Videospiele Weihnachten beliebter als Brettspiele

PC-Spiele Computer- und Videospiele stehen auf den Weihnachts-Wunschzetteln weit vorne. Selbst Deutschlands Senioren setzen sich zu Weihnachten lieber an die Konsole oder den PC als an das Spielbrett: 8 Prozent der 55- bis 64-Jährigen wünschen sich zum Fest ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Auf welchem Platz wohl Klamotten sind?
 
@IchEuchNurÄrgernWill: Ich schenk dir Socken und da gibts auch nur ein Grund für ... Geruchsabdämmung.
 
Wen wunderts? Videospiele sind längst "familientauglich" geworden.
 
@addicT*: erstens das und zweitens war es eine online umfrage was sicher schonmal etwas verfälscht in dieser situation
 
@shadow-1991: wäre mir nicht aufgefallen. danke für den sinnvollen hinweis! (keine ironie oder sowas...)
 
@Matico: Steht doch auch so in der News ;)
 
und wieder ne Statistik die kein Mensch braucht.
 
@Mladen: ich brauch sie um zu wissen was wichtig für meine kinder später ist
 
Sag Bloß... :D
 
und doch werden trotz fehlender Brettspiele, viele zu Weihnachten nageln... :-) mal ein kleiner Spass... Ich verschenke keine Videospiele... zwar haben wir uns ein Kinect gekauft zum Launch, aber zum Glück ist Junior noch nicht in dem Alter, der bekommt ne Eisenbahn...
 
@Rikibu: Eisenbahn kann ja jedes alter sein
 
@-adrian-: aber nich ne Duplo Eisenbahn... und ich meine keine Eisenbahn mti Schokoriegeln auf m Anhänger :-)
 
@Rikibu: ob er wohl mit kinect nicht mehr spass haette :))
 
@-adrian-: da kann er bald selbst eisenbahn sein :D :D TUUUUT TUUUUT
 
@RandyAndy: ja..da kann er sich so hinstellen und dampflock bewegungen machen um tommy durch die gegend zu fahren
 
@-adrian-: :D :D hab ich früher auch gemacht aber halt ohne bildschirm und sensoren...! :P
 
Leider hab ich keine dicke Frau, die die schnaufende Dampflock mimen könnte... :-) aber ich stells mir witzig vor... lol
 
Soll ich jetzt meinem Opa Call od Duty schenken oder was? Der wird sich bedanken.
 
@ox_eye: Aus Anstand wird aber sicherlich so tun ;)
 
@ox_eye: Das kann nur auf 2 Dinge herauslaufen, entweder sagt er dann "die gute alte zeit" oder er läuft aufgrund von Kriegserlebnissen in ner feinrib butze und helm mit seiner zinnsoldaten armee von einer häuserschlucht zur nächsten.
Ich glaube einfach nicht dass da irgendein Opa da zur Zielgruppe gehört ;)
 
@ox_eye: wenns ein latest feature Opa is, dann wird er dich fragen, und Junior, wo is der PC, ps3,xbox360,wii,ds dazu? wat soll ick mit dem Spiel... hättste mir lieber ne echte Wumme geschenkt, dann hätt ick im Wald Hirsche schießen können :-)
 
@ox_eye: Call of Duty hatte evtl. schonvor 70 Jahren, das ist ne olle Kamelle für ihn. gg
 
& ich bin wenigstens Glücklich wen der Weihnachtsbaum gerade steht :D
 
meine fresse...da waren ja wohl mindestens 100 hochbezahlte raketenwissenschaftler am werk um das rauszufinden xD
 
Kommentare made my Day :D
die eingliederung ist weng falsch...
ich korregiere das mal:

* WinFuture» * Fun/Belustigung der WF-Member»
* Statistiken zur Weihnachtszeit» * PC-Spiele» * Videospiele Weihnachten beliebter als Brettspiele

gabs letztens noch eine wo da reinpasst:

http://winfuture.de/news,59926.html
 
logisch.. ist praktischer und lockt mehr Leute heutzutage zusammen.. mit der Wii geht das eh gut ^^ dazu ein gutes Party Spiel und schon gehts rund :D
 
Videospiele waren übrigens schon immer beliebter als Brettspiele - nur die (Groß-)Eltern haben das mittlerweile auch begriffen^^
 
...das ist bei mir schon seit 1991 so...da kam das Super Nintendo raus meine erste Konsole. Brettspiele ade seitdem.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte