Kinect: Tüftler steuert Super Mario mit Bewegungen

Microsoft Konsolen Ein Tüftler hat einen Weg gefunden, mit dem die eigentlich für die Xbox 360 bestimmte Kameraeinheit der Bewegungssteuerung Kinect an einem Windows-PC zur Steuerung eines NES-Emulators genutzt werden kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Find ich mal irgendwie stylish =) Kinect ist also "abwärtskompatibel" bis zum NES ;-)
 
@TheBNY:
Nicht direkt. Mario läuft in einem Nintendo Emulator auf dem PC.
 
@GlennTemp: !??!
 
das waren noch zeiten! zwar noch ausbaufähig, aber sehr schöne idee.
 
Nicht schlecht, wobei er noch etwas üben muss ;)
 
@zivilist: Liegt wohl eher an Kinect. Er braucht doch schon knapp 2 Minuten fürs erste Level, normal schafft man SMB1 doch in ~ 8 Minuten bis zum Endgegner.
 
@horkmaster : das hat nix mit kinect zu tun, denn man sieht dass es ohne lag funktioniert. das sielkonzept passt nur nicht auf motion controls...
 
@Rikibu: Lag gibts keinen, nein. Aber zB. am Ende vom 1. Level wo er die Stufen hoch hüpft und am Bildschirm gar nichts passiert, teilweise wird gar nicht reagiert teilweise viel zu sensibel - liegt zwar auch nicht an der Hardware aber an der Softwarekonfiguration.
 
@horkmaster : wie gesagt, ein konzept auf kinect umzufuddeln ist eh gurke, das mag bei nintendo und sony funktionieren, aber sonst nicht.
 
@horkmaster : wie gesagt, ein konzept auf kinect umzufuddeln ist eh gurke, das mag bei nintendo und sony funktionieren, aber sonst nicht.
 
@horkmaster : doch da sieht man doch eindeutig lag, sind 6bilder verzögerung (bei diesem 20fps video), macht also 300ms LAG
 
@JasonVoorhees: Sind viel mehr, du kannst bei Embed Video schlecht 6 Bilder spulen. Kann aber an allem möglichen liegen, schwacher Rechner, schlechte Implementierung, schlechte Programmierung und und. Aber es funktioniert, ausbaufähig ist alles. Ich persönlich find die Umsetzung von rechts/links-Laufen fürn Popo, hat son bissel was von nem Analog-Stick und das ist bei Jump&Run doch humbug. aber beim springen erkennt man deutlich den Input Lag.
 
@wuddih: ich hab das video runtergeladen und dann bild für bild gezählt, ergebnis war 6 bilder = 300ms LAG
 
Schön das sich jemand die Mühe macht, aber mal ehrlich wer würde SM mit Kinect spielen?
 
@lordfiSh: das ist vermutlich nur aus Spaß an der Freude erstellt worden. Andere, neuere Spiele sind sicherlich auch möglich. Lass ihn doch, wenn er daran Spaß hat.
 
@zivilist: Eben und der Erfindergeist wird geweckt, auch bei anderen. So entstehen neue Ideen.
 
@lordfiSh: Gibt bestimmt einige die das probieren würden. Aber ich sag mal lohnen tut sich Kinect irgendwie doch sowieso nur für Titel die aus der Ego-, bzw. Third-Person-Perspektive gespielt werden. Würde zu gerne mal meinen All-Time-Lieblingsshooter (Rainbow Six Vegas 2) mit Kinect steuern können, oder allgemein Shooter... Da ist wieder das Problem, dass das mit der Wiimote ohne weiteres denkbar wäre aber wie siehts mit Kinect aus....??
 
@TheBNY: Das ist der Denkfehler. Klassiche olle Kamellen auf neue Hardware prügeln funzt bei Wii und MOve, aber Kinect brauch neue Denkansätze um die Vorzüge der Technologie zu nutzen. was aber nicht heißt, dass ich nen klassischen Shooter für undenkbar halte.
 
Junge nimm die Feuerblume!!!
 
@codmaster: er kam doch nicht ran :D
 
Naja, Hampelsteuerung hin oder her. Damals, lang lang ist es her, da verhalf die Porno-Industrie zur VHS-Kassette zum Erfolg. Angeblich soll es auch mit der Blu-ray-Disc gewesen sein. Mh,...anderes Thema. Wie siehts eigentlich mit "Giana Sisters" aus?
 
@oldbrandy:
Gab damals auch schon Hampelsteuerung die genau so gut funktioniert hat wie Kinect da in dem Beispiel ;) POWERGLOVE!!!
 
Bin ich der einzige der das Video für ein fake hält? Der ist einfach daneben mit den richtigen Bewegungen herumgesprungen. Das Kinect Fenster hat genau 0 verzögerung und wirkt von den Bewegungen nicht wie die echte Kinect Erkennung auf der Box. Wenn das echt ist, hat er nen besseren Job als Microsoft mit +2 Jahren Entwicklung gemacht..
 
jump´n´run neu definiert.. :-)
 
Super Mario? Ach kommt *rolleyes*
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich