Windows 7: Kostenloses Weihnachts-Theme Pack

Windows 7 Microsoft hat anlässlich der bevorstehenden Weihnachtssaison und des an diesem Wochenende in den USA stattfindenden Thanksgiving-Festes zwei neue, umfangreiche Pakete mit Hintergrundbildern für Windows 7 veröffentlicht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie immer schöne Bilder dabei
 
@zwutz: ja, gibts die auch für XP ? oder kann man die irgendwie konvertieren ?
 
@pubsfried: ist ein archiv und kann mit 7zip o.ä. einfach entpackt werden
 
was genau hat ein hintergrund mit einem theme zu tun. das ist doch eigentlich nur die teilmenge eines themes, oder
fuer die unglaeubigen.. noch mal in zusammenfassung.. themes sind veraenderungen des aussehens .. aero .. classic .. win98 plus hatte theme packs.. ..
http://en.wikipedia.org/wiki/Theme_%28computing%29
 
@-adrian-: bei jedem themepack oder wie auch immer man es nennen soll die gleiche leier :-) es ist ein themepack weil es mit .themepack endet, fertig aus. darin kann natürlich mehr sein als nur hintergrundbilder aber das potenzial dieser möglichkeiten wird halt nicht ausgenutzt... :-) ich mag die bildersammlungen und mir egal wie sie heißen, sie enden doch immer wieder mit .themepack :-P
 
@Fallguy: die gleiche leier gibts bis jede die gleiche auffassung von theme hat.. und die hier genannte ist nunmal die falsche :)
 
@-adrian-: von mir gabs übrigens kein minus. deine meinung in ehren aber die diskussion ist meiner meinung nach belanglos. in vista und 7 sind das nunmal themepacks, eine sammlung von hintergrundbildern und sonstigem zu einem bestimmten thema, wo oft das sonstige fehlt :-D
 
@Fallguy: naja ich seh schon .. hier sind wallpaper nunmal themes .. is scho recht..
 
@-adrian-: aus deiner sicht stimmt es ja aber als "containerdatei" ist es nunmal ein themepack, es ist nur nicht alles drin was du erwartest :-) viele sogenannte themepacks auch anderer programme entsprechen dann aber nicht deiner definition außer die bei win98. und sorry fürs diskuttieren, ich hab erst 17 uhr feierabend und es ist doch freitag ;-)
 
@Fallguy: ja.. ich hab in 20 min feierabend :) aero entspricht doch einem themepack.. komplette umgestaltung der darstellung von fenstern .. der taskbar.. der startmenues .. und anderer hintergrund..
 
@-adrian-: Wie in 20 Minuten Feierabend, hast Du bei der Arbeit nichts anderes zu tun als über ein ThemA zu diskutieren, dass gar keines ist?! So ´ne Arbeit möchte ich haben und dafür auch noch Geld bekommen :)!
 
@-adrian-: falsch. Diese Themepacks beinahlten nämlich teilweise das gleiche wie die windows 9x themepacks -neue hintergrundbilder, neue farben der fenster, neue sounds und neue cursor (nur wird microsoft nicht die cursor austauschen)
 
@-adrian-: es ist ein Theme, oder wird das aussehen etwa nicht geändert?
 
@zwutz: und nein es ist kein Theme, da es nur Wallpaper sind, also müsste es Wallpaperpack heißen und nicht Themepack. Also vollkommen irreführend.
 
@knuddchen: es werden nicht nur die Hintergrundbilder geändert
 
@-adrian-: Sowas liebe ich ja immer so doll. Da bekommt man was Gutes gratis und dann muss noch rumgemeckert werden! Undankbarkeit nenne ich sowas! Diese Mentalität geht mir langsam aber sicher auf den Sack! Wenn es Dir nicht passt, lass es einfach! :@
 
Schade, das die Wallpapers nur noch in Widescreen Format angeboten werden.
 
@gibbons: Schneide sie dir doch einfach zurecht, oder kauf dir einen Widescreen! :D
 
@slave.of.pain: Wenn ich einen Widescreen wollte, hätte ich einen. Ich mag das Breitbild Format einfach nicht.
 
@gibbons: Ahhh und ich dachte schon ich bin der einzige der an dem alten 4:3 sich erlaben kann ;).Meine tfts sind auch noch 4:3 und dabei werde ich auch bleiben.Ok mein plasma in der "stube" (falls es leute gibt die ihr wohnzimmer auch so nennen ;)) ist schon im 16:9 format aber ich bin da auch noch oldschool und mag das 4:3 format einfach lieber.P.S.: Nun noch was zu der news ich finde es wirklich toll muss ich sagen.Hatte es noch nicht gefunden bzw finde es immer noch nicht wenn ich in die galerie gehe!Entweder ich bin blind oder....Naja habs mir hier mal gezogen und läuft schon.Klasse kostenlos solche netten bilder zu haben passt zur weihnachtszeit in meinen augen.Danke für die news ansonsten würden hier immer noch irgendwelche ac schnitzer sachen im hintergrund laufen von meinen autos ;).Aber so stimmt es zum schmuck im haus den meine frau seit ein paar tagen aufhängt an allen ecken ;).Nun hab ich wenigstens auch was geschmückt *hehe*.
 
@Carp: Beim TV finde ich 16:9 in Ordnung. Doch am PC möchte ich mit 4:3 arbeiten. Das ist gar nicht so einfach hute noch zu bekommen. 4:3 vertreibt kaum noch jemand, irgendwelche Exoten die entweder Restbestände verkaufen und/oder sehr hohe Preise dafür nehmen.
 
@gibbons: Welchen Vorteil hat deiner Meinung nach das 4:3 gegenüber dem 16:9 Format?
 
@slave.of.pain: Weil die meisten Webseiten eh eher hoch als breit sind (was wohl auch der mäßigen Verbreitung des 16:9 zu schulden ist), braucht man 16:9 nicht. Und um WinFuture z.B. zweimal nebeneinander anzuzeigen reicht der Platz dann doch wieder nicht. Ich habe zwar auch drei 16:9 Bildschirme hier stehen, wobei ich dem 4:3 nicht abgeneigt bin. Jedem das Seine. Ich find 16:9 jetzt nicht schlimm (bevorzuge 16:10 ;D) aber naja^^ Vielleicht werden die Webseitenbetreiber eines Tages (hoffentlich) nicht nur den IE (unter 9...) aussperren, sondern auch mal die Webseite auf 1500 Pixel Breite bringen (mindestens). Nur da gibts dann wieder Apple mit seinem tollen Tablet, das wieder 4:3 ist... und die Mobilgeräte -.-
 
@slave.of.pain: Es muss nicht immer einen vor- und Nachteil geben. Ich finde es einfach wesentlich Angenehmer auf 4:3 zu arbeiten.
 
@gibbons: Für alles gibt es Pro oder Contra. Ok, dir geht es um das subjektive Empfinden, hätte ja sein können, dass dir bestimmte Punkte an dem 16:9 oder 16:10 stören. PS: @All: Warum zum zum Teufel bekomme ich für meine sachlich formulierte Frage Minuse reingedrückt?
 
@slave.of.pain: Ich war mit keinem Minusklick dabei.
 
@gibbons: wie wärs mit "gefüllt" beim wallpaper? dann passt er dir das bild auf die jeweils passendere bildseite an und "blendet den rest aus" (habe auch ein 4:3 wallpaper ohne dass es verzerrt ist)
 
@Ludacris: Ich fand das Tannenbäumchen Bild ganz Nett... Wenn ich das auf "Fill" (mein win ist ein englisch), dann schneidet er mir ausgerechnet das Bäumchen weg... blöd. "Stretch" wäre eine Möglichkeit nur dann stimmen die Proportionen nicht mehr. Die einzige Möglichkeit es korrekt darzustellen ist mit schwarzen Rändern oben und unten. Oder halt doch noch selber Hand anlegen.
 
@slave.of.pain: "oder kauf dir einen Widescreen!" Teurer Ratschlag nur wegen Widescreenbilder sich nen neuen TFT zuzulegen. :p Aber das mit dem Schneiden ist ne gute Idee. ;)
 
Wow was für ein hin und her,ist es nun ein Thempack oder doch nur Wallpaper,oder doch was anderes.Hey Leute Einfach Danke sagen und gut ist wem nicht gefällt einfach nicht runterladen.Oder ?
 
@evil dog : Das sehe ich auch so! Aber so ist die Einstellung mancher hier. Egal was man macht, es ist den Leuten auch gar nix Recht zu machen. Diese Mentalität gefällt mir nicht! Alles gratis haben und trotzdem soll es "perfekt" sein... :rolleyes: Find ich schade sowas! :(
 
Ich möchte wohl einfach nur die Bilder haben. Geht das?

Edit: ah. Einfach die Datei mit einem Archivmanager wie z.B. Winrar öffnen und den Ordner DesktopBackground rausziehen.
 
@btastic: einfach Googeln nach weihnachtsbilder oder hintergründen
 
@btastic: Einfach installieren, dann gibt es die Bilder unter: C:\Users\Benutzerkonto\AppData\Local\Microsoft\Windows\Themes\Holiday L
 
Schöne Wallpaper dabei ...
 
Ganz Nett, aber nicht unbedingt nötig.
 
@Jeronimo!: Ja was denn nun? Wenn es Dir nicht gefällt, klick auf ner anderen News!
 
@Jeronimo!: Nötig ist auch nur die classic ansicht auch unter win 7 und die habe ich bis zu vista noch genutzt seit win 7 habe ich mir doch mal aero schnick und schnack angewöhnt da die kiste sich das erlauben kann.
 
wow ein paar bilder...

themes waren mal sounds, visuals, mauszeiger,easter eggs , so richtige themes eben..

hier.. Alles gleich ausser wallapper ... nicht mal colour settings so unnötig..
 
@plus: Mach es besser und beschwer Dich nicht! Es ist völlig kostenlos und freiwillig sich das zu ziehen. Immer diese Meckerei!
 
@plus: an deinen namen und an deiner beschwerde hier die du wegen diesem "theme pack" hier postest gehe ich mal davon aus das so dir ne neue version von Microsoft Plus! wünschst :)
 
@plus: Dann denke und schweige oder warum solche aussage?!Was mich nicht interessiert wird auch nicht gelesen und schon gar nicht kommentiert!
 
@plus: BTW- Du kannst auch selber welche Online stellen und mit anderen Teilen- wir warten!
 
Ich finde die Weihnachtsbilder sind sehr schön anzuschaun, zaubern Sie doch ein Weihnachtliches Ambiente auf den Desktop. Noch schöner wär es wenn auch Der Sound Weihnachtlich wär z.b Glockengeläut beim Hochfahren oder Jingle Bells beim Herunterfahren.
 
@ibiza520: Danke für die Beschreibung. Aufgrund des "fehlenden Glockengeläut" und den nicht vermurxten Farben habe ich es mit jetzt gezogen.
 
WOW! Kostenlose Bildchen! Da wird Gates die Zornesröte ins Gesicht steigen! Kein Money verdient, aber dafür billige Gratiswerbung ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles