Evernote 4.1 - Notizbuch für PC und Smartphone

Büroprogramme Evernote ist ein Notizbuch für PC und Handy, das das komfortable Speichern und Synchronisieren von Notizen, Informationen und Bildern erlaubt. Dazu benötigt man einen kostenlosen Account, in dem alle Notizen zentral gespeichert werden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
warum die installationsdatei eines solchen programms nun 40mb groß sein muss ist mir ein rätsel ... ich teste es trotzdem mal. ;)
 
@McNoise: App-Installdateien für 4 verschiedenene mobile Betriebssysteme, OCR-Engine, Plugins, ..., da kommen ganz schnell 40MB zusammen!
 
@ReBaStard: die mobile-app-installationsdateien sind nicht enthalten - die muss/kann man im web extra runterladen. 2 .dll's sind allerdings >10mb groß ... naja egal!
 
@McNoise: nein der grund für die größe mag sein, dass manche softwarehersteller (so dieser hier) auf 'n eigenes GUI setzen um bzgl. cross-plattform-verfügbarkeit möglichst wenig stress zu haben (vermute ich) ... mich nervt das immer ein bisschen ... also ein GUI welches nicht dem OS entspricht ... just my 2 cent.
 
Evernote ist sehr nett. Das perfekte Notizbuch. Insbesondere cool: Wenn man Text (z.B. mit der Handykamera) abfotografiert, läuft eine OCR über das hochgeladene "Bild" und man kann dann auch im Text auf dem Bild suchen.
 
@Thunderbyte: Hört sich ja mal richtig gut an! Fehlt nur noch eine Linux Version dann könnte ich auch mal in den Genuss kommen, so etwas auszuprobieren. Vielleicht kommt es ja mal! + von mir
 
@heptox: Google mal nach "Nevernote" ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen