Google: Auch Führungskräfte bekommen mehr Geld

Wirtschaft & Firmen Nachdem in der letzten Woche bekannt wurde, dass Google das Gehalt seiner Mitarbeiter um 10 Prozent erhöht und zudem einen Weihnachtsbonus in Höhe von 1.000 Dollar zahlt, stellte sich nun heraus, dass auch die Führungskräfte mit mehr Geld rechnen ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also eine offizielle Mitteilung. Wird wenigstens niemand mehr gefeuert. Aber die Gehälter sind ordentlich - dafür machen die Herren wohl auch einen guten Job. Da gibt es sicher einige, die mehr bekommen und weniger tun.
 
"Die Hälfte der Bonuszahlungen soll für besonders gute persönliche Leistungen ausgezahlt werden, die andere Hälfte bei finanziellem Erfolg von Google. " Klingt absolut sauber.
 
Der Kapitalismus muss nach und nach sozialer werden, damit er seine Existenz nicht aufs Spiel setzt. Dabei wird nur so weit gegangen, wie es unbedingt erforderlich ist. Geschenke aus reiner Menschenliebe gibt es nur äußerst selten. Bei Zugaben und Verteilung ist viel Berechnung im Spiel. Man will die Arbeitnehmer ruhig halten und die Streikbereitschaft auf ein Minimum herabsetzen.
 
@eolomea: Wahre Worte.
 
Kann ich auch bei Google anfangen? ^^
 
@hausratte: Klar kannst du, wenn du was kannst :)
 
@Navigator: Ausversehen (-) geklickt, sry!
 
@Hennel: SKANDAL !
 
@Navigator: IM SPERRBEZIRK! SKANDAL UM hennel!
 
Warum bekommen die Manager gleich 30% mehr Gehalt und die Angestellten nur 10%. Irgendwie finde ich das etwas ungerecht den kleinen Angestellten gegenüber.
 
@skyjagger: stimmt sehe ich auch so 20% hättens auch getan
 
@skyjagger: Weil Manager vielleicht nach wie vor eine grössere Verantwortung tragen? Schliesslich kann nicht jeder Manager werden. Klar gibt es ausnahmen.. ;-)
 
@Cubbizi: Ohne Arbeiter bringt dir auch der beste Manager nichts, oder schonmal einen Manager gesehen, der selbst in der Werkshalle mitproduziert?
 
@BajK511: Gibt es bestimmt ausnahmen. ;-) Schlussendlich braucht es beide Parteien, und Verantwortung hat halt einfach eine höhere Relevanz. Schliesslich kriegt der Manager eins auf den Deckel wenn die Mitarbeiter nicht das machen was sie müssen ;-P
Ich denke hier sind die Meinungen verschieden, und man findet keinen Nenner.
 
@Cubbizi: Ich denke eher, der Mitarbeiter wird gefeuert wenn er nicht das macht was er muss. Der Manager hingegen bekommt ne dicke Abfindung ;).
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check