RTL Now: Standortbestimmung auf iPhone ist Pflicht

TV & Streaming Der Privatsender RTL bietet seit dieser Woche eine App für das Betriebssystem iOS an, mit der sich das Programmarchiv abrufen lässt. Allerdings wird für die Nutzung eine Standortbestimmung vorausgesetzt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
... und die leute kaufen es trotzdem.
 
@jim_panse: damit man jaaaa nicht den müll verpasst der da läuft.
 
@jim_panse: Ich nicht! So ein Sch...
 
@jim_panse: ...Idiotendetektor
 
@Unbekannter Nr.1: stimmt :D bin ma gespannt wo die rtl zuschauer am stärksten vertreten sind ^^
 
@cell85: Es würde wohl bloß ein kleiner Teil der Zuschauer erfasst werden, wenn die Daten denn gesammelt und ausgewertet werden würden...Welcher Hartz IV Empfänger besitzt schon ein iPhone?
 
@Ensomhet: haha das ist das problem ! mehr als man denkt!
 
@Ensomhet: ich würde mal tippen mind 15% der deutschen Iphone User sind H4 Empfänger. Ich kenne 5 von Ihnen ;)
 
@Ensomhet: Und nur weil man ALG II Empfänger ist, muss man unbedingt ein RTL Zuschauer sein. ;)
 
@William Thomas: stimmt, gibt ja schließlich auch noch RTL2 ;)
 
@jim_panse: Abgesehen davon, dass mich die App absolut null interessiert, so finde ich diesen deutlichen Hinweis auf die Abfrage lobenswert.
 
@jim_panse: Mir reichts es schon, wenn ich diese immergleichen unlustigen Hackfressen im Fernsehen ertragen muss.
 
@F98: Warum "musst" du sie denn ertragen? Steht etwa ein RTL-Mitarbeiter hinter deinem Fernsehsessel der dir eine Pistole an die Schläfe hält?
 
@pvenohr: Viele dieser Eierköppe sind ja schier omnipräsent, egal was man wann guckt. Schönes Beispiel ist diese Cindy die einen gleich angrinst, wenn man ahnungslos auf diesen Nachrichtenbeitrag hier klickt.
 
hmm.. auf der einen Seite... logisch, auf der Anderen.. völlig daneben! Was überwiegt wohl?
 
@AlexKeller: Hätte man nicht so wie üblich IP-Basierend eine Standortbestimmung durchführen können? Wieso die exakte GPS-Position?
 
@Knarzi: weil man vielleicht die ip über nen proxy ändern kann. weiss nict obs im iphone direkt gemacht werden kann.
 
@DerTürke: Ja aber die wenigen Leute, die das dann über ein iPhone machen, die haben es auch verdient es zu gucken.. Vielleicht werden die ja dann etwas dümmer und vergessen hinterher sogar wie es funktioniert hat?
 
Ich kanns auf meinem Desire kostenlos nutzen dank Flash :)
 
@Spaceboost: danke custom Firmware nicht nur auf dem Desire :)
 
es bestätigt sich immer wieder... rtl hat nich alle latten am zaun. die BILD der fernsehwelt... wer sich zum rtl schauen bekennt iss bei mir unten durch, und das nich erst seit heute.
 
@asd33222: stimmt, ausser Jauch kann man da nix mehr ansehen. Und Softporn wie früher gibts auch nich mehr :-(
 
.... was sie befinden sich zu Hause? ... etwa bei ihren verzogenen Gören? ..... dürfen wir ihnen die Sendung Supernany empfehlen und zeigen? alles andere benötigen sie eh nicht :-)))
 
Ich wohne im Ausland. Habs mir runtergeladen und funktioniert hier ueber 3G und auch zu Hause ueber WIFI.
 
@l33tg33k: das iss aber toll. du liest auch bild oder?
 
@asd33222: Stempeln wir heute wieder alle Leute ab und pauschalisieren ins Unermessliche?
 
@Urne: Zitat von gestern: "Lass gut sein". Zur Not frag klawitter, der weiß was ich meine :D
 
@Urne: ja ich hör schon auf... aber jetz ma ehrlich... bild und rtl... pest und cholera...
 
@asd33222: Das hast Du in Deinem eigenen Kommentar schon zum Ausdruck gebracht. Hör auf den anderen Usern alles madig zu machen. Sonst stellst Dich eine Runde zum schämen in die Ecke.
 
@Urne: Sehr seriös, wie winfuture Admins mit ihren Lesern umgehen. So kannst du vielleicht mit deinem privat Account schreiben, offiziell als wf find ich das äußerst fragwürdig.
 
@balini: iss dein ironidetektor im a*sch oder wie...besser so als alles still und heimlich zu löschen!
 
@balini: Öhm, wieso? Er hat doch recht... Und vom Ausdruck her ist auch nichts verwerflich
 
@balini: Als wenn Du nicht schon mehrfach gelesen hättest, dass die meisten User dies unbedingt öffentlich haben müssen. Was bitte ist an einer kleinen Zurechtweisung fragwürdig?
 
@Urne: Ich finde es fragwürdig, dass du es öffentlich machst. Schicke ihm eine Email und gut ist, so wie ihr es selber in eurer eigene netiquette fordert. Zitat...Diskussionen über Verwarnungen bzw. Beschwerden sind grundsätzlich nicht in den Kommentaren zu führen, sondern per E-Mail oder PM im Forum.
 
@balini: HAT ER DOCH GEMACHT! ich checke diesen mailaccount aber nur 1x pro monat... dazu sag ich nur: dieter nuhr...
 
@balini: WF kennt doch die eigene Netiquette nicht, ich bitte dich.
 
@asd33222:^ich lese bild, denn man muss wissen was der pöbel denkt^^
 
@cell85: Und ich lese die Bildzeitung, weil ich ein Faible für Fantasiegeschichten und Schauermärchen habe.
 
Nicht das mich RTL groß interessiert und ein EiPhone habe ich auch nicht, aber ich stelle mir gerade vor da ist jemand, hat die App gekauft und will nun Abends schnell was verpasstes ansehen und muss dann erst mal aufstehen und rausgehen damit die GPS Ortung funktioniert...
 
@cathal: Komisch, ich dachte bislang, dass die GPS Ortung im Eierfön nicht über Satelliten funktioniert...
 
@cathal: Die Ortung funktioniert überall und dauert auch nur 1-2 sek. Es geht nicht um den exakten Standort auf den Meter genau, sondern nur ob dich im jeweiligen Land befindest. Dafür reicht schon eine Einordnung des ersten Masts bzw. des Providers wenn du im Wlan bist.
 
@Rodriguez: Richtig, wollte ich doch meinen. Stichwort AGPS
 
@cathal: Standortbestimmung klappt sofort, dazu braucht du nicht raus. Zur Bestimmung werden mehrere Methoden angezogen, u.a. Auch WLAN check, GPS wird erst später drübergestülpt um den Standort zu verfeinern.
 
@balini: Das will ich gerne glauben im Artikel stand aber GPS und das funktioniert nur unter freiem Himmel.
 
@cathal: Oh nein, dann muss das faule Publikum auch noch von der Couch aufstehen!
 
Die Verwendung der GPS-Koordinaten ist wesentlich genauer und unter iOS problemlos möglich, da alle Geräte die benötigte Hardware besitzen....die Aussage ist falsch, nicht alle betroffene Geräte haben ein eingebautes GPS
 
Ich stelle die Generalfrage: Brauch ich diesen RTL Scheiß jetzt auch schon auf m Telefon? ich denke nicht... das Angebot geht vollkommen an mir vorbei, weil ich mit deren Inhalten sowieso nix anfangen kann. GPS faktisch als Kopierschutz ist ne gute Sache.... allerdings sollten die sich bei RTL auf ihre Kernkompetenz - welche eigentlich? - beschränken und mehr ins eigentlcihe Fernsehen investieren anstatt bei Fotokalendern, Spielen, usw. usw. überall ihr hässliches Logo raufzubappen...
 
@Rikibu: RTL ist weiss Gott auch nicht mein Sender. Wenn du dir am mal die Einschaltquoten und die betroffenen Sendungen dazu ansieht. Da ist RTL immer ganz oben dabei. Gzsz, Superstar, dsds, super nanny...das ist absolut traurig, nur leider Fakt. Schönes Beispiel auch gestern als Bild.de den user Agent ipad aussperrte. Schon war die Bild App. Auf Platz 1 der App. Charts. Das sagt ne Menge :-)
 
@Rikibu: die kernkompetenz lautet: unterhaltung des einfachen volkes. (von ... mit ... für ...)
 
@asd33222: auch das einfache Volk hat Anspruch verdient, aber die Macher geben sich keinerlei Mühe, obwohl sie sehr wohl fette Kohle machen... warum man sich allerdings so pseudo hilfssendungen wie supernanny und diesem schuldnerspaten anguggen soll... um sich am leid und inkompetenz anderer einen zu scheppern? ich find das einfach nur pervers als sendeformat.
 
@Rikibu: sie geben sich schon mühe... den zuschauer zu verblöden ^^
 
@asd33222: Die Eliten würden das niemals kritisieren. Die sind froh, mit derartiger Unterhaltung die Massen ruhig stellen zu können. Womit bewiesen wäre zu welcher Gruppe du nicht gehörst.
 
@Metropoli: ach sag bloß... die privatsender sind das moderne "brot und spiele". es geht darum das einfache volk unterhalten und befriedigen zu können, da diese die größte masse darstellt und so leichter kontrolliert und beeinflußt werden kann. assis gucken sich im tv assis an, die selbst tv gucken...
 
@asd33222: Ajo, nix anderes habe ich geschrieben. Nur habe ich bei Leuten die das anprangern ein komisches Gefühl im Bauch. Oft sind das Leute, die ähnlichen Müll auf einem anderen Sender gucken. Sitzen mit der Tiefkühlpizza auf der Couch und regen sich auf, wie man nur zu McDonalds gehen kann.^^
 
@Metropoli: i guck äußerst selten tv... wenn dann läuft cc oder irgend ne technische doku
 
srsly... wer kauf sich RTL scheiße um 4€ und lässt sich dann auch noch zwingen seinen standort preiszugeben?
 
@Ludacris: (+)
 
? Und da reicht nicht die info, dass die IP im deutschen Raum liegt, bzw. der Provider Deutsch ist? Ich glaub es hackt. Aber den RTL-rotz kann man eh vergessen, ok Jauch sehe ich noch gern, aber das war's
 
@bowflow: Jauch ist bald bei ARD.
 
@bowflow: statt dem jauch gäbe es auch noch den assinger bei uns in Österreich
 
mal ne frage.. wenn ich nen deutschen vertrag hab und im urlaub bin..warum darf man das dann nicht nutzen? obwohl ich dafuer geld gezahlt habe
 
@-adrian-: Weil die Lizenzen für D,A,CH gelten und nicht für Länder deiner Wahl.
 
@Meckerbock: und jetzt? ich bin deutscher.. ich bin in deutschland gemeldet.. es ist ein deutscher vertrag und ich hab es mit deutschen euros bezahlt..
wenn ich im urlaub bin.. kann ich dann GEZ aussetzen?
 
@-adrian-: pssst fakelocation ;)
 
@>ChaOs: naja..nur weil mans kann .. heisst es nicht dass es ok ist.. ich hab eh kein iphone - schaue kein rtl - bin eh selten ausserhalb der DACh staaten und wenn ich es mal bin.. ist das letzte was ich da brauch sicherlich deutsches fernsehn
 
@-adrian-: "kann ich dann GEZ aussetzen?" Ey, Alder, kannste nicht! GEZ gilt für die Öffentlich-Rechtlichen. Die Privaten bezahlst Du, indem Du die Sachen aus der Werbung, die bei den Privaten läuft, kaufst.
 
@ott598487: falsch: indem sie überteuerte werbeminuten verkaufen. die privaten machen millionen gewinne mit der werbung..die eben nicht ins programm fliest, oder in technische sende erneuerung... es sind börsenorientierte unternhemen, die über die werbung sozusagen die zuschauer ausbeuten um ihre aktionäre zu bereichern.
 
@MxH: auch nicht wirklich richtig: wer kauft die Werbeminuten? Die Unternehmen, die Dir Deine Kellogs, Handys, Kleidung etc. verkaufen. Und in dem Endabnehmerpreis sind natürlich auch die Werbekosten mit einkalkuliert. Also: wer zahlt? Daß die Knete aus den verkauften Werbeminuten natürlich die $$$-Zeichen in den Augen der Aktionäre größer werden lässt, versteht sich von selbst.
 
cool, gammeltv mit ortsbestimmung in der u-bahn, das brauch ich unbedingt.
 
@urbanskater: brauchste in der ubahn so sehr wie tv stream, oder?
 
A:) was hat IOS mit WINfuture zu tun?
B:) was hat RTL App mit WINfuture zu tun?
ERGEBNIS: nichts. Also bitte auf die Kernkompetenz konzentrieren, denn diesen Müll kann man zu genüge auf anderen Seiten lesen. Danke.
 
@deelow: " WinFuture»
Die ganze Welt der IT"
da ... was hat apple mit obst zu tun? winfuture ist hier nur ein name ... das angebot hat sich gewandelt
 
@deelow: Es heißt doch WinFUTURE. Dann weißt du also was in ein paar Jahren auf dich zu kommt wenn RTL es als Win-App rausbringt :)
 
rtlnow soso, wäre schön wenn sich RTL mitsamt seinen Partnern komplett von der Bildfläche verabschiedet oder von mir aus aufm Mond sendet ohne die Leute hier mit ihrem Dünnpfiffprogramm zu belästigen. Würde aber dann vermutlich zu einem interstellaren Konflikt ausarten weil E.T. und co denken das wäre eine Kriegserklärung... -_-
 
@Fox123: Vermutlich haben wir allein deswegen noch keinen Kontakt zu Ausserirdischen gehabt. Die schwebten in ihrem Raumschiff her und empfingen unser Fernsehprogramm. Danach haben sie entschieden, dass es kein intelligentes Leben auf unserem Planeten gibt.
 
Ich weiß gar nicht was Ihr gegen RTL habt, die erfüllen doch eine wichtige Aufgabe: Die machen Unterhaltung für alle Leute, denen das Lesen der BILD zu schwierig ist.
 
@Dieter666: nur die BILD kann man noch recyclen RTL nicht =)
 
@Fox123: klar doch, Mist is doch biologisch abbaubar? genauso wie die Studiotechnik, die voller Minerale, andere Rohstoffe usw. steckt. da kommt schon was zusammen...ganz zu schweigen das ganze Koks aus den Produktionsfirmen-Büros, die sich diese reality, scripted reality doku dings bums, hilfs usw. shows einfallen lassen. das geht faktisch nur betäubt.
 
Den Mist können die gerne behalten. Mein IPhone ist viel zu schön, um es mit diesem Mist zu verschandeln *lol*
 
und ich mag diesen apfelschrott nicht :P leider is apfelschrott nur etwas was prestige gibt, aber ebend nicht techischen fortschrit,da fast alle apfelprodukte technisch veraltet sind (computer zB). aber es sieht ja schön aus..ergo muss es gut sein...leider sind grade apfelsystem viel zu beschrenkt in ihren funktionen, so das es ihre veraltete technik kaschiert.
 
@MxH: Du vergleichst grad Äpfel mit Birnen *lol*
 
Zum Glück, gibt es diesen Schei** auf Android nicht =)
 
Ich denke es war genau andersrum. Zuerst war die Standortidee da, dann schuf man dieses dämlich Tool um neue Statistiken zu erstellen.
 
mei wann schaltet einer diese dummen sender wie rtl/sat1/pro7 usw ab? die bringen doch eh nur schrott, jounalistisch sind sie auch nicht korrect und lügen sogar. das sind doch nur weberschleudern die nicht gemeinüzig arbeiten und somit den kunden (zuschauer) als menschen mißachten und ausbeuten um sich persönlich zu bereichern... solchen sendern müste das senden per gesetz verboten werden! und sowieso..per sat kann man es sogar in nordafrika sehen...wo ist da die beschrenkung der landesgrenze? wieder nur eine begründug zum ausspionieren!
 
@MxH: An die Satelitten habe ich auch gleich gedacht. Genau daran sieht man doch, für wie dumm mittlerweile RTL seine Zuschauer hält.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles