E-Plus hat Marke von 20 Millionen Kunden geknackt

Wirtschaft & Firmen Der Mobilfunkbetreiber E-Plus hat die Marke von 20 Millionen Kunden überschritten. Damit hat das Unternehmen seine Nutzerzahlen binnen fünf Jahren verdoppelt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
E-Plus ist doch auch Aldi-Talk ?!
Ich bin bei Aldi-Talk, weil ich sehr wenig telefoniere und ich auf diese Weise auch nur sehr geringe Kosten habe.
Was mich allerdings stört ist der wirklich schlechte Netztausbau. Selbst in Köln, habe ich große Bereiche wo ich keinen Empfang mehr habe. Bisher nutzte ich mein privates Handy auch für die Arbeit. Doch bin ich da immer auf einen guten Empfang angewiesen. Also habe ich jetzt ein Firmenhandy, mit D2 Netz.
 
@Brassel: Was willst du groß erwarten für den Preis den man bei E-Plus zahlt bekommt man halt die entsprechende Leitung...
 
@Brassel: Ich hab jetzt ePlus bzw. inzwischen Base seit 1995 und kann einen mangelhaften Netzausbau nicht wirklich nachvollziehen. Ich hab stellenweise sogar da Empfang, wo D1/D2 versagen. Und ich denke das sagt einiges für einen ländlichen Bereich im süddeutschen Raum.
 
@Antimon: mein erster Handyvertrag war mit E-Plus. Zwar auch nur Prepaid, doch ist das ja egal. Bereits damals (1996-1997) hatte ich teilweise erhebliche Empfangschwierigkeiten, mit verschiedenen Handys. Für mein Gefühl hat sich daran nicht viel geändert. Habe seit etwa 1 Jahr Aldi-Talk und immer noch Probleme mit dem Empfang. Naja, ist dann halt so.
 
@Antimon: Also meiner Meinung nach, hat sich das e-Plus Netz schon gebessert! Es gibt aber halt noch krasse Aussetzer. Bsp: Grenzgebiet zu den Niederlanden. Plötzlich loggt sich mein Simyo Handy bei der niederländischen Mutter KPN ein, ohne das man es direkt merkt. Wieso? Weil auf der deutschen Seite das Netz von e+ zwischen 0 und eiem Balken schwankt. Kacke wenn man gerade auf Youtube surft... :(
 
@Nelson2k3: Wer in der Gegend unterwegs ist, muß mit sowas immer rechnen, wenn man die Netzsuche auf "automatisch" stehen hat *Kopfschüttel*
 
@sirtom: Das sind noch 4km bis zu der Grenze gewesen und ich war im Zentrum des städchens in D! Somit kannste den Kopf ruihg still halten. ^^
 
@Antimon: Tu mir nen Gefallen und hau ne O2 Simkarte für nen Tag rein, ein Unterschied wie Tag und Nacht! Ich selber benutze Simyo seit Anfang an und habe erst letztens mal ne O2 Simkarte nen Tag reingemacht um das Netz (Raum Freiburg) zu testen. Empfang ist doppelt so gut und von HSDPA, was es in dem ganzen Raum bei Eplus nicht gibt war bei O2 fast überall zu haben.
 
@Antimon: Also ich habe seid 10!! Jahren keinen Empfang bei mir zu hause - wo sonst jedes andere netz (vodaphone, t-mobile und o2) wirklich sehr guten empfang haben. Ein Freund arbeitet bei E-Plus / BASE und erzählt das sich täglich Kunden über das Netz beschweren. Auch wenn der Empfang voll ist kommt es gerne mal vor das die Verbindung nicht zu stande kommt. Auch laut Netconnect hängt eplus mit abstand hinterher.
 
@Brassel: 20 millionen: das bedeutet doch dass jeder vierte einen e-plus vertrag hat; kann ich mir gar nicht vorstellen
 
@Asterix123: Kann schon hinkommen, wenn du Geschäftskunden dazu nimmst.
 
@Asterix123: /Beserwisser an/ Dann erkundige dich mal, wir haben in D etwa 104 Millionen Handyverträge. /Besserwisser aus/
 
@felix48:
Die Zahl sagt nicht aus ob damit auch Geld verdient wird.
Ich hab hier fast von jedem Netz eine Prepaid Karte rumliegen, für die man ebenfalls einen Vertag abschließt. Benutzt wurde die allerdings schon seit 2 Jahren nicht mehr.
 
@Brassel: ich lebe in und rum um Stuttgart und bin hochzufrieden mit E-Plus - seit jahren! Kaum ein Fleck ohne 3G!
 
Ah was eine schöne Show...und die Meisten glauben noch alles :) PS: Hier mal ein Foto zum "zufällig" hübschen Iffet Demir: http://blog.base.de/wp-content/uploads/2010/11/20Mio_vHasselt_Gregori_Demir_Strucksberg1.jpg
 
@ReVo-: Deiner Aussage nach könnte man glatt vermuten, dass du das alles für einen Fake hälst. Und ja, wer auf die Straße geht sieht dort ne Menge hübscher Frauen...
 
@pandabaer: hast recht. Bin dumm ;), halte sowas für nen Fake. Das ist aber bestimmt kein Fake... Ich meine eigentlich hätte da auch eine Omi im Strickpulli erscheinen können oder einer der sich Tage lang nicht gewaschen oder umgezogen hat - das hätte bei Eplus nicht ins Bild gepasst...aber die hätten BESTIMMT da auch gesagt "hej 20 Millionste Kundin/Kunde , lass und Fotos machen und überall veröffentlichen". Sag mal, tut es noch nicht weh oder bist du stumm dagegen? ;) Es gibt Leute... ah herrlich diese Welt. Dachte langsam wüssten doch viele, dass sowas immer schon Monate und Jahre vorgeplant wird und da nichts dem Zufall überlassen wird.
 
@pandabaer: lol ja panda ist bestimmt kein fake, rofl xD Sagt dir: epic fail etwas? wenn net macht ja auch nix.
 
@ReVo-: so hübsch ist die iffet demir doch garnicht ;->
 
@25cgn1981: Doch!
 
"Ziel sei es, dem Massenmarkt bis Ende 2012 das beste Datennetz des Landes zu bieten, hieß es."
- Hahahaha ^^ das ich nicht lache :D
 
@Br4No: ...das Beste von HELGOland wollten die wohl sagen. Stimmt, ist wohl das mieseste Netz in DE.
 
@Br4No: haben das nicht alle provider als ziel? o.O
 
Freundin hat sich auch den Base Vertrag geholt. Das Prinzip das bei Base dahinter steckt finde ich nicht schlecht. Was wünschenswert ist, wäre eine gute Abdeckung mit dem neuen Standard LTE und das zu finanzierbaren Preisen (und mehr als 5 GB Freivolumen bevor gedrosselt wird). Da kann man glatt in Versuchung kommen und Festnetzanschluss kündigen und nur noch per LTE surfen und mit ner Flatrate per Handy telefonieren. Große Datenmengen lade ich eigentlich daheim gar nicht mehr und wenn doch was anfällt geht das bei meinen Eltern oder notfalls im Geschäft auch.
 
@pandabaer: LTE, >5GB zum günstigen Preis? Du Scherzkeks ^^
 
@pandabaer: typischer User, will und will und will ABER will nichts bzw. ganz wenig dafür zahlen... du bekommst heutzutage nichts mehr geschenkt...!
 
@pandabaer: E-Plus & LTE passt nicht zusammen. Das hat E-Plus vllt. mal wenn 6G-Standard gebaut wird. Dafür musst du schon zu einen der drei anderen Betreiber gehen. Und es gibt LTE-Tarife mit mehr als 5GB bevor gedrosselt wird, aber ob es für dich günstig ist muss du selbst entscheiden. Ich halte LTE-Tarife im Vergleich zu UMTS-Tarifen in Ordnung, da es mehr Speed, höheres Volumen und wesentlich höhere Geschwindigkeit nach der Drosselung bereitstellt. Holen würde ich es mir trotzdem nicht, da es mir zu teuer ist und ich eh nur zuhause surfe über Kabel.
 
Und was bekommt Iffet Demir jetzt?
 
@Malawe: Nen Blumenstrauß und die Erkenntnis dass nun schon in IT-Foren über ihr Aussehen diskutiert wird.
 
@Malawe:
nichts, aber jetzt wissen wir, dass sie richtig hübsch ist^^
 
seit wann nutzt tchibo das netz von eplus? meineswissens benutzt tchibo das netz von O2 Germany! frage an @winfuture: wer hat diesen text formuliert? ich weiß es zu 1000% da ich eine tchibo karte selbst nutze ;)
 
@25cgn1981: Das stimmt. Und Tchibo war auch immer bei o2. Keine Ahnung woher diese Info im Artikel kommt...
 
Schaut doch bei der Quelle nach ;-)
 
@25cgn1981: Sorry. Das mit Tchibo ist eine Verwechslung. Danke.
 
Wirklich Interesse an neuen Kunden haben die aber nicht, wollten mit mir keinen Vertrag abschliessen bei BASE, den Grund konnte man nicht nennen. Ich habe aber bei Telekom und O2, Handy Verträge ohne Probleme bekommen. Und unglaublich aufdringliche CallCenter angestellte bei BASE, selbst wenn man 4 mal NEIN gesagt hat zu diversen dingen, hat immer noch weiter rum genervt damit. Scheint die Strategie zu sein, so lange nerven bis der Kunde "Ja" sagt. Also von BASE halte ich mal gar nichts. Simyo zB. find ich aber ganz cool, habe dort auch eine Karte. Das das Datennetz bis 2012 das beste sein soll halte ich mal für ein Wunsch denken.
 
@nodq: 1. du hast dir ab der hälte selbst wiedersprochen 2. ich bin mim support ziehmlich zufrieden bevor ich zu base bin hab ich auf base.de 2 Mitarbeiter im Chat über alles mögliche ausgefragt 3. versteh ich nicht warum sie erst mit dir keine vertrag machen wollten und dann aufeinmal dich genervt haben sollen das gibt keinen sinn!
 
wie gut das ich an base mal wieder keine freude habe. seit dem wochenende kein empfang. der kundin hätten die doch mal 1 jahr die allnet flat für lau oder so bekommen sollen.
 
hmm und ich dachte immer Tschibo ist ein Dienst von o2
 
@bigbasti87: richtig! tchibo vrekauft o2 und aldi eplus
 
Der Empfang beim E-Plus Netz ist wirklich dürftig. Habe hier ne blau.de Karte, Preis und Angebot lassen sich auch sehen, aber selbst mitten in der Stadt Berlin muss man sich mit nur 2-3 Empfangsstriche zufrieden geben. Das muss sich wirklich verbessern.
 
@gibbons: Dafür ist das Netz oft in ländlichen Gebieten, wo andere Anbieter versagen, sehr gut.
 
Wow 20mio user - mals sehen wie lange sie die halten können. Können das denn die Callcenter-Mitarbeiter überhaupt händeln.....???

...aber ich glaub das liegt an dem tollen Base Tarif - ich finde es nur erschreckend wie viele Menschen auf Base hereinfallen, wenn man sich das mal im Detail ansieht ist das einer der teuersten Tarie die man überhaupt bekommen kann...aber wer kann heute noch rechnen???

...da sieht man wie viele Kiddies sich von MTV und Viva einlullen lassen, bzw. wie viel Kiddies nun schon ein Handy haben (müssen)....
...aber jetzt kann eplus ja vielleciht auch was in den Netzausbau stecken, wo sie doch so viele Kunden haben....auf jeden Fall werden bestimmt auch die anderen Provider davon porfitieren: einmal eplus = nie wieder eplus - so war s bei mir zumindest...

Liebe eplus Leute, genießt diesen - hoffentlich nicht nur kurz dauernden - Ruhm.
 
@Maria1975: also 10€ für ne AllnetSmSflat + 50Min in alle mobilfunk Netze und deut. Festnetz = 15€ zeig mir die Verarsche und ich stimm dir zu

zum Vergleich hatte früher Prepaid bei D1 und hab monatlich für ca. 15 Euro telefoniert und Smsen geschickt
jetzt schreib ich im monat zwischen 400 und 900 smsen und zahl 10 Euro...
und hab noch 50 Min wo ich telefonieren kann + 30 min zu Eplus

bei D1 zahlst du für den Vertrag knapp 40€ und hast grad mal 60 statt 50min (80min)

also so ne verarsche find ich das ehrlich gesagt nicht
und ihrer Staffelung ham sie ja jetzt auch verbessert

zu den 20millionen Kunden könnte ich mir schon vorstellen wenn sie da alditalk base simyo und eplus zam rechnen...
 
Hätten ruhig die Nummer nennen können!
 
Einmal E-Plus und nie wieder. Trotz voller Feldsstärke und 3G kaum Traffic im Internet und das mitten in Berlin. Nach 6 Monaten hatte ich die Faxen dicke - soll keiner sagen, ich hätte es nicht versucht;-)
 
@mcbit: War hier genau so, war zwar billig aber hatte kaum eine Vernünftige Leistung.hab jetzt Vodafone und kann nicht meckern,ich kann mit rund 500 kbs laden und auch der Seitenaufbau ist recht schnell.
 
@Powerreptile: Bin jetzt bei O2, zwar auch nicht das Gelbe vom Ei, aber 1000fach besser als E-Plus.
 
@mcbit: 02 hat hier leider nur Edge.Hier in meinem Wohnort scheint nur Vodafone eine schnelle Verbindung zu haben.
 
@Powerreptile: Ja, manchmal is halt doof.
 
GEIZ IS GEIL :)
 
E-Plus, bin froh, wenn ich weg kann. Eine Frage per Mail an die Kundenbetreuung und du wartest mindestens zwei Wochen auf ne Antwort. Bei Vertragsverlängerungen verarschen dich die Mitarbeiter am Telefon. Super Service, einfach nicht existent. Aber die Geiz ist geil Mentalität lockt die Leute einfach an.
 
@kinley: Ich weiß gar nicht, wie man sich am Tel verarschen lassen kann, wenn doch alles aufgezeichnet wird. Wenn nicht, aufzeichnung verlangen.
 
@mcbit: Die machen das schon geschickt, die Aufzeichnung fing erst danach an. Man lernt halt nie aus...
 
@kinley: Dann ist der Vertrag ungültig.
 
"Ziel sei es, dem Massenmarkt bis Ende 2012 das beste Datennetz des Landes zu bieten, hieß es." Na daaa bin ich ja mal gespannt. Ich glaub nicht dran, ihr denn?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles