Need for Speed: Shift 2 angekündigt - Erster Trailer

PC-Spiele Kurz vor der Veröffentlichung von "Need for Speed: Hot Pursuit" hat der Publisher Electronic Arts bereits den nächsten Teil der Rennspiel-Serie angekündigt. Dabei handelt es um "Shift 2", Nachfolger von "Shift" aus dem Jahre 2009. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die knallen weiter einen nach dem anderen Teil raus und das Game verliert immer mehr an qualität...
 
@nighthammer: Ich hab irgendwie den Überblick verloren, was nun kostenlos ist, und was bereits released und kostenpflichtig ist. In meinem Kopf schwirren World, Hot Pursuit und Shift 2 herum. btw: Underground 2 ist das bschde. ;-)
 
@Picard.: Nach Underground 2 kam nur mehr schei*e.
Most Wanted war aber auch noch gut. Aber den Rest kannst vergessen
 
@Picard.: World = Online, FREE, Arcade und Steuerung für Dummys (man muss NIE bremsen), Shift = Simulation, Nitro (Wii) & HotPursuit = Arcade
 
@nighthammer: wie kannst du ein Game bewerten welches noch gar nicht raus ist?
 
@ViNyY: Ich bewerte es anhand der Qualität der Vorgänger und andere Spiele diesem Herstellers.
EA ist und bleibt Massenabfertigung
 
@nighthammer: du weisst aber schon das ea bloss der publisher ist ???
 
@starchildx: Na klaro. Aber die ganzen Studios unter EA sind alle vor die Hunde gegangen
 
@nighthammer: NFS Shift war doch ziemlich gut. Etwas mehr Realismus wäre vielleicht noch schön gewesen, aber an sich eines der besten Rennspiele der letzten Jahre, wie ich finde.
 
@glowhand: Das einzige was mir gefallen hat war das Schaden System.
 
@nighthammer: Du weißt schon das an Hot pursuit und Shift 2 vollkommen verschiedene entwicklerstudios arbeiten und ea hier nur der publisher ist der die Namensrechte besitzt oder?
 
@nighthammer: Keine Ahnung was hier für ein EA Bashing stattfindet und warum.
NFS Shift war ein super Spiel wenn nach einem Jahr da der Nachfolger erscheint ist das doch absolut ok.
Wer lieber auf arcade steht holt sich Hot pursuit was von einem ganz anderen Entwickler kommt.
Wen beides nicht interssiert ..kauft sich eben keins. Aber an der Qualität gab es zumindest bei Shift nichts zu bemängeln
 
Och, wieso muss EA sie immer ein NfS-Teil nach den anderen rausbringen? Ich möchte Shift 2 nicht schon als "schlecht" abstempeln, aber wenn die Entwickler so dermaßen unter Zeitdruck stehen kann meiner Meinung nach einfach nichts gutes rauskommen.

Jungs.. lasst euch doch mal Zeit in der Entwicklung.

EDIT:

Ok kleiner Denkfehler Meinerseits, sorry :) . Wenn an Shift 2 ein anderes Studio werkelt ist der Zeitdruck natürlich nicht so extrem hoch. Allerdings ist es doch marketing-technisch totaler schnwachsinn, 2 Teile in so einem kruzen Zeitraum zu veröffentlichen.
 
@Zonkifail: Sliggtly Mad hatten knapp 2 Jahre dafür, ob sie mehrere Teams haben weisst du ja auch nicht. Nicht immer von vornherein Meckern, das können wir immer noch zu genüge wenn die Spiele draussen sind.
 
@eisteh: siehe Edit. ich war da wohl zu voreilig, hast ja recht :) Danke für den Hinweis.
 
@Zonkifail: "Allerdings ist es doch marketing-technisch totaler schnwachsinn, 2 Teile in so einem kruzen Zeitraum zu veröffentlichen." Nicht zwingend, denn NFS Shift war seit langem mal wieder ein NFS Titel den sich auch anspruchsvolle Spieler guten Gewissens kaufen konnten, denn es war mal wieder ein Spiel nahe an einer Simmulation ... anscheinend scheint man bei EA gerafft zu haben, dass viel die Schnauze voll haben von Beschleunigungstaste-festkleben-und-lediglich-lenken ... ergo scheint man sowohl die Arcadegamer (NFS Pursiut) als auch die (Beinahe)Simmulationsspieler (NFS SHift) bedienen zu wollen. Lediglich für die NFS Fans, die alle Teile haben wollen wirds ein wenig teuer. ;)
 
Gibt es da noch viel zu verlieren? Ist doch schon der letzte Schrott. EA halt, da darf man seit Jahren nichts mehr erwarten.
 
ich dachte EA hat aus fehlern gelernt?! Wenn es wieder so ne GT-Kacke wird, ach gott

Die Grafik mag besser werden, aber NICHT das Spiel!!
 
erstmal finde ich es gut das es zwei Studios gibt die sich abwechseln und so nicht jedes jahr ein neuer Teil kommt sondern eigentlich nur alle zwei Jahre von dem gleichen Studio, aber was soll denn das jetzt mit dem Frühjahr 2011? Die sind sich im klaren das Sie sich selber ins bein Schießen in dem sie die zwei teile so schnell auf einander folgen, aber naja ist halt EA die wollen einfach nur geld, alles andere ist den egal.
Ich warte nur noch auf die ankündigung das EA endgültig NFS und C&C unter die Erde bringt und sich selber auch
 
@Iceblue@C4U: Wieso sollten sie sich selber ins Bein schiessen? Shift ist Simulation, HP Arcade, die meisten mögen eh nicht beides.
 
Hot Pursiut ist zumindest wieder Back 2 the roots.
 
@Rikibu: Ähm, back to the roots wäre für mich ein vergleich mit NFS1 und NFS2 SE. und da kommt irgendwie Shift näher dran als diese "Hot Pursiut" Fassungen.. ist aber auch nur meine Meinung.
 
@dryandecade: NfS war immer schon immer Arcade Racing und seit Teil 3 mit Verfolgungsjagden, und das ist für mich back 2 tha roots - weil ich NfS vorrangig damit assoziiiere. Teil 1und 2 waren nur Im Kreis fahr Spiele die konzeptionell heute nicht mehr so das ware sind.
 
mann gibts den nicht sowas wie ein Jugendamt für Games.
Denen sollte man die Rechte an dem Game abnehmen und einem besserem Studio geben.
Ab NfS:Underground 2 gings nur mehr bergab.
 
@nighthammer: Most Wanted war klasse und das kam nach Underground 2
 
@ViNyY: [o1] [re:2]
 
Also ich fand NFS:Shift richtig geil, Bombengrafik und trotzdem ruckelfrei auf nem Mittelklassesystem, simulationsähnliches Fahrerlebnis. Was ich mir für den Nachfolger gewünscht hätte ist ein Wettermodell , aber das wird leider nicht erwähnt. Ergo, und da sind wir mal wieder bei EA, wohl nichts viel anderes als nen Update zum Vollpreis.
 
Ich weiss nicht was ihr habt ich fand Shift richtig gut (PS3)
 
@ViNyY: Ich fands eigentlich auch ganz ok (xbox360)
 
ich würde sagen die sollen so weiter machen wie mit hp und nicht immer son schrott produzieren.
 
Die Entwickler sollen mal Urlaub machen. Gedanken sortieren und so
 
Auch wenn das NFS Team das irgendwie alles zu schnell macht ist der Trailer recht gut geworden. Abwarten
 
@Kiova: Es gibt nicht "das NFS Team", das sind verschiedene Entwicklerteams.
 
hmmm, ist aber leider nicht so ganz neu bzw. richtig.
Shift 2 wurde bereits am 04. August 2010 bestätigt.
Laß mal kurz rechnen... also schon vor über 3 Monaten schon.....
hier die Quelle dazu : http://www.motorsport-total.com/games/news/2010/08/Need_for_Speed_SHIFT_2_fuer_2011_bestaetigt_10080402.html
 
@Papa Uwe: rischtich, und wurde schon geknackt und wird auf diversen seiten angeboten also wie immer, ich warte erstmal auf echte berichte bevor ich mir das hole.
 
Gerade Hot Pursuit rausgebracht und schon der nächste? EA lernt es ums verrecken nicht. Hoffentlich sind sie bald Pleite oder werden von Blizzard aufgekauft.
 
@Xiu: sicherlich hätten die noch mit Shift 2 etwas Zeit lassen können. aber das richtet sich an eine ganz andere Zielgruppe. ich würde z.B. Hot Pursiut nicht mal geschenkt haben wollen. Shift dagegen finde ich als Fan von "Simulationen" viel ansprechender. Außer F12010 gab es seit Shift keine brauchbare Simulation auf dem PC.
 
Also ich fand Shift tausendmal besser als diesen Arcade-Müll wie Underground usw. Sorry... aber Pursuit interessiert mich z.b. garnicht. (Burnout-Kopie). Shift 2 hingegen wird, wenn es so gut ist wie Shift, ein Pflichtkauf für mich!

@alle Nörgler
Shift war um Welten näher an den UR-NFS (2, 2SE, Porsche) als der ganze Ungergroundmist!
 
Frag mich echt was alle an Need For Speed zu nörgeln haben.
Ich fand alle teile bisher vom feinsten. Wenn Ihr es Müll findet dann Spielt / kauft es einfach nicht mehr.
 
Ich verstehe hier dieses EA hating nicht.. EA hatte doch angekündigt, das bei NFS eine art aufteilung stattfinden wird. Einerseits soll es ein NFS geben welches eher richtung Arcarde geht.. und ein NFS welches richtung Realismuss geht. Was ich persönlich sehr begrüßen kann, somit kommt man nämlich nicht in die versuchung beides miteinander zu Kreutzen.. was wie vorgänger leider beweisen mächtig schiefgehen kann.. NFS HP ist mit etwas zu actionlastig.. und daher bin ich auf shift gespannt.. ;-) und bei ner bahnfahrt mal eben übern hockenheim rasen hat doch auch was.. :-D
 
Ich würde mir ein NFS wünschen, das direkt mit GT bzw. Forza im Wettbewerb steht. Mit Shift haben die ja schon sowas geschaffen, allerdings nicht, was die Fahrzeugauswahl angeht, die besteht im Wesentlichen aus den aufgewärmten Fahrzeugen der anderen Teile und ist bei weitem nicht so umfassend.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Need for Speed im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte