Gehackter Twitter-Account warnte vor Tsunami

Hacker Ein gehackter Twitter-Account sorgte in den letzten Tagen in Indonesien für Aufregung. Denn das Konto gehörte Andi Arief, dem Katastrophenschutz-Beauftragten des Staatspräsidenten Susilo Bambang Yudhoyono. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
welches seriöse Institut warnt die leute via Twitter?
 
@Sam Fisher: wo ist das problem? ist doch schnell verfasst die nachricht statt jetzt eine sondersendung im fersehen zu bringen da können minuten schon entscheident sein - im ernstfall
 
@Cheatha: Genau weil sowas die Leute schneller erriecht als Radio oder Fernsehn... omg. Hat glaub nicht jeder den ganzen Tag Twitterauf und folgt den Tweets von den entsprechenden Leuten.
 
@Sam Fisher: Zum Beispiel unsere Politiker über aktuelle Abstimmungsergebnisse *hust*
 
@Sam Fisher: ich würde es eher als unseriös empfinden, wenn solche Wichtigen Informationen nicht auf schnellstem Wege verbreitet werden würden... und der schnellste Weg ist nun mal Twitter.
 
@Sam Fisher: eines, dass die Bevölkerung auch erreichen will
 
@Sam Fisher: wie Xiu schon sagt hat nicht jeder den ganzen Tag Twitter am laufen aber auch nicht jeder hört immer radio oder guckt den ganzen tag fernsehen. ich denke in dem fall zählt dieser typ auch nicht als seriöses institut sondern als privatperson und er verbreitet nur meldungen die eh offiziell im radio und im fernsehen kommen, vll ist er aber bei manchen usern per twitter präsenter als über andere medien. alles in allem ist es doch richtig eine potentielle gefahr über alle zur verfügung stehenden kommunikationswege zu verbreiten um so viele menschen wie möglich warnen zu können, oder bist du da anderer meinung?
 
@DataLohr&Xiu: Versteht ihr das denn nicht? Twitter-msg ist in 10 Sekunden draußen. Das erreicht Leute sofort, nicht alle. Aber die könnten immerhin mal auf die Idee kommen, dass auch rumzuerzählen. Auf jeden Fall dauert es ungemein länger, bis sie diese Message über's Fernsehen raus kriegen (das btw auch nicht jeder 24/7 schaut), ich bezweifel ehrlich gesagt, dass sie es überhaupt ins Fernsehn schaffen, bevor das Unheil ansteht (oft ist die Vorwarnzeit ja nur ein paar Minuten).
 
@monte: les nochmal was ich geschrieben habe und bitte versuch meinen post erst zu verstehen bevor du selbst postest.
 
@Sam Fisher: Google.
 
@Sam Fisher: http://xkcd.com/723/
 
@Sam Fisher: wo ist der unterschied zwischen TV, Radio und Twitter? Es gibt so gesehen keine Unterschiede... nicht jeder hat twitter aber genug, um viele Leute mit solchen Meldungen zu erreichen. Und nicht jeder hört Radio (wie z.B. ich) und bis so eine Meldung in den Nachrichten mal zu hören und zu sehen ist, vergehen auch erst mal viele viele Min. bis Stunden... jede Möglichkeit sollte genutzt werden, um Menschen auf solche Gefahren aufmerksam zu machen. Und bei sowas von Seriosität zu reden ist mal wieder typische westliche Denkweise.
 
das ja mal ein ganz schlechter scherz.
 
jo sowas wäre schon witziger gewesen:
Tsunami aus Peking dreht hier und bei euch morgen seine Runden. Am Freitag nahm er von Taipei nach Manila das Flugzeug das ursprünglich nach Palau wollte mit. Die Gäste des Fluges legten nun Beschwerde bei dem Flugunternehmen ein da sie diesen Flug nicht gebucht hatten. Der Tsunami machte indes eine kurze Pause wie bereits geplant in Palawan. Die Polizei ermittelt seit Freitag an diesem Fall und legt dem Tsunami Geiselnahme zur Last. Als gestern nach mehrmaliger Aufforderung der Polizei an den Tsunami er solle anhalten keine Reaktion zu erkennen war, schaltete die Polizei das Militär ein und schoss mit Kampfjets auf das Ungeheuer, doch vergebens. Wir bitten Sie nun in Panik auszubrechen und ein Chaos in der Stadt zu verursachen damit der Tsunami seine Arbeit vielleicht schon als erledigt ansieht und direkt weiterzieht.
 
@Carmichael: da hat jemand wohl zuviel Glühwein getrunken :D :D +1 ;)
 
@Carmichael: Das wäre aber zu viel für 140 Zeichen gewesen ;)
 
Menschen mit solchen fähigkeiten,sollten auch ihre grenzen haben,bzw wie heist das wort jetzt respekt und solche scherze nicht machen das geht eindeutig zu weit.wenn sie schon solche scherze machen,dann bitte dort wo es nicht solche auswirkungen hat.
 
@evil dog: Welche Fähigkeiten? Ich glaube nicht an einer Hacker, sondern halt ein Script-Kiddy oder generell halt ein zu unsicheres Password/System von Arief.
 
Schweinerei sowas. Das geht eindeutig über den Level 'Klingelstreich' hinaus
 
Vollidioten. Hoffentlich werden die dafür bestraft. Da kriegen die Leute Angst um ihr Leben und irgendwelche Vollspacken, die in der Gesellschaft keinen Fuß fassen können, meinen sich lustig machen zu müssen.
 
Und jeder der sich darüber aufregt tut den Jungs oder Mädels noch nen gefallen. ist passiert und es wird dagegen sicher ermittelt. Ende der Geschichte. ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads