WP7: Sample-Geräte von Dell in den Handel gelangt

Windows Phone Der US-Computerkonzern Dell hat in einigen Fällen offenbar Smartphones mit Windows Phone 7 an normale Privatkunden verkauft, bei denen es sich eigentlich um Entwicklergeräte handelte. Dies wurde aufgrund eines Fehlers bekannt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich habe mich bisher NIE in den Comments über Berichte beschwert, aber XDA-Developers als "Frickler-Forum" zu bezeichnen, ist ja wohl ziemlich lächerlich.
 
@sky-yoshi: Muss ich dir zustimmen.
 
@sky-yoshi: Jap, hätte man durchaus... eleganter ausdrücken können.
 
@sky-yoshi: krass, ich musste es 2 mal lesen bevor ich zwischen schreikrampf und lachanfall begriffen habe das wf es wirklich ernst meint. Diskreditiert!
 
@sky-yoshi: +
 
@sky-yoshi: Die sind wirklich alles andere als Frickler ... Ich habe von dort eine ROM auf meinem Smartphone die mehr Funktionen, bessere Bedienung und längere Akkulaufzeit hat als die Original ROM von HTC.
 
@sky-yoshi: genau das gleiche hab ich mir auch gedacht... das sind alles andere als Frickler da im Forum...
 
@sky-yoshi: lol ich weiss nicht mal was frickler heisst...
Lese Wiktionary eintrag....
WTF?
So geht das aber sicher nicht, die leute bei XDA haben durchaus extrem viel ahnung, kann ich bezeugen... mein Nexus läuft auf einem Custom ROM von denen D:
 
@sky-yoshi: ich hatte nie vor, durch diese bezeichnung jemanden in seinem tiefsten selbstverständnis zu diskriminieren... so ist es nun halt nur noch ein forum. für mich ist das wort "frickler" keineswegs negativ besetzt. danke, sorry und erbarmen.
 
@nim: hm... seit dem ich die Plus und Minus Icons nicht mehr sehe, vergebe ich immer öfter aus Versehen Minus Punkte. Plus war gemeint, für soviel Offenheit. Verziehen. ;)
 
@nim: Naja wollte dir da auch nicht wirklich böse Absichten unterstellen, aber die Wortwahl war sehr unglücklich und Frickler ist im allgemeinen ein negativ behafteter Begriff, oder ? Hat sich ja nun geklärt, Thema erledigt.
 
@sky-yoshi: verstehe es eher als "an etwas rumbasteln".
 
Dann doch Eher "Nerd-Forum"

Nerd - (engl. für Langweiler, Sonderling, Streber, Außenseiter, Fachidiot) steht für besonders in Computer oder andere Bereiche aus Wissenschaft und Technik vertiefte Menschen. Manchmal wird auch ein überdurchschnittlicher Intelligenzquotient (IQ) als begleitende Eigenschaft genannt.

Obwohl sich die definition eher negativ ließt... meine ich es positiv.

Ich bin bei XDA-Dev seit 2005 angemeldet und verfolge viele Treads täglich... und dort sind Leute unterwegs die den echten Durchblick von vielem haben... aber Frickler? :D Gebe also Sky-yoshi 100% recht :)

XDA-Developers sind nämlich keine...

Definition von Frickler @ WF

Programmierer, der sich durch unsaubere, unüberlegte Einzelfalllösungen hervortut, die zwar den aktuellen Anforderungen genügen, aber zukünftige Wartung und Erweiterung erschwert oder unmöglich macht; männliche Person, die Motorräder oder Autos repariert. ...

nur mal so nebenbei :D

MfG
 
@UKSheep: Ja, die Ausführungen sind definitiv korrekt. Ich wollte und will WF selbst nicht angreifen, aber viele haben schon die Qualität einiger Artikel moniert und bei diesem hier meckere ich. Weil das, was WF schreibt, den Entwicklern auf XDA-Developers in KEINSTER WEISE gerecht wird.
 
@sky-yoshi: vorallem haben sie wirklich viel verständniss von der materie - ich habe ein Touch Diamond (1) und bsp. Fodd's rom - eine 6.5er rom mit sense 2.5, aber mit gleich guter performence wie die originale rom, das mus mal wer schaffen
 
@Ludacris: Ich behaupte mal, wenn's die XDA-Developers nicht gäbe, wäre vieles nicht möglich gewesen. Und das Endgerät ist dabei nebensächlich, denn da wird ja eigentlich jeder versorgt. Habe auch ein HTC Touch HD und tummele mich bei den Devs. Konnte schon viel lernen und das Maximum aus meinem Telefon rausholen. Um nur mal ein paar beispiele zu nennen: Custom Roms jedweder Art, die ganzen Oberflächen wie max Sense als Mod oder die kompletten Eigenentwicklungen für Android etc. Die Portierung von Android auf bestimmte WinMo-Geräte, die ganzen sonstigen Tools und Anwendungen, das rooten der Android-geräte aller Art. Das alles ist bei den Devs in gebündelter Form zu finden. Und da sind wirklich die schlauen Köpfe, die vieles möglich gemacht haben.
 
Mutige Aussage mit dem Fricklerforum. Wie schon mehrfach gesagt wurde, haben einige der Leute da mehr Ahnung von der Materie als Mitarbeiter der Hersteller ... Ich habe mich zu Windows Mobile Zeiten gerne dort bedient und Hilfe erhalten
 
@cobe1505: Windows Mobile Zeiten gibs immer noch :D:D
 
@muffdog: @fazeless: Es gibt auch noch den Trabant. Heißt aber nicht, dass wir noch zu Zeiten des Trabbis leben...
 
@topic: Nicht dass "aus Versehen" beim chinesischen Lohnfertiger ein paar Geräte mehr vom Band gelaufen sind, die an Spotmärkten / über dunkle Kanäle verbreitet worden sind... auch gefälschte Prozessoren sind zB schon bei rennomierten Shops vertickt worden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum