"CityVille": Zynga startet ein Social-SimCity

Online-Spiele Den weltweit größten Anbieter von Social Games, Zynga, zieht es nun in die Stadt, nachdem bereits Millionen von Nutzern seit langer Zeit ihre Bauernhöfe bei FarmVille beackern. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ohne öffentliche Verkehrsmittel ist das für mich kein SimCity
 
@Mudder:
Es ist Beta, wer weiß vielleicht kommt das andere ja auch ^^
 
@hausratte: Das selbe haben sie bei Cities XL auch gesagt ;)
 
@Mudder: Und sie haben Recht. Ich hab mir Cities XL jedenfalls nicht gekauft, obwohl ich ein Sim City Fan bin.
 
@taiskorgon: CitiesXL hat mit SimCity auch kaum was gemein... Züge hin oder her. Bei CXL steht der Handel mit Tokens im Vordergrund, bei SC die Infrastruktur. Demnach war ich persönlich grade als SC-Fan von CityLife, CXL und auch SC:S enttäuscht.
 
@Mudder: Also ich seh auf dem Bild zumindestens Bahngleise
 
@Mudder: Gibt's denn schon wo ne Featureliste?
 
Ich fordere den Atomausstieg bis 2015! Edit *seuftz* Im Spiel natürlich... Siehe SimCity (die fettesten Atom-Meiler, die ich kenne)
 
Und auf welcher Platform? Auch auf iPhone?
 
Sieht für mich irgendwie wieder nach so einem Zynga Spiel aus das man nicht mal eben so nebenbei spielen kann. Wenn man nicht 24h vor Facebook sitzt hat man kaum eine chance. Und dann auch wieder dieses "mitspielenden Freunde" also wieder jede Menge Nachrichten auf der FB-Wall.
 
@Lastwebpage: Man könnte es schon nebenbei spielen, gibt ja keine Highscore-Tabelle o.ä. Und auch die Meldungen der Freunde bei FB bekommt man jetzt nur noch angezeigt, wenn man selbst bei diesem Spiel angemeldet ist. Und selbst dann ist mit einem Click auf "Spiel XY blockieren" Ruhe. Hatte mal FrontierVille angefangen, eben als Zeitvertreib, aber ab einem gewissen Punkt MUSS man eine bestimmte Zahl von Mitspielern anwerben - und das ist für mich das NoGo - das ist dann schon Belästigung. Alternativ könnte man noch für echtes Geld etwas freischalten - aber dann ist es für mich kein Zeitvertreib mehr.
 
@Tyndal: also zumindest das mit "Nur wenn man das Spiel/App selber nutzt". So 100% funktioniert das bei mir nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Zyngas Aktienkurs in Euro

Zyngas Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr