Microsoft Press: Kostenloses E-Book für Word

Microsoft Pünktlich zum zweiten Advent hat der Verlag Microsoft Press ein weiteres E-Book aus dem Portfolio kostenlos zur Verfügung gestellt. In dieser Woche handelt es sich um den Titel "Microsoft Word 2010 - Auf einen Blick". mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schon klar, dass Word mächtig ist, aber auf über 250 Seiten dies zu erklären...liest sich jemand das komplett durch?
 
@zivilist: 250 Seiten halte ich hingegen noch für arg wenig.
 
@zivilist: Es kommt darauf an, wie ausführlich man etwas erklären will. 250 Seiten hingegen halte ich für sehr moderat, da diese ja auch Screenshots inkludieren. Hatte damals mal einen Wälzer für Office 4.3 (wer kennt das noch?), der runde 1300 Seiten stark war. Gemessen daran sind die 250 Seiten für Word aus heutiger Sicht sogar sehr wenig.

Und nein: Ich lese mir, wenn überhaupt, nur die für mich relevanten Dinge durch (reicht ja eigentlich auch). :)
 
@FFX: das gute ist ja .. in der digitalen form kann man optimal suchen :) ich denke 250 seiten um word zu erklaeren ist auch recht wenig.. wo man mit word vieles mehr machen kann als einfach nur texte schreiben.. nur wissen es die meisten leute halt nicht
 
@-adrian-: Eben drum. Hätte es soetwas schon Mitte der 90er-Jahre gegeben (mal abgesehen davon, dass ich da noch keinen Internetanschluss hatte), hätte mir dieses damals viel Zeit gespart. Je mehr es als PDF gibt, um so besser. :)
 
@zivilist: Mußte ja nicht komplett lesen. Man kann auch aufgabenorientiert nachschlagen.
 
@DennisMoore: Stichwortverzeichnis ist drin, wie in fast jedem Fachbuch. Das Buch ist mehr eine Erklärung der Oberfläche. Bilder halten sich in Grenzen, dafür wird jeder wichtige Knopf erklärt. Für Leute, die sich selber keinen Kopf machen wollen, was alles möglich ist, ist das Buch brauchbar. Jeden Experimentierfreudigen hält es aber eigentlich nur auf.
 
@zivilist: Ein Lexikon liest man ja auch nicht komplett durch :-)

Man kann ja einzelne Probleme nachschlagen
 
diese ebooks sind echt klasse. bin schon gespannt was es naechste woche gibt.
 
@Taxidriver05: Schön wäre was für SQL 2008 - brauche das bald. :)
 
@FFX: Diese Aktion gabs schon. Haste verpasst.
 
ich brauche das E-Book für word 2007, gibt es das auch irgendwo zum download?
 
@storm62: 2010 und 2007 sind recht ähnlich, den Rest packste mit Phantasie auch so ;)
 
Schade, dass email-adressen wie trash-mail und 10minutes-mail nimmer gehn...
in 250 Seiten kann man, denke ich, das Wichtigste erklären...
 
Wow, das hab ich bekommen. Obwohl es mich weniger interessiert. Beim Win7 Buch hatte ich keine Chance. Ständig Server überlastet. *grml* Dabei hätte ich das eher gebrauchen können. Mag jemand mit mir tauschen? :-DD
 
naja.. ist zwar ein schönes Geschenk zum Advent... aber ich kann mich trotzdem nicht an diese Oberfläche gewönnen... bleibe bei meinen OpenOffice und gut ist....
 
Es gibt immer was zu meckern aber ist doch mal ein feiner Zug von Microsoft
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen