Windows Phone 7: Sony Ericsson verzichtet vorerst

Windows Phone Der Handyhersteller Sony Ericsson verhandelt nach eigenen Angaben zwar derzeit mit Microsoft über die Verwendung von Windows Phone 7 auf seinen Produkten, doch dass es soweit kommt, ist offenbar noch nicht beschlossene Sache. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
gut so.die sollen erstmal mit android klar kommen.
 
@xerex.exe: kann ich dir nur zustimmen, warte immer noch auf (zumindest) Android 2.1 für mein Xperia....
 
@MezzoX: Ist doch schon Lange draußen.
 
@christi1992: auf offiziellem weg wird das 2.1 update in deutschland noch nicht angeboten
 
@0711: öhm, doch. Sogar SE selbst gibt dir Infos auf seiner Page. Nur Wireless nicht aber mit dieser komischen Companion suite auf jeden fall
 
@Sohoko: also im companion wirds bei nem kumpel der auf das offizielle update wartet immer noch nicht angeboten...die infos auf der page zur verfügbarkeit "Das genaue Verfügbarkeitsdatum ist betreiber- und/oder marktabhängig." (er hat kein branding). Gerade extra nochmal nachgefragt. Wie du siehst wartet auch hans und mezzo wohl auch noch drauf. Ich selbst habs mir über inoffizielle wege aufgespielt was aber auch nicht sinn der sache sein kann
 
@0711: glaubs ruhig. :) Das Update gibts schon seit 3 Wochen. Aber Vorsicht - ich rate Dir dringend zu einer Installation via SEUS. Mit dem Update-Companion gibts oft Probleme. Wenn Du diesen deinstallierst und wieder installierst wird Dir das Update übrigens angeboten. ;-) Anyway - SE hinkt mit seinen Updates dermaßen hinterher, dass viele Leute abspringen. Die Telefone funktionieren genial, aber viele sind scharf darauf, immer das neueste Update drauf zu haben. Von daher glaube ich auch nicht, dass es eine reine Management-Entscheidung war, abzuwarten. Die brauchen einfach nur so lange. ;-)
 
@hcs: seit 3 wochen gibts das mit sicherheit nicht in d...da gabs das maximal in den nordischen staaten. Die breitere verfügbarkeit des updates gibts seit dem 18.11(!) aber immer noch nicht für alle http://blogs.sonyericsson.com/products/
 
@0711: ich habe (hier in D) am 4.11. das Update eingespielt. Ok, sind knapp drei Wochen. ;-) Nicht gebrandet, kein Net-/Simlock. Ohne irgendwelche Hacks, da wärs nämlich schon früher gegangen. ;-) Aber Anyway. Berücksichtige beim Updaten nur meinen Tipp, ansonsten schick ich Dir den Link zu dem Forum wo diverse Leute das selbe Problem nach dem Update gehabt haben wie ich. ;-)
 
@MezzoX: Ich auch, echt ein Wahnsinn dass die es nicht mal schaffen ein fast ein Jahr altes Update auszuliefern...
 
@Hans3: also ich weiss ja nicht was ihr macht, aber das update ist schon seit 2 wochen bestimmt jetzt draußen.habs doch auch ;)
schaut mal auf se-world.info da könnt ihr genaueres lesen
 
@xerex.exe: Ich muss sagen das sie genau deshalb sogar wechseln sollen. SE ist so unfähig updates zu machen da kommt doch ein system mit so strengen vorgaben genau richtig. MS macht die updates und SE die Geräte.
 
Auf Sony Ericsson selbst kann man auch verzichten. Zig-Modelle und eines grottiger als das andere und Produktpflege gleich Null.
 
@ayin: als wen das w995 grottig wäre.
 
@christi1992: das w995 ist das schlimmste das SE erschaffen hat, habe es gegen das Nokia 2330c getauscht -.- vorübergehend jedenfalls! Interface katastrophal, kein einheitliches Design bei der Ordnerstruktur, Akku lausig und von der 8MP Cam will ich gar nicht erst anfangen, Hauptsache 8 Megapixel… Luschen, die bei Sony!
 
@cauchy: also DAS kann man echt so nicht stehen lassen. Absolut stabil und zuverlässig, Funktionalität als HSPA-Modem genial, auch über Bluetooth. Der Akku hält eine Woche. Super verarbeitet und klasse zu bedienen. Wer mehr von der Cam erwartet kann sich ja ne Digicam kaufen. Ich finde, dass SE zur Zeit klasse Geräte abliefert. Speziell die XPERIA Serie. Die Software hinkt ein bißchen hinterher, aber hey - die Dinger funktionieren.
 
@ayin: nana, so schlimm ist es nun auch nicht!
 
Na super Aussage: "Man wolle nicht "der 24." Anbieter eines Tablets werden [...]". Für mich bedeutet das => Trend verschlafen.
 
@awaiK: Vielleicht aber auch nicht. Momentan stürzen sich alle Anbieter auf diesen neuen "Markt". Wenn man also jetzt versucht da erfolgreich zu sein hat man wirklich kein Chance. Wenn man dagegen einige Zeit wartet bis sich der Markt bereinigt hat und die Billighersteller und einige Große Unternehmen ihre Bestrebungen herunter gefahren haben, und dazu vielleicht auch mittlerweile Betriebssystemtechnische und Hardwaretechnische Alternativen zum iPad vorliegen, bzw. die Kunden gemerkt haben das es diese gibt, dann dürfte der richtige Zeitpunkt gekommen sein. Momentan ist der Markt gerade wie ein tosendes Meer rund um die Insel iPad. Das iPad existiert brav vor sich hin und verkauft sich wie warme Semmeln, während die "anderen" sich im Prinzip nur gegenseitig Konkurrenz machen, nicht aber Apple.
 
ähm... soviel ich weiß gibt es keine hardware obergrenze... somit kann man die konkruenz weiterhin mit guter hardware ausstechen
 
@Ludacris: Threoretisch richtig. Nur unterstützt die aktuelle WP7 Version nur einen Prozessor und was Treiber für andere Hardware anbelangt sieht es ähnlich aus. Mehr wie Megapixel-Spiele der Kamera oder die Größe des internen Speichers sind nicht möglich. Somit unterscheiden sich wirklich alle Modelle grob gesagt nur im Design und Preis...
 
@SnuScha: naja... dann schreibt man sich eben selbst nen treiber (ist nicht ernst gemeint ;)
 
"Die Vorschriften für die Hardware- und Software-Austattung von Windows Phone 7-Smartphones würden Sony Ericsson unter Umständen dazu zwingen, gegen die Konkurrenz nur noch durch Design und Preis in einen Wettbewerb treten zu können. Dies wolle man jedoch vermeiden, so Perron. " das sagt ja wohl alles über SE aus...
 
@bob_builder: naja, wenns von dutzenden Herstellern die gleichen Produkte gibt, die sich fast ausschliesslich durch ein anderes Plastikgehäuse unterscheiden, dann sehe ich da auch Probleme! Mit Android kann SE halt mehr differenzieren. Z.B. Playstation Phone mit Android :-))
 
Nachdem X1 und X2 gefloppt sind, sollte SE lieber vom WindowsPhone Markt fern bleiben. Die sollten bei ihren Walkmanhandys bleiben, da warn sie bisher gut. Beim Windowsphone wird HTC so oder so der Alleinherrscher sein/bleiben.
 
@kickers2k1: hoffentlich nicht...was htc teilweise verbricht ist definitiv nicht das gelbe vom ei
 
Ich weiss gar nicht was ihr habt...mein Xperia X10i läuft seid 2 wochen auf Android 2.1....offizielles update via PC companion von sony....

PS: versucht nicht die PC Software sondern auf der homepage die "reine" UPDATE SERVICE software.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum