WeTab Tablet: Partner gehen jetzt getrennte Wege

Tablet-PC Die WeTab GmbH, die hinter dem gleichnamigen 11,6-Zoll-Tablet steht, ist ab sofort eine hundertprozentige Tochter der 4tiitoo AG. Damit endet das Joint Venture, an dem ursprünglich auch die Berliner Neofonie AG beteiligt war. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Wallpaper sieht nett aus (und erinnert mich an den vom EEETab)
 
Irgendwie Fail des Jahres, oder?
 
@Slurp: Zum Glück, ist ja ein Paradebeispiel... also eine glatte 1, sollte in jeder Wirtschaftsschulklasse als Thema behandelt werden.
 
@Slurp: Vielleicht was die PR angeht war das WeTab ein wirklich ein gewaltiger Fail. Daran war meiner Meinung nach Neofonie schuld, welche mit ihren laufenden Featureanpreisungen und direkten iPad Vergleichen die die Erwartungen der Kunden hoch angesetzt hat. Klar war das WeTabOS nach dem Release ernüchternd aber das was da war, war schon mal ganz ordentlich (aber wirklich noch alpha/beta Status). Für die Hardwaremängel (höheres Gewicht und Touchscreen aussetzer) kann die WeTab GmbH eigentlich nichts, da ist Pegatron schuld (Treiber, Kalibrierung und Fertigung).

Ich hab nun seit längerem ein WeTab und bin stark begeistert. Leider gibts noch wenig Apps im eigenen Market da noch kein SDK veröffentlicht wurde. Theroretisch aber läuft auf dem WeTab jede Linuxanwendung. Mit der gerade veröffentlichten Anbindung an den Adobe Air Marketplace gibts nun eine nette Air Anwendungssammlung. 4tiitoo arbeitet richtig gute Arbeit und kooperiert stark mit der Community. Somit wurden schon viele Bugs behoben und das Betriebssystem erweitert.

Leider erwarten Endkunden (oft) von Tablets dass Sie wie das iPad sind und mit einer riesen Appauswahl wie Spielen und anderen Unterhaltungsmedien dienen. :)
 
@Danielku15: Ich red auch in erster Linie nicht vom Gerät. Das ist für durchschntitliche Verhältnisse nicht schlecht ;)
 
@Danielku15: Also ich hab im Hinterkopf, dass es als Ipad Killer vermarktet werden sollte und damit permament verglichen wurde. Somit hätte ich diese Erwartung auch. Hab allerdings mehrfach gelesen, dass es mit win7 richtig gut laufen soll... kann das jemand irgwie bestätigen?? Wenn die Rückläufer bald verramscht werden, wär das ne echte Option für mich!
 
@Nelson2k3: Ich hab Win7 Mit Dualboot auf dem Gerät. Windows 7 läuft echt super auch wenn 1GB Ram schnell mal voll sind. Die Akkulaufzeit sinkt natürlich auch entsprechend den Anforderungen (Aero etc.)

@slurp: Dachte du meinst damit das WeTab ist der Fail des Jahres ist. Die Aktionen von Neofonie: Definitiv Fail :D
 
@Danielku15: Die Kommunikation hat sich wirklich gebessert, sehe es auch auf der Facebook Seite! Leider kann man ein fehlerhaft angeeignetes Image nicht einfach so ausbügeln, jetzt muss einfach hart gearbeitet werden, dann kommen auch die Kunden!
 
das WeTab hätte eig. viel Potenzial aber leider war die Planung und Umsetzung mehr als schlecht....
Neofonie's Verhalten ist aber auch mehr als unprofessionell auch wenn sie viel Herzblut reingesteckt haben.
 
an und für sich keine schlechten funktionen, die vorstellung ist nur irgendwie nicht so gelungen. besonders wenn ich mir als potentieller käufer das ende anschaue, stellt euch das mal auf ner apple keynote vor :>
 
@rasi: Dann wäre das lang aufgebaute Image dahin ;)
 
Ach wie schön, dass ihr das Video mit der Computerbild nochmal rausgekramt habt. Dem seine Präsentationen sind vorzeigebeispiel in allen Firmen, wie man es nicht machen sollte. Legendär: reich mir mal die computerbild, die bestätigt dies. Und der supportpartner heißt Medion. Ach wie schön das damals schon alles zusammengepasst hat. :-)
 
haha, "keine Videos bitte"
 
:D einfach nur hammer! hat einer sich ddas Teil gekauft ? ich meine ein EEEPC mit linux drauf ist schon um klassen besser als dieses teil auch wenns kein pad ist
 
"...wird in ähnlicher Form in anderen Ländern auch mit Windows 7 angeboten."

Ob da Duke nukem 4 ever drauf läuf? ;)
 
Das Gerät ist nun aber auch wirklich nicht der Bringer gewesen. Habe es mal bei Media Markt ein wenig testen können^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen