Facebook baut neues Datenzentrum für 450 Mio. $

Wirtschaft & Firmen Das Social Network Facebook wird zukünftig in einem neuen, leistungsfähigeren Datenzentrum ein neues Zuhause finden. Dieses wird im US-Bundesstaat North Carolina gebaut. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenigstens ökologisch... Mich wundert's nur wie viele Menschen Tag/Täglich stundenlang auf Facebook sind.
 
250 neue Arbeitsplätze bei Bauunternehmen/Dienstleistern, aber was ist wenn das Datenzentrum fertig gebaut ist? Dann stehen bestimmt alle wieder auf der Straße. Und kann es sein das Apple langweilig geworden ist für WF? Gibt derzeit soviele Visagenbuch News.
 
@Blubbsert: Genau deswegen erst gar net bauen, dass die leute die nächsten 18 Monate weiter auf der Straße stehen. so isses recht.
 
@Blubbsert: So ist nun mal das Bauunternehmen, man lebt von Aufträgen.
 
Es ist schon faszinierend wie facebook doch immer weiter strebt... es wird sich nicht ausgeruht... immer weiter immer größer immer schneller ^^
 
die brauchen ja platz, für die geklauten nutzerdaten.
 
@pope:Wer wird gezwungen bei FB mitzumachen ???
 
@Narvik05: niemand :) bin auch dabei
 
Hmm, möcht garnet wissen wieviel dort ein Systemadmin verdienen wird. Der bekommt allein als "Schweigegeld" n Tausender mehr ;)
 
35 Leute in einem 450.000.000 USD Gebäude. Cool.
 
@waldwicht: Das werden wohl überwiegend Server sein, die soviel Kohle kosten...
 
@citrix: Goldene Türen werden die nicht haben ;)
 
Wieder eine Summe, die den hungernden Menschen auf der Welt zu gute hätte kommen können. Naja Gewinngier einzelner Firmen. Sicher vielleicht helfen auch einige Firmen. Aber wenn ich mir überlege das die USA als Land eine Staatsverschuldung von 3,2 Milliarden Doller pro Tag hat und 7300 neue Arbeitslose pro Tag hinzukommen, dann ist das schon übel. In der Industrie fallen 1400 Arbeitsplätze pro Tag weg. Glaube da machen die 250 Arbeitsplätze für die 18 Monate das nicht gut. Aber immerhin schaffen sie minimal Arbeit, ob das nun mit dem Gesamtkonzept von Facebook gut zu heißen ist , ist eine andere Sache und das kann jeder für sich selbst Entscheiden, man muss sich ja nicht da anmelden ;) .. Jedenfalls das Geldbasierte System muss endlich abgeschafft werden und vielleicht verschindet dann endlich die Habgier, Krieg und Waffen , sowie Hunger und Leid aus der Welt und wir haben vielleicht viel mehr nutzbare Errungenschaften. Grüße
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check