht. Das CCC sagt mir jedenfalls, dass ich 10.12 oben habe.
 
@Luzifer: ne, hatte meinen 10.11 deinstalliert, hab aber auch das alte ccc.
edit: irgendwo sah ich nen screenshot, wo schon beim installieren "catalyst control center 2" dran stand, was beim jetzigen 10.12 auch noch NICHT der fall war.
 
@stockduck: Hmm habs auch installiert aber auch den alten CCC,
Hat das eventuell was mit der deutschen/englischen
Version zu tun?

Habs auf Deutsch, hats zufällig wer
auf Englisch installiert?
 
@Brainrefresher: das könnte der grund sein wieso es die treiber noch nicht bei amd.com gibt. vielleicht ist es nicht die offizielle oder sie haben probleme ?!
 
@wolle_berlin: Auf der AMD seite ist der treiber inkl. CCC interessanterweise sowieso immer zuletzt. Manchmal mit einem tag "verspätung".
 
@stockduck: jetzt ist er da. gleich mal testen
 
@Brainrefresher: ich habs von der amd seite, auf deutsch, mit dem neuen menu ..
 
Natürlich nich für ATI 9xxx und X Serie
 
@GokuSS4: auch nicht für Win 3.1!
 
Habe auch 10.12 installiert wird auch angezeigt etc nur dieses design sieht man nicht, hatte auch keine einstellmöglichkeit während der installation.
 
@urbanskater: Das muss wohl gesondert runtergeladen werden,ich hab es mit dem neuen Chipsatz Treiber installiert.
 
@Flossenfisch: achso, und wo findet man den chipsatz driver?
 
habe auch nicht die neue Benutzeroberfläche oder wie bekommt man die? habe gedacht die wehr im 10.12 drin.
 
@rooness: Ich hab sie da her http://support.amd.com/us/gpudownload/embedded/Pages/embedded_windows_all.aspx
 
"100 Prozent der Befragten..." interessante Umfrage. Denn obwohl das alte Design eine Katastrophe war, so werden dennoch immer welche da sein, die das Altbekannte bevorzugen oder auch aus Versehen das Kreuzchen an der falschen Stelle machen (^^), wodurch man in der Regel nie (sagen wir mal ab 500+ Befragten) 100,00% Einstimmigkeit erreichen kann.
 
Das neue Design soll doch erst 2011 kommen oder nicht? Nicht richtig recherchiert? Im 10.12 sollte wohl ein Preview und zwar ZUSÄTZLICH zum alten dabei sein, isses wohl halt nicht. Es ist in nem 10.12 Preview Treiber dabei http://support.amd.com/us/gpudownload/embedded/Pages/embedded_windows_all.aspx und das hat WF wohl einfach mal angenommen, dann wird das wohl auch im 10.12 so sein :p siehe auch hier http://www.planet3dnow.de/photoplog/images/54308/1_New_CCC_-_Release_Plan.jpg

Edit: Gut nehme alles zurück :p Hat sich nur so gelesen das dies automatisch dabei ist und nicht in nem Preview Treiber.
 
auf der amd seite: "AMD Catalyst 10.12 Preview for Windows 7– Featuring the new Catalyst Control Center" ... hat auch 110mb, ned so wie der 76mb batzen von computerbase.
edit: installiert, laeuft, ccc2 vorhanden. nett.
 
Nur gut das XP da nicht unterstützt wird-da brauch man sich mit den Bananen CCC (reift beim User)wenigstens nicht die Freizeit versauen....
 
100% - ja... vermutlich.. wieviele Leute wurden denn da bitte befragt? Lass es 97% - vielleicht sogat 99% gewesen sein - aber 100% (also ALLE) ist absoluter Quatsch!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles