PS Downgrade: Ältere Firmware für die Sony PS3

Sony Konsolen Die Entwickler von 'PS Jailbreak' machen darauf aufmerksam, dass ihre Technologie nun über einen Umweg mit den Firmware-Versionen 3.42 und 3.50 funktioniert. Auch bei neueren Ausführungen der Playstation 3-Firmware soll der Jailbreak möglich sein. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mögen die Spiele Beginnen ... nun steht es wieder 1:1 für beide Parteien ... bin mal gespannt wie SONY darauf reagiert ^_^
 
@C.K.Nock: wie oft muss man dass noch lesen müssen :(
 
@fybil: mhm ... liest du das mehrmals ö_Ö ???
 
die natur findet ihren weg! weiter so ^^
 
Naja was bringts wenn neue Spiele neue Firmeware verlangen? Klärt mich doch mal bitte eine über den Sinn nun auf. Danke
 
@D3vil: dann kannst du nurnoch "reparierte" aktuelle Spiele spielen.
größtes Problem dürfte aber die onlinesperre sein. Und man verliert ja auch so manche nette "erweiterung" in Sachen DVD/BluRay etc.
 
@D3vil: Weil das amerikanische Militär noch die alte fette PS3 für Berechnungen einsetzt, dafür aber Linux als Betriebssystem benötigt. (Ja ich weiß, daß die einen Vertrag mit Sony haben und daher wohl auf sowas nicht angewiesen sind, aber die Vorstellung, daß doch fänd ich schon witzig).
 
@bgmnt: Das amerikanische Militär wird seine PS3 Konsolen aber wohl kaum mit dem Playstatio Network verbunden haben und sie werden sicher auch kein Firmware Update auf die Version ohne Linux-Support gemacht haben.
 
@D3vil:
also bis jetzt war das kein Grund, dass die Spiele nicht liefen. Ok, der Workaround dafür ist schon recht hoch, aber dennoch lassen sich die Gamez zocken. Liegt aber zZ noch daran, dass es auf billigste Art und Weise erweitert wurde, dass >= 3.42 benötigt wird. Das wird in Zukunft sicher auch anders und dann schwieriger. Aber wenn dann der JB auch mal bis 3.5 läuft, fängt das ganze wiederum von vorne an. Und das ist ja zumindest seit geraumer Zeit angekündigt ... und wird dann vllt auch bald war, wenn der Downgrade dort ja auch funktionieren soll.
 
Top. Habe leider keine ps3, aber könnte ich damit also zwischen 3.12 und der neusten immer hin und her wechseln wenn ich online spielen will?
 
@WeeZer:
laut dem was ich gelesen habe, nein, da sich die ps3 nur 1x downgraden lässt. frag mich net wieso oder ob das in zukunft auch umgangen werden kann ... aber das war wohl ein offizielles feedback.
 
Soll Sony die Jailbraker machen lassen. Kein anderer Hersteller mach so viel Wind darüber. Soweit ich weis hat Microsoft noch nie gegen einen Laufwerkflash zu Patchen versucht. Nintedo bei der Wii habens auch versucht und haben danach aufgegeben weil es keinen sinn hat
 
Guten Morgen zusammen,

es tut mir jetzt leid, wenn ich das so schreibe - allerdings lese ich hier verdammt viel Mist! Ich habe eine kleine Firma, die sich auf die Reparatur & Modifikation von Videospielkonsolen spezialisiert hat.

Aber genug von mir - zurück zu Thema:

Es stimmt nicht, dass man mit einem Jailbreak vom Playstation Network ausgeschlossen wird - für weitere Infos --> Google: Hermes V4b

Der nächste Punkt: Spiele, die ein Update verlangen - man kann die PARAM.SFO - Datei für seine Wünsche mit einem SFO-Editor bearbeiten & dann läuft auch alles.

Zum Thema Rechenleistung der PS3, mit ihr kann man verdammt schnell WLAN-Keys "knacken" bzw. Rainbow Tables gegenhalten lassen!

@WeeZer: Mit der offiziellen ""Wucherlösung" ist das nicht möglich, aber wer bezahlt auch 130€ für den Stick & nochmal X€ für den Downgrade? So bald der Downgrade verfügbar ist, wird er binnen weniger Tag (vllt. sogar Stunden) editiert & es erscheint eine kostenlose Szenelösung ohne jegliche Beschränkungen!

@nighthammer: Das ist überhaupt nicht wahr! Zwar ist es richtige, dass Sony sofort reagiert, allerdings sind die anderen Hersteller noch um einiges krasser! Bei der Xbox werden immer wieder neue "Layouts" der Spiele eingesetzt, so dass der alte "Firmwareflash" das Spiel nichtmehr lesen kann. Jetzt hat es MS sogar soweit geschafft, dass Kopien von Fable3, Assasins Creed3 & NFS HP nichtmehr auf geflashten Konsolen laufen - einzigste Möglichkeit: Eine Xbox360 mit JTAG-Hack :D Zum Thema Nintendo: Die versuchen doch immer wieder dem Homebrewchannel einen Strich durch die Rechnung zu machen - allerdings hat fast jedes System auch seine Schwachpunkte, welche die Szene schamlos ausnutzt xD

wünsche einen schönen Tag & @Author: Bitte etwas mehr Recherche - Danke :D
 
@c0nsol3r0: Fable 3 läuft sehr wohl, allerdings mit altem Dashboard. AC3 verlangt aber zwingend das neuste Dashboard, welches AP2.5 checkt. Lösung wird sicher bald zu Verfügung stehen.
 
@ThreeM: Ja, da hast du Recht - wer aber online spielt & davon geh ich einfach mal aus, der kommt da nicht drum herum :(
vor allem jetzt, wo COD da ist...

Es gibt schon mehrere Lösungen für die AP 2.5 Problematik:

Schau mal bei Logic-sunrise.com nach dem X360 SED - ist aber nich lohnenswert - warten lohnt sich...

oder im IRC #fw auf efnet --> die LT+ Firmware wird noch vor Weihnachten released...

wie ihr seht lohnt sich das recherchieren, bzw. wenn man mit der Materie zu tun hat - gerne würde ich eine Position als Author im Videospielbereich annehmen :P
 
@c0nsol3r0: Kann man eigentlich bei der PS3 die Spiele auf die FEstplatte ziehen, wenn sie modifiziert wurde?
 
@-soho-: Hi, es besteht die Möglichkeit die Spiele auf die Festplatte zu sichern - oder per FTP vom PC drauf zu ziehen...

finde es sehr amüsant, dass die Leute gleich einen Comment schlecht bewerten, wenn man direkt mal sagt, was los ist :P
 
@c0nsol3r0: wäre prima, wenn du mir ein link schicken könntest zu ein paar anleitungen.

Hab daheim ne ps3 rumstehen mit einem defekten laufwerk, was leider scheiße teuer ist zum wechseln. da es zu der ersten generation gehört. Wäre prima wenn ich doch noch irgendwie was mit dem Teil machen könnte.
 
@-soho-: der hat doch ne firma und will geld verdiehnen, wäre ja doof wenn er sagen würde es geht nicht ;-)
 
@Sir @ndy: Erstmal heißt das verdienen, zweitens gibt es durchaus noch Menschen die einfach so Tipps rausgeben. Mache ich privat auch und nehme nicht für jeden Tipp noch Kohle. ;)

Desweiteren hat er auch schon Tipps zur Xbox gegeben mit denen er Kohle verdienen könnte ;)
 
@-soho-: hey, war eben zu Tisch :)

zum einen kann ich dir das deutschsprachige Forum modcontrol.com empfehlen - sind allerdings auch nicht gerade die schnellsten, wenn du französisch verstehst, kann ich dir logic-sunrise.com empfehlen! http://psx-scene.com kann ich dir auch empfehlen!

BTW: Gute Einstellung! Wenn du Hilfe benötigen solltest, kannst du dich ja gerne bei mir melden! Kann dir auch ne Anleitung schreiben - so kompliziert ist es gar nicht ;)

@all: Mag ja sein, das ich ein Gewerbe habe, dennoch kann ich den Leuten Tipps geben, auch ohne Hintergedanken!
& Geld kann man auch verdienen, wenn man einen guten Service bietet ;)

Also, wünsche nen schönen Nachmittag - bin jetzt erstmal im Meeting; bei Bedarf schau ich mal später rein! LG
 
den stick kann man nicht mal mehr kaufen, darum muss man es doch nicht posten, nützt ja eh keinem etwas.
 
@urbanskater: Hey, das ist nicht richtig! Klar, wenn du einen PS-Jailbreak Stick bestellst, dann bekommst du mit Sony Probleme! Viel einfacher geht es jedoch, wenn du mal nach Mikrocontroller schaust, die einen ATMEL AT90USB162 Chipsatz besitzen - gibt da von "Minimus" bis hin zu "Maximus" fast alles - wenn du löten kannst, dann kannst es auch selbst machen. Wenn du noch Fragen haben solltes, meld dich - bin aber jetzt erstmal bei Methodman & Redman ;) Bis dann! BB
 
@c0nsol3r0: xD.
 
Endlich mal einer der sich auskennt. :)
 
@c0nsol3r0. Also Ich habe mir mal hier den ganzen kram durchgelesen und so weiter, und mich extra registriert um dir eine Private Nachricht senden zu können, aber anscheinend ist das hier leider nicht möglich ;D.
Und zwar hätte Ich da einige Fragen an jemanden der etwas Ahnung von der kompletten Vorgeschichte und den ganzen Theater um die Versionen hat, da bist du mir direkt aufgefallen :D. Kann Ich dich irgendwie erreichen aka ICQ/MSN/E-MAIL oder sowas?

Ich bedanke mich im Vorraus
 
@Ily.94: http://c0nsol3r0sblog.blogspot.com <-- da kannst du mich erreichen... einfach einen Comment hinterlassen. LG
Kommentar abgeben Netiquette beachten!