Microsoft verschlüsselt Hotmail jetzt durchgängig

Internet & Webdienste Microsoft hat angekündigt, dass man den E-Mail-Dienst Hotmail ab sofort durchgängig verschlüsselt nutzen kann. Beim Login kann ausgewählt werden, ob die Daten SSL-verschlüsselt über das HTTPS-Protokoll übertragen werden sollen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man das eigentlich auch bei Live-Mail einstellen (benutze es selbst nicht, aber die Freundin)?
 
@Der_Heimwerkerkönig: Siehe dritter Absatz der News. Da ist Warten und Hoffen angesagt.
 
@Islander: Das "Problem" wird wohl das verwendete Protokoll sein.
 
hmm dann hoff ich mal, dass die entsprechenden thunderbird plugins dafür angepasst werden :)
 
schade das hotmail connector nicht damit geht. Bei gmx konnte man übrigens auch vor jahren schon im browser mit noscript regeln dauerhaftes ssl nutzen^^
 
also wenn ich diese "news" immer lese, komm ich mir wie im jahr 1990 vor. brauchen die bei microsaft wirklich so lange, was die konkurrenz schon seit jahren bietet? wann kommt imap, 2020!?
 
@muesli: Hm, nachdem das Exchange-Protokoll dem IMAP-Protokoll in vielen Dingen seit über zehn Jahren weit überlegen ist, kann man wohl kaum davon reden, dass Microsoft im Bereich Messaging generell hinterherhinkt.
 
@Lofote: ahja, das is so weit überlegen, dass es in allen clients ala thunderbird & co der welt auch verwendet wird...
 
Dann war das bis jetzt ungeschützt?
Das ist doch die Höhe!
 
also selbst Schrott AOL Mail macht das schon lange über https...was will Hotmail nun neues ?....vom Tiefschlaf erwacht?....
 
Solange die Apps (u.a. Nokia) damit nicht mehr funktionieren, kann ich die Funktion leider nicht einsetzen. Schade eigentlich.
 
da hoffe ich doch mal, das schleunigst ein angepasster neuer connector zum download bereitliegt. ssl ist ja schoen und gut, aber warum zum web log-in zwangsgenötingt werden? wirds gehen MS? btw gibt es irgendwo ne nette site für secure mailing, sprich einstellungen für die provider und via ssl?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!