Android-Chef Andy Rubin lobt Apples Strategie

Handys & Smartphones Der Wettbewerb zwischen Android und iOS galt bislang als Kampf zweier Systeme: Google setzt auf Offenheit, Apple dagegen auf absolute Kontrolle. Googles Vice President Andy Rubin, der für Android verantwortlich ist, bezeichnete iOS dennoch als ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was isn das? Ein Bewerbungsstatement für einen Job bei Apple? iOS ist "ziemlich offen"? *lol* ... Android ist "offen"? *lol* ... Alle 3 aktuellen Systeme sind beileibe nicht offen, zumindest nicht so wie ich das verstehe.
 
@DennisMoore: liegt immer im sinne des betrachters würde ich sagen, was man unter offen versteht.
 
@mac1209: Ich verstehe unter offen, dass mir der Hersteller das System offenlegt. ALso mit API plus Dokumentation und mir nichts verweigert. Weder das Installieren von Software aus beliebigen Quellen, noch das Einstellen der UI oder der Klingeltöne.
 
@DennisMoore: Sollen die doch reden was sie wollen. Durch Schlechtreden des Konkurrenten werden die eigenen Produkte nicht besser, durch versöhnliche Worte auch nicht. Alles nur Marketing.
 
@jaja_klar: Versöhnliche Worte bieten aber zumindest die Möglichkeit einer zukünftigen Kooperation. Und zwischen all den Hass-Tiraden und Patent-Klagen ist so ein halbes Lob doch mal nett zu lesen, egal wie ehrlich es nun gemeint war.
 
@DennisMoore: Sagen wir so, jedes System hat seine Vor und Nachteile. Wir sitzen alle unter der Hand des jetzigen Kapitalismus, also muss Schlussendlich jeder das waehlen was ihm am besten passt. Ich bin auch nicht ganz zufrieden damit aber was will man machen? Boykottieren?Viel Erfolg!
 
@DennisMoore:

ja das mit dem offen/geschlossen versteht jeder otto normal user auch nicht wirklich. und wers halt "offen braucht" jailbreakt sein ios oder rootet sein android, von daher ist dieses offen geschlossen geplänkel meiner ansicht nach völliger nonsense und reines alibigequake um standpunkt x vor standpunkt y erfolgreich rechtfertigen zu können.
 
@DennisMoore: Android ist offen, die Google Apps dafür nicht. Wo ist das Problem?
 
OMG, jetzt geht das gebashe über iOS und Android wieder los - kann man nicht einfach das Handy/OS nutzem, das man selbst für besser hält, ohne das jeweils andere schlecht zu machen und dessen Benutzer für doof zu halten?
 
@ZappoB: Basht doch keiner - ist doch genau das, was der Kerl gesagt hat?
 
@ZappoB: LoL?! les dir mal besser den Text nochmal durch...! -.-'
 
@RandyAndy: vielleicht meinte er auch die kommentare oben und hat nur den antworten button nicht gefunden
 
komischer vergleich ... das mit dem rasierer?! ;)
 
@McNoise: Noch keine gekauft? Das ist die grösste Abzocke, ein paar Klingen kosten mehr als ein Rasierer. Ob er das damit ausdrücken wollte? :)
 
@DrJaegermeister: glaube ja! der fusion 5 klingen digns kostet glaub knapp 15€ (2 klingen dabei) 4 klingen kosten irgenwas mit 30€ oder so
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich