Windows Live Messenger: Facebook-Chat beliebt

Messenger Der Windows Live Messenger 2011 hat sich binnen nur eines Monats zur zweitbeliebtesten Anwendung entwickelt, die in Verbindung mit dem Sozialen Netzwerk Facebook verwendet werden kann. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gibts eigentlich noch Software OHNE Facebook? Langsam kommt es mir so vor als wenn man Offline ist wenn man nicht bei FB ist. Neue Spiele nehmen FB, Spielkonsolen haben FB Programme, Handys auch, Messenger auch. Fehlt eigentlich nurnoch MS Office und Windows mit Facebook kram.
 
@Blubbsert: MS Office hat bereits Facebookintegration. Aber die ist auch optional. Dich zwingt keiner, dir einen Facebookaccount anzulegen. Lebe einfach wie bisher weiter, ohne Facebook. Kein Grund, sich deswegen offline zu fühlen.
 
@Kirill: ich muss aber aus Erfahrung sagen: wenn ich über den Geschäftsproxy im Internet unterwegs bin, auf dem FB gesperrt ist, sehe ich sehr oft die Proxy-Meldung "content blocked".
Daran habe ich erst erkannt, wie viele Webseiten fb/ähnliches mittlerweile verknüpft haben.
 
@TurboV6: Ist ja richtig. Aber ist das wichtig? Du brauchst deswegen immer noch keinen Facebookaccount und musst immer noch nichts auf Facebook machen.
 
@Kirill: leider stehen die einfach essentielle Funktionen teilweise nicht zur Verfuegung, wie zB der Downloadbereich einer bekannten deutschen Medien-Seite.
 
@Blubbsert: ja. aber studivz plant auch, demnächst den facebook-chat bei sich zu implementieren.
 
@xploit: Naja, StudiVZ soll mal ihren Jabber-Server richtig machen, das ist schon peinlich. Wenn die das hinbekommen haben, setzt sich hoffentlich XMPP mal mehr durch (soll ein offener Server werden, nicht so wie bei FB).
 
@Ebukadneza: it was a joke, buddy. ;) Spielt nur darauf an, wie hilflos studivz gegenüber facebook ist.
 
@Blubbsert: Ja LoL Windows 8, Wartungscenter: Kritischer fehler festgestellt, sie haben 5 ungelesene Nachrichten auf Facebook. Klicken sie hier um ihn zu beheben
 
@Suchiman: der ist echt gut! dickes + von mir
 
@Blubbsert: Sehe ich auch so und finde die Entwicklung überhaupt nicht schön.
 
Finde diese Funktion einfach der Hammer, bin damit vollstens zufrieden
 
Die neueste Version von dem Windows Live Messenger ist einfach nur verhauen. Ich kann nicht nachvollziehen, wo ich und fast alle die ich kenne und geupdatet haben, sich darüber aufregen das es nicht so gut ist und wieder die alte installiert haben, dass es ein beliebtes Programm ist. Kein Nickname, keine einzelne Videounterhaltung (ohne dass gleich eine Audio Session an geht und die Cam des Gegenübers), kein Shared Folders mehr nur noch SkyDrive, MSN Plus fehlt (soll aber folgen), keine Offline Nachrichten mehr! Einfach grausam!
 
@ProSieben: ja, nix geht dort ordentlich. solangsam nervt es einem echt was die da fabriziert haben, deswegen ein plus von mir
 
en es denn wenigstens funktionieren würde...
jedes mal wenn ich jemanden angeschrieben habe hat sich bei mir facebook geäffnet
 
@Ludacris: dann machst du falsch.......
 
Seit dem der Facebookmüll drin ist, gibts nur noch Probleme mit dem Windows Live Messenger. Wir werden bei den MSN-Kontakten Offline angezeigt, können nicht angeschrieben werden oder es werden einfach keine Nachrichten übermittelt. Aber der Facebookchat funktioniert da einwandfrei. was soll der ganze scheiss?! Und nein mit der Funktion kann man gar nicht zufrieden sein Culoudo, da man gar nicht mehr normal in msn chatten kann. Braucht doch bloß im windows live help forum lesen, das es nur Probleme gibt. Bin einfach nur enttäuscht was Windows Live da fabriziert hat. Und die Mods im Forum bei Windows Live sind einfach nur unter aller Sau, die von nix ahnung haben, weil die immer den gleichen Mist dort antworten. Und wer hier mir Minus gibt, der hat dann echt keine Ahnung! Aber dies ist die Wahrheit!!!! Windows Live hat die ganze Sache da verhaun.
 
@knuddchen: hab WLM durch Miranda Fusion Portabel ersetzt. klappt ganz gut, leider ohne voice+cam aber wenigsten stabiler als das schrottige aMSN und man kann unsichtbare sehen :) jetzt fehlt nur noch ne passende skype alternative.
 
@exqZ: ich chatte zur zeit mit pidgin, aber selbst da werd ich nur off angezeigt obwohl ich online bin. schon seltsam, da das ganze problem erst seit dem 6. Oktober besteht, als die ein Server-Update eingespielt haben. Aber das wollen die uns nicht glauben, das es daran liegt.
 
@knuddchen: ja vlt haben die am protokoll geschraubt. probier einfach portable alternative aus.
 
@knuddchen: gibt nen trick wie du das umgehst. im menü einfach das häkchen bei facebook chat rausnehmen und voila, wieder wie gewohnt.
 
@Odi waN: schön wärs... es liegt nicht nur mit dem Facebook dreck zusammen sondern mit WLM selbst, das problem haben bei uns auf der FH viele
 
@Ludacris: okay zerlegen wir mal deinen satz. UNS, FH, VIELE merkste was? ich kenne keinen der diese probleme hat.
 
@Odi waN: sei doch froh, ich kenn auch außerhalb der FH genug leute die die selben probleme haben - knuddchen hat sie, meien freundin hat sie, und noch so ca die hälfte meiner kontaktliste
 
Die neue Version vom Live Messenger ist totaler schwachsinn, mann kann seine ID nicht mehr speichern ohne auch das password speichern zu müssen! Und im Infobereich unten rechts bleibt er auch nicht mehr! Das nervt!
 
@RoyalFella: Führ den Messenger im Kompitibilitätsmodus für Windows XP aus, dann schliesst er nach unten rechts beim minimieren.
 
@debugger79: Wieso im XP-Modus wenn der WLM für Vista und Win7 sozusagen ist? Für XP muss man ihn sich anders besorgen.
 
@knuddchen: Es geht hier nicht um die Plattform, auf der der Messenger ausgeführt wird, sondern wie er unter Win7 ausgeführt wird. Abhilfe schafft eine Installation im Vista-Kompatibilitätsmodus.
 
abhilfe schafft eine deinstallation. vorallem kann man nichtmehr urls ausblenden, das man die nicht mehr anklicken kann und animierte bilder gehen auch nicht mehr. eigentlich voll fürn eimer die 2011er.
 
@exqZ: Nur leider kann man nach einer Deinstallation auch keine ältere Version mehr installieren, weil das Setup das blockiert. :)
 
@exqZ: Darf ich fragen von welchen URLs du sprichst?
 
@King Prasch: na alle die gepostet werden. seit dem versuchten angriff von maleware, was getarnt als imagehoster mit *.jpg am ende von einer freundin bin ich vorsichtig geworden und man konnte bei wlm2009 die links nicht klickbar machen. @mampf biste dir sicher? bei chip.de kann man noch die alte version saugen aber ich habs noch nicht probiert.
 
@exqZ: anscheind hast du dich echt noch nicht beschäftigt mit 2011 oder? wenn ein bildlink oder videolink gepostet wird im chatfenster, öffnet er das automatischi m chatfenster=kein malware, kein spam kein virus. bekommst du ein link auf einer anderen seite fragt der smartscreen filter dich ob du das wirklich machen willst. ggf. kannst du den link auch dort checken lassen. also versteh ich nicht wo dein problem jetzt ist?!
 
Wäre doch toll, wenn die auch Jabber/XMPP generell anbinden würden... Die Infrastruktur haben sie ja jetzt wohl...
 
@Ebukadneza: wird nicht passieren aus ehm ja sicherheitstechnischen gründen.
 
das ist ja auch cool^^
 
Wie gut, dass ich bei Digikam das Plugin "Bilder bei Gesichtsbuch hochladen" einfach rausschmeißen konnte und so ist Ruhe.
 
facebook? windows live messenger? was is das? PIDGIN for ever! LOL
da ist wenigsten verschlüsselung bei und kein spam (werbung)...
 
@MxH: was fürne verschlüsselung? meinste die der nachrichtenübergabe? live ist generel verschlüsselt, beschäftige dich mal ein wenig mit dem thema und wikileaks veröffentlichungen. danke
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte