Konsolen: Xbox 360 weiter vor Wii & PlayStation 3

Konsolen Die Einführung der Bewegungssteuerung Kinect hat zusammen mit der traditionellen Shopping-Woche rund um den so genannten "Black Friday" dafür gesorgt, dass die Xbox 360 in den USA im November erneut so häufig verkauft wurde wie keine andere ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
und jetzt gibts noch mehr Kohle für Microsoft jedes Jahr 50,- extra dafür dass man online spielen darf ??

Wer bezahlt dafür online spielen zu dürfen ?? Das einzig Positive an Xbox ist der Crosschat würde PS3 den auch noch einführen wäre PS3 weiter vorn !!
 
@Rahmenlos: Zum einen kostet es nur dem 50 taler, der nicht in der Lage ist, sich nach kleineren Preisen umzuschauen. Zum Anderen gibts mehr, als nur den Chat, der an XBL besser ist als am PSN. Da ich beide Plattformen habe, kann ich wunderbar vergleichen.
 
Allein wegen Gran Tourismo 5 müssten die Verkaufszahlen der PS3 doch zulegen :)
 
@Schmengengerling: Wegen einem Spiel? Sicher nicht. So viele spielen auch keine Rennspiele.
 
@Knarzi: 5,5 Millionen Verkäufe in 2 Wochen könnte man durchaus als "viele" ansehen ;-)
 
@lawlomatic: Ich würde mir auch keine XBox nur wegen Halo kaufen. Einige vielleicht, aber nicht die Mehrheit und schon gar nicht millionen von Menschen, sodass man 1,39 Millionen Stück absetzten könnte.
 
@Knarzi: Es ging mir um deine Aussage "So viele spielen auch keine Rennspiele."
 
@lawlomatic: ausgeliefert nicht verkauft... tja immer diese sony statistik ;)
1. Woche in Japan 500.000
2. Woche in Japan 50.000

hoffe du merkst was
 
@Gehnius: Ja, ich merke, dass du ein Troll bist :-)
 
@Schmengengerling: Wenn die Qualität, die man über die Jahre immer wieder versprochen hat, gehalten worden wäre und das Spiel nicht so konzeptionell unrund wirken würde, dann würde ich dem ja zustimmen. Aber GT5 ist zwar fahrerisch sehr gut, aber an allen anderen Ecken und Enden merkt man, dass es einfach irgendwie zusammengefrickelt ist und nicht wirklich eine gemeinsame Qualitätsstufe erlangt. Da gibts von schlechter bis sehr guter Grafik alles im Mix zu sehen... als hätte man bei manchen Sachen Lust gehabt und bei anderen Sachen weniger. Genauso albern ist das mit den Premium und Standardautos... aber hey, es müssen ja unbedingt 1000 autos sein, wovon viele doppelt und 3 fach drin sind... was für ein Murks. Yamauchi hat die Fresse für meinen Geschmack zu weit aufgerissen und sich mit diesem Projekt überhoben... und dann ist das spiel nicht ma fertig. es kamen schon 3 patches innerhalb der zeit vom release bis jetz... das wird echt noch lächerlicher was da noch so kommen wird...nach 5-6 jahren sollte eine Software einen gewissen Reifegrad erlangt haben. Wie würde wohl ein Forza aussehen, wenn es 6 jahre lang entwickelt würde? gemessen an der gebrauchten Zeit ist das Ist-Resultat des Spiels einfach nur mager bis unterirdisch. Und dank Internet spricht sich das auch rum, und deshalb ist das Spiel auch kein System-Verkäufer...
 
Die XBOX ist imo die beste Konsole dieser Gen. Schon allein wegen dem Controller würde ich keine andere Konsole anfassen wollen. Nein damit meine ich nicht Kinect, diesen widerum finde ich grottig.
 
@james_blond: die einen finden den Controller von Xbox gut und die anderen den von Playstation. Also ich hatte nie probleme bei Playstation, besitzte aber selber eine xbox und muss sagen ich vergesse immer das die tasten anders heißen :D ich denke immer x ist unten ;) da bin ich schon an einigen spielen das erstemal gescheitert :D
 
@Degu2: trotzdem ist der ps3 controlle in puncto ergonomie eine abslute Gurke. Ich kann damit kein Rennspiel auf Dauer spielen, da verkrampft einfach alles, weil die trigger so schräg reingehen und das so rungelutscht is. furchtbares design...
 
@Rikibu: hehe... zu dem Thema habe ich eine Abschlussarbeit in Ergonomie während meines Design-Studiums geschrieben. Ergebnis = Besser als x-Box Controller geht es kaum.
 
@james_blond: der controller ist echt genial, wenn es nur nen weg gäbe nen 360 controller an der ps3.
 
@james_blond: der kinect controller bei dir ist also grottig.. schön zu hören..
 
Innovationen werden vom Käufer halt belohnt. Bei Apple war es das iPhone und bei Microsoft halt Kinect. Ich finde es gut das die Hersteller sich mal wieder etwas mühe geben und nicht den gleichen alten Scheiss immer wieder aufkochen (siehe Sony mit Move).

Und welche Konsole sich am besten verkauft ist am Ende auch egal, hauptsache man hat Spaß :D
 
Man sollte betonen, dass es hier nur um US-Verkaufszahlen geht. In Europa (und Japan sowieso) verkauft sich die PS3 besser. Alles in allem ist es aber ziemlich ausgeglichen zwischen den beiden, würde ich mal sagen.
 
@lawlomatic: So siehst aus! Die Xbox ist nur noch in den USA erfolgreich. Hier spricht keine Sau mehr von ihr und hat auch keine Chance mehr aufzuholen. Und an 2011 will man gar nicht denken, da hat die XBox gar nix mehr zu bieten.
 
@Sneak-Out: So drastisch würde ich das jetzt nicht ausdrücken ;-) Aber das PS3-Exklusivtitel-Lineup für 2011 ist schon beachtlich...
 
@lawlomatic: Wow das lineup der PS3 in 2011 muss ja fantatisch sein.. kannst mir mal ein paar titel aufzählen?
 
@Gehnius: Uncharted 3, Killzone 3, The Last Guardian, inFAMOUS 2, LittleBigPlanet 2, Resistance 3, Twisted Metal, SOCOM 4, MotorStorm: Apocalypse... und dann sind auch noch unzählige geniale Multiplattform-Spiele angekündigt - das wird wieder ein hartes Jahr für meinen Geldbeutel :-)
 
@Sneak-Out: Seit Kinect auf dem Markt ist ,ist die xbox wieder in aller Munde. Einige Freunde haben sie Gekauft nachdem sie gesehen haben was Kinect eigentlich für ein Potential hat. Die PS3 ist im moment nur besser, da sie ein Blu-Ray Laufwerk hat. Viele Spiele sind Grafisch gesehen noch nicht besser als auf der xBox. Microsoft wird da wieder Nachhelfen, damit Die Exklusivtitel da sind. Jede Konsole hat ein schlechtes Jahr. Für die PS3 kamen dieses Jahr nicht gerade viele Exclusivtitel auf den Markt...
 
@Edelasos: Kinect ist in aller Munde? Man hört immer wieder nur von der schlecht umgesetzten Software. Werbung ist auch kaum zu sehen dafür ..... Sorry, aber wenn MS nicht langsam aus n A.... kommt, ist es vorbei ...
 
@Sneak-Out: Aha und wo hast du den etwas schlechtes Gelesen? Bitte um einen Link. Und nein nicht von einem Klatsch Magazin oder einem Blogger.
 
@Edelasos: Lies einfach mal ein paar Reviews zu Kinect. Ich muss aber sagen, in der Realität kommt es noch schlechter weg ;) Aber je nach Anspruch kann man natürlich trotzdem damit Spass haben, von einer Revolution ist es allerdings weit entfernt, ich würds eher sanfte Evolution nennen.
 
@Edelasos: da brauch man dir keinen link geben, das kannste von alleine z.B. per google recherchieren. Kinect bleibt eben weit hinter den erwartungen zurück, nur casual software im angebot, die reaktionszeit ist auch nicht berauschend... schade! aber es kommen sicher noch ein par sachen die mit dem ding spass machen und am pc läuft es ja auch noch! ;)
 
@Edelasos: die ps3 hat sehr wohl sehr gute und auch nicht weniger exklusivtitel gehabt dieses jahr.
 
"Konsolen: Xbox 360 weiter vor Wii & PlayStation 3" + "Für die PlayStation 3 liegen leider keine Verkaufszahlen auf Basis von Daten der NPD Group vor." >>> Verstehe ich irgendwie nicht?! Woher will man wissen das die 360 weiter vor der Ps3 liegt wenn es keine Zahlen für die Ps3 gibt?
 
@I Luv Money: wenn du schon meinen beitrag kopierst, dann nimm das "+" vorher raus ;)
 
@Oruam: Weil Microsoft und Nintendo die Zahlen der NPD Marktforschungsgruppe bereits bekannt gegeben haben. Sony inzwischen auch und sie liegen bei dünnen 0,53 Mio.
 
@mike1212: na dann sollten gewisse WF autoren mal updaten ;)
 
@mike1212: Nur? Seh wenig...Naja aber nicht jeder kann überall erfolgreich sein. Die Xbox ist dafür in Japan/China sogut wie nicht bekannt.
 
Im Dezember wird sich das wieder deutlich ändern.
http://www.vgchartz.com/
 
Die PS3 hat sich 0,53 Millionen mal verkauft in den USA. Also ein Drittel der 360 VKZ.

http://n4g.com/news/661901/npd-wii-1-27-million-sold-ps3-530k-sold
 
Ihr solltet mal updaten.Die Zahlen der PS3 liegen bei mageren 0,53m
 
"Für die PlayStation 3 liegen leider keine Verkaufszahlen auf Basis von Daten der NPD Group vor." Edit: Sie liegen nun vor. Fehlt noch das WF update.
 
@Oruam: Natürlich liegen die Zahlen vor: Sony Corp.’s PS3 sales fell 25 percent to 530,000 units from a year earlier, when the company cut prices, Morgan Stanley said, citing NPD data

http://n4g.com/news/661901/npd-wii-1-27-million-sold-ps3-530k-sold
 
Ist doch selbstverständlich, dass die Xbox 360 aufgrund ihrer hervorragenden Qualität den vordersten Platz einnimmt.
 
@eolomea: Definitiv! Beste Hardware dieser Gen. Vor allem die Sensortasten, der Glanzlack und die geniale Controller überzeugt in jeder Hinsicht.
 
@eolomea:
Seid der Slim kann man das nur unterschreiben =) M$ scheint aus dem RoD-Desaster wohl endlich mal gelernt zu haben!
 
ist klar wo die ps noch leicht in jeder bude umgebastelt werden konnte war es anders
 
konsolen? spielen doch eh nur bildungsferne schichten, denen der pc eben zu kompliziert ist.
 
@Undergroundking: Für dich: ><((((º>
 
Xbox 360 ist auch die Beste Maschine zum Zocken (neben dem PC natürlich) Ich kann mich einfach nicht mit dem Ps3/2 Controller Anfreunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte