Apache Foundation wirft Java-Engagement hin

Entwicklung Die Apache Foundation wird sich laut einer aktuellen Stellungnahme nicht mehr länger an den Standardisierungs-Prozessen für die Programmiersprache Java beteiligen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Macht es nur den eindruck oder geht alles kaputt was Oracle berührt ?
 
@Suchiman: In einer Diktatur ist die Freiheit nunmal eingeschränkt.
 
kommt mir vor wie bei matrix
 
tja, oracle macht halt einiges kaputt, mich wunderts, dass da die aufsichtsbehörden nicht einschreiten, frei verfügbares gut zu vernichten und in den tod zu treiben finde ich nicht in ordnung.
 
@S.a.R.S.: Die Philosophie von Oracle, Konkurrenz aufkaufen und kaputt machen um einen Vorteil daraus zu ziehen.
 
Wenn SUN seinerzeit JAVA lizensiert hätte , wären sie nicht so tief verschuldet gewesen . Und somit auch kein Übernahmekandidat für Oracle geworden . Jader kauft halt das was er braucht oder damit Geld verdienen kann . Wenn Microsoft sich nicht immer quergestellt hätte in bezug zu JAVA gäbe es SUN vermutlich noch .
 
"Apache Foundation wirft Java-Engagement hin"

Ein bisschen reißerisch die Überschrift. Apache setzt alle Java Projekte vor wie bisher, sie beteiligen sich nur nicht mehr an diesem Komitee.
 
@ElLun3s: Vielen Dank für diese nützliche Information! Ich dachte jetzt grade schon der Java Ofen seitens Apache sei aus.....
 
Respekt an Oracle... kein anderes Unternehmen würde es schaffen, in so kurzer Zeit die OOo-, die Java- und bald vielleicht auch die MySQL-Community zu verärgern
 
@zwutz: Haben sie mit MySQL was vor?!?
 
@cronoxiii: MySQL ist so gut wie Tod ....
 
@Yogort: Inwiefern? Bis jetzt ist es die meistgenutzte Datenbank für Webseiten, also für sehr viele Menschen nicht ganz unwichtig.

Cu Crono
 
Schade, Java hatte mal großes Potential, aber über kurz oder lang wird sich wohl jeder OpenSource Entwickler von Java zurückziehen.

Aber da ich sowieso mehr .net Fan bin und mit Java immer nur Probleme hatte, freut es mich auch irgendwie, dass die Javaära bald zuende sein wird
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen