IBM: Großer Schritt hin zu Lichtleitern in Chips

Forschung & Wissenschaft Forscher des IT-Konzerns IBM sind bei der Entwicklung von optischen Leitern auf Transistorebene einen weiteren Schritt vorangekommen. Das berichtet das US-Magazin 'InfoWorld'. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hoffentlich werden diese Chips auch auf Grafikkarten verbaut um Crysis endlich mal in seiner vollen Pracht genießen zu könnnen, irgendwann vllt im Jahr 2022
 
@Smoke-2-Joints: ich mutmaße mal, dass die Grafik von Crysis im Jahr 2022 so wirken wird manches Game aufn NES jetzt :D
Und außerdem haben wir 2022 eh schon Quantencomputer :D
 
@cpfaffinger: Ne Quantencomputer lassen sich zu leicht hacken :)
 
@Smoke-2-Joints: Bei einem schlecht/unperformant programmierten Spiel nützen dir die meisten Verbesserungen eh nichts^^
 
@Smoke-2-Joints: LoL also so krass ist Crysis auch nicht mehr xD klar es hat wohl die geilste grafik auch noch heute aber neuere Grafikkarten können das auch mit annähernd maximal einstellung spielen. Über Crysis 2 könnt man sich aber vll. Streiten ^^
 
auch solche chips werden nicht helfen windoof schneller zu booten oder zuverlässiger zu arbeiten als OSX, sorry fanboys!

btt: find ich gut sowas aber ich bezweifel, dass wir so etwas noch zu lebzeiten verwenden werden... schade.
 
@m!chi: Naja wenigsten gibt es kein Appstore für PCs
 
@Menschenhasser: kommt mit Windows 8 und heißt "Windows Store" - kannst dich schon drauf freuen ;)
 
@malfunction: solangs gratis ware da gibt hehehe :D nieder mit mac :P (sorry for spam :P)
 
@m!chi: irgendeiner musste das ja sagen! Völlig OT, aber egal!
 
@m!chi: wer sagt das da unbedingt windows drauf läuft oder es für den normalen verbraucher gedacht ist?!
 
@m!chi: http://pics.nase-bohren.de/macs_never_crash.jpg/1291241218 :o)
 
@m!chi: Es geht hier um die TECHNISCHE ENTWICKLUNG!
Meinst du dein Mac arbeitet nicht mit Transitoren?
 
Erste Chips wird es geben, wenn sie eine Möglichkeit gefunden haben, den Stromverbrauch, an die Leistung anzugleichen ...
 
@Sighol: Was für eine Leistungsaufnahme haben denn die neuen Chips?
 
@Smoke-2-Joints: sind doch lichtleiter! Arbeiten bestimmt nur mit Solarzellen ;-)
 
Klingt schon mal sehr gut! Jede Weiterentwicklung ist ein Schritt in die richtige Richtung :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen