25 Jahre Windows: Großes WinFuture-Gewinnspiel

WinFuture Am kommenden Samstag feiert Microsoft ein besonderes Jubiläum. Das Betriebssystem Windows wird 25 Jahre alt. Um den Namensgeber von WinFuture.de zu ehren, veranstalten wir gemeinsam mit Microsoft ein Gewinnspiel und blicken zurück. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Super Idee, zum Glück steht die 3.1 Maschine noch daheim rum, um unsere ISDN Anlage zu konfigurieren :)
 
@Mister-X: Hmm, hab hier noch eine W95 Kiste rumstehen ... Sie wollen ein Pic und keine Story dazu haben ... *hust* Und hier an diesem Bluescreen erkennen sie, das ich versucht hab den Hercules Grafiktreiber zu installieren :( .... :D
 
Nette Aktion:) Danke Winfuture:)
 
Gute Aktion, ich mach natürlich mit ;-)
 
Auf die nächsten 25Jahre Windows ^^
 
*** Herzlichen Glückwunsch zum 25. Geburtstag ***
 
@Oh123Fertig: erst am samstag ^^
 
@Oh123Fertig: Das bringt Unglück....
 
@Wohlstandsmüll: Jop also wenn das nächste Windows schlecht wird ist jetzt Oh123fertig daran schuld, weil er zu früh gratuliert hat^^
 
Hmm, ne olle MS DOS Diskette gilt wohl nicht :(
 
@kickers2k1: Das mit dem Datenträger dürfte bei mir auch das Problem sein. Die Kiste läuft echt noch stabil, aber frag mich nicht, ob die Disketten noch existieren.
 
da bin ich doch dabei :) bei mir beginn zwar erst alles mit windows 98, aber dieses habe ich noch. dürfte so meine älteste cd sein :) edit: bin mal gespannt wieviel leute ihren key mit hochladen :) sollte man darauf hinweisen...
 
Hah ich bin auch dabei.windwos 3.1 <3

mal ne frage.wann ist gewinnerverkündung und wie groß dürfen die bilder maximal sein?das steht leider nicht drin und ich hab jetzt eins was relativ schlecht ist reingetan.
 
@xerex.exe: Das Gewinnspiel endet am 3. Dezember, Gewinnverkündung ist direkt im Anschluss. Alle Gewinner erhalten eine E-Mail. Falls du ein neues Bild hochladen möchtest, kannst du das gerne tun. Bitte schreib mir dann eine kurze E-Mail an md@winfuture.de, so dass ich dein altes Bild aus der Galerie entfernen kann. Die maximale Dateigröße bringe ich noch in Erfahrung und ergänze sie dann an dieser Stelle. Zudem werde ich die Informationen noch in die Meldung bzw. Gewinnspielbeschreibung aufnehmen. Von daher danke für die Nachfrage! :)
 
@xylen: Die maximale Dateigröße beträgt 8MB.
 
@mesios: sicher?bei mir hat er schon bei 3,07 mb rumgejammert.
 
@xerex.exe: Jap, wir haben das Limit eben auf 8 MB angehoben damit es keine Probleme mehr gibt.
 
@xylen: Kann man bei dem Gewinnspiel auch mit "Sicherungskopien" von NT4.0 und Windows 95 teilnehmen? Sollte ja mittlerweile verjährt sein ;) Ich glaube, mein Rechtsbewusstsein, was Softwarefirmen anbelangt, war immer schon irgendwie gestört...
 
@qa729: Keine besonders gute Idee.
 
@qa729: Mhm da bekommst von Microsoft bestimmt eine Sonderauszeichnung ;-)

Windows 3.11 auf Kopierten Disketten ;-)

Schwarzkopierer haben auch mal klein angefangen ;-)
 
damn... Ich hab erst vor kurzem die Windows 1.1 datenträger entsorgt :( aaaber ich hab noch ein windows 1.0 installiert und 95 & 98 cds
 
@Ludacris: argh sowas würde mir in der seele weh tun. auch wenn man es wohl nie wieder braucht, sowas wirft man doch net weg :<
 
@Mezo: ich hab ja images von ihnen, auch von den windows 1.0 floppies aber eben die floppies nicht mir
 
Hab' meine Win95 und 98 CDs auch schon vor ner Weile entsorgt... bei soner mittlerweile unnützen Massenware tut das imho auch überhaupt nicht weh - naja, ok... kann beim Gewinnspiel nicht teilnehmen :'(
 
Ich kenne Windows seit Win95 vom PC meines Vaters aus, irgendwie hatte das einen bestimmten Flair, zumindest hab ich das so in der Erinnerung mit dem damaligen Bootscreen und auch den Programmen, die ich damals benutzt hab...(auch den ersten Spielen wie Airline Tycoon und ANNO 1602... das waren noch Zeiten...^^)
 
well, ich habe windows 1.1 (ein dos diskette mit editor (englisch)) bis windows 8 beta...alle versionen... am besten gefiel mir NT4.
 
@MxH: geeenau. windows 8 hat noch nicht mal einen milestone erreicht... es gibt nur ein paar pre-rtm updates...
 
@Ludacris: Er hinkt doch völlig hinterher!!1 Scheinbar hat er nichtmal die Windows10 Pre-Pre-Alpha...
 
@MxH: win 8 beta gibts doch noch gar nicht.
 
@MxH: Dann mach mal ein Foto mit den Versionen und lad es hoch.
 
Ich dachte bei Windows darf man nur jede zweite Version gut finden. Also muss Windows 8 ja schon doof werden^^
 
Nicht unterstütztes dateiformat?
 
@Menschenhasser: Wir hatten leider bis eben noch einen kleinen Fehler, sodass diese Meldung bei Bildern angezeigt wurde die größer als 2 Megabyte waren. Wir haben das Limit jetzt auf 8 Megabyte angehoben. Solltest du dein Bild austauschen wollen, schreib mir einfach kurz eine E-Mail mit dem Link zu deinem Bild - dann nehme ich das von der Seite sodass du ein neues hochladen kannst. Vielen Dank & sorry! :)
 
@mesios: Aso aber es hat auch anders funktioniert. Ich hoffe man kann mein Bild gut erkennen. Trotzdem danke für dein Angebot.
 
@mesios: Doch ich habe noch 2 Fehler im Text: 'unverpackt' sollte 'verpackt' heissen und '2 weiter' sollte '2 weitere' heissen. ^
 
Upload geht nicht... Fehler 404(-200).
 
@Lord Jayson: Hab jetzt Chrome 9 dev und IE9 Beta probiert - funzt immer noch nicht für mich. Auch das umbenennen von "WfW 3.11" auf "WfW311" half nicht (dachte dass der Punkt oder das Leerzeichen vllt Probleme machen).
 
@Lord Jayson: genau das gleiche hab ich auch :(
 
@Lord Jayson: Poste Dein Problem bitte mal hier rein. http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=184357 Edit: Die Technik schaut gerade nach woran es liegt. Noch ein Edit: Unsere Technik sagt, es sei jetzt behoben. :)
 
@Urne: Jetzt gehts... Danke!
 
Hmmm... Angefangen habe ich ja damals mit Windows for Workgroups 3.11 allerdings habe ich die Original-Maschine nicht mehr... Zwar könnte ich jetzt n neues System mit Win 3.11 aufsetzen. Die passende Hardwar dafür habe ich hier ja noch rumstehen... Aber, da ich bereits eine Windows 7-Version im Rahmen des Microsoft-Wettbewerbs "Office Checker 2010" gewonnen habe, werde ich freiwillig auf eine Teilnahme hier verzichten... Das wäre den anderen gegenüber sonst schon etwas unfair. Dennoch möchte ich sagen: Super Aktion, WinFuture...! Ich bin jetzt schon gespannt auf euren Rückblick... ;) Mal so als allgemeine Frage... Gibt es eigentlich schon ernstzunehmende GUI-Studien für Windows 8. Da gab es ja mal dieses "Copenhagen Concept"-Projekt...
 
@Taxidriver05: das copenhagen concept war von nem geek wie uns ;)
 
@Ludacris: Ähmmm... Okay...?! Verdammt! Ich hab hier gerade das "Microsoft MS-DOS 4.01 - Benutzerhandbuch und Referenzhandbuch" aus dem Jahre 1989 in meinem Bücherregal gefunden... Das hätte mindestens so eine lange Geschichte wie mein erster Windows-PC... :D
 
darf man auch mehrere windows-datenträger auf ein bild stellen oder immer nur einen, ich kann mich nämlich nicht entscheiden, welche windows-version ich nehmen soll :D
 
@flipidus: Am besten wäre es, wenn du für jede Version ein separates Bild hochstellst :)
 
@xylen: hmm mehrere bilder für nur einen gewinnspielteilnehmer? ist doch nicht erlaubt?!!
 
@flipidus: Wenn du mehrere Datenträger von unterschiedlichen Windows Versionen hast, darfst du gern auch mehrere Fotos einstellen :)
 
@mesios: ah okay, :)
 
@mesios: mein bild ist online :)
 
@flipidus: hey, cooles Bild! und nette Idee mit dem Logo (Bärentatze?) :-)
 
@mesios: ja, "bärentatze" war auch mein erster gedanke (mein zweiter war gnome) als ich es anfertigte :D:D ich hab mir gedacht statt dem logo mache ich doch vielleicht "I (herz)" davor, also i love, weils für mich die beste pc-news seite ist, aber ich hab dann doch die "bärentatze" gelassen.
 
@flipidus: mit dem Herz wärst du auch nicht der Erste gewesen, mit dem allerdings Logo schon :) Wir freuen uns natürlich über beides und vielen lieben Dank für dein Lob!
 
@mesios: bitte, ich seit genau 2 jahren schaue ich jetzt schon sogut wie jeden tag was es neues gibt, hat alles mit der Verfolgung neuer Milestone Builds von Windows 7 angefangen :D
 
Zu blöd dass meine Mutter den alten Windows 3 rechner abgegeben hat :(
 
Bekomme immer Error #2038(-220). Mäh

Edit: Hat funktioniert...
 
Mist, hab erst letzten Monat meine alten Disketten weggeschmissen.
 
Bin dabei mit Win 3.11 und WfW 3.11 :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles