Windows Phone 7: Neue Aufregung um ChevronWP7

Windows Phone Das Entsperrungs-Tool ChevronWP7 hat indirekt erneut für Aufregung gesorgt. Nutzer von Smartphones mit Windows Phone 7, die das Programm verwendet haben, um ohne den Umweg über den Online-Marktplatz von Microsoft Anwendungen installieren zu können, ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
ist das mit der Rückmeldung eigentlich rechtesn? klar sie werden wohl in den AGBs draufhinweisen aber trotzdem....
 
@rush: Naja, solange es sich tatsächlich nur um eine "Meldung" handelt, die man bedenkenlos wegklicken kann, würde sich für mich die Frage gar nicht stellen :) Anders wäre es bei einer automatischen Deinstallation. (Ich hoffe ich habe deine Frage richtig interpretriert ;) )
 
@rush: nein ich meine eher das Sie mein Telefon ausspähen und alles was ich installiert habe alle 2 Wochen abfragen... die wollen doch nur Daten sammeln die sie dann wieder weiterverkaufen.

WP7 FTW rofl
 
@rush: Ich kenne die Zusammenhänge nicht, aber wer ein Zertifikat zu unrecht verwendet macht, könnten die sich durchaus schon mal Gedanken darüber machen, wäre ja schon Sicherheitsrelevant.
 
@rush: Sie wissen es doch schon allein daher, dass Du es aus dem Marketplace mit einem Live-Konto beziehst. Ist beim Apple AppStore nicht anders. Stell Dir vor: Amazon weiß AUCH was DU kaufst!! Oooh erschreckend...
 
@Qnkel: Aber Amazon schnüffelt nicht bei mir rum ob ich vielleicht etwas beim MediaMarkt gekauft habe und zeigt mir eine Meldung an, dass ich doch beim nächsten mal wieder bei Amazon kaufen soll.

Und genau das ist der Knackpunkt.
 
@phunkydizco: Wenn Du aber ein exklusiven Vertrag mit Amazon eingehst, dann schon. Das is nur ein Beispiel (nix mit Amazon zu tun). Aber wenn ich mit jemanden einen Vertrag schließe, dass ich NUR bei ihm kaufe und er das kontrollieren darf, dann darf ich mich nicht wundern WENN er mich kontrolliert und mich dann warnt!
 
Die Apps lassen sich nicht mehr starten, es kommt nur noch der Hinweis zum deinstallieren..............
 
@didi58: soweit ich weiß, kann man das Telefon auch wieder "sperren". Ist das richtig? Wie siehts dann mit der Meldung aus? (Hatte bisher nicht die Möglichkeit ChevronWP7 auszuprobieren, also reine Informationsfrage für mich :) )
 
Es lassen sich auch keine neuen Apps Installieren, es kommt immer zu einer Fehlermeldung...
 
beim erneuten installieren einer Anwendung kommt..Error-089731813 muss mal versuchen ChevronWP7 neu zu installieren.
 
macht euch nichts draus, hounsell arbeitet an nem neuen jailbreak ;)
 
jo ist mir auch eigendlich egal, habe bis jetzt 3 Apps gefunden die man so installieren kann. Lohnt sich bis jetzt auch nicht.
 
Wenn es sowas nur für Entwicklergeräte gibt, kann es ja für Otto Normalverbraucher egal sein.
 
@pop1989_bb: Entwicklergeräte == Ottonormalgeräte. Du kannst jedes WP7-Phone als Entwicklergerät registrieren lassen.
 
@pop1989_bb: hier gehts eignetlich eher dadrum programme zu installieren, die nicht durch die windows marketplace pruefung muessen.. und das kann jawohl alles sein.. auch was fuer oto normalverbraucher nicht egal is
 
Nun, auf dieses ständige "Nach-hause-telefonieren" von WP7 hätte ich keine Lust, ich weiß zwar nicht wie das bei Android so ist, aber man würde dort doch sowas bestimmt abstellen können, oder irre ich mich da?
 
@XP SP4: Android telefoniert auch nach hause. Vor einiger Zeit hat Google doch einen Versuch erfolgreich getestet, indem sie eine Software aus der Ferne gelöscht haben. Der Market Place z.B. wurde auch über das Telefonnetz geupdated, ohne daß du es gemerkt hast.
 
@ox_eye: Android telefoniert auch nach hause, aber es "sperrt einen nicht irgendwo aus"
 
@Schmengengerling: Das stimmt. Bislang zumindest noch nicht.
 
@XP SP4: wer nach hause telefonieren und "ich weiss nicht wie es bei android" ist in einem satz bringt ist gleich unten durch, oder? wlans werden doch sogar von geraeten an google geschickt um spaeter durch wlans in der umgebung zu lokalisieren... und das is nur ein beispiel..man sollte eignetlich immer damit rechnen dass man - wenn man mehr online funktioniliatet fordert.. auch immer die kommunikation mit dem server besteht.. heute sowas noch anzuprangern ist total laecherlich
 
@XP SP4: Alle "modernen" Smartphonebetriebssysteme telefonieren auf irgendeine Art nach Hause. Ansonsten wäre die ganze Zwangsgängelung der User mit Marketplace, Appstore und Market gar nicht möglich.
 
@XP SP4: bei android ists genau so und du kannst es nicht deaktivieren (außer indem du das internet abstellst) und das geht bei WP7 genauso... ich würd sagen das ist ein fehlgeschlagener flame versuch
 
Bin ich der einzige der das furchtbar findet dass mittlerweile fast jedes Smartphone OS voll mit herstellereigener Spyware ist, die permanent Daten an den Hersteller sendet und allen möglichen Kram ausspioniert und überprüft? Und die Geräte total abgeriegelt sind und sich der Nutzer jeden Mist vorschreiben lassen muss?
 
@michael_dugan: also ich finds nicht furchtbar.. ist ja nichts was ich jetzt nicht wuesste
 
@michael_dugan: Das schlimme finde ich das abgeriegelte, denn wenn nicht alles gesperrt wäre, könnte man auch die "spyware" deaktivieren.
 
@michael_dugan: Prinzipiell ist diese "Spyware" sehr nützlich, um beispielsweise bei diversen Problemen schneller reagieren zu können. Nur übertrieben werden sollte es nicht.
 
@michael_dugan: Nein, bist du nicht. Darum benutze ich mein Windows Mobile 6.5-Telefon auch noch so lange es irgendwie geht.
 
ich versteh es nicht. wars nicht genau das, warum ich mir damals mein WM6.5 gehölt habe. weil man eben selbt bestimmen konnte, welche software hier raufkommt.. ohne dämlichen store wie beim iphone etc. ich find dieses tool chevron gut.. weiter so.
 
@dergünny: Bei Android kannste auch jede Software installieren. Gibt außer dem Google-Market noch andere Märkte.
 
@mcbit: und auch .apk Dateien so zum runterladen ;)
 
@Magguz: ja ich bin am überlegen zu wechseln.. aber denke auch, das google vll. auch diesen zug wie ms und apple fahren wird.. eingener store.. eigene apps.. und weitere 500 registrierungen bei irgendwelchen dingen.. :-(
 
@dergünny: Sowieso... Android wird in der Form nicht lange existieren!
 
etwas off topic, aber kennt jmd ein vernüftiges forum für WP7 und Android? thx schon mal.
 
@mega: http://www.pocketpc.ch/forum/
 
@mega: HTC-developers.de und android-hilfe.de
 
@mega: xda-developers.com und bald milestone-1.co.uk
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter