YouTube am PC & TV mit Android-App fernsteuern

Musik- / Videoportale Die Entwickler aus dem Hause Google haben eine experimentelle YouTube-App für ihr mobiles Betriebssystem Android vorgestellt, mit der das Smartphone zur Bedienzentrale für PC und Fernseher wird. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wow, ich habe (noch) kein Android, aber das stelle ich mir schon sinnvoll vor, funktioniert das Feature vielleicht auch mit dem Youtube-Kanal, den man über die PS3 erreicht? Damit ließe sich die Anwendung sicher angenehmer steuern als mit dem Controller oder der FB...
 
@perfectplayer:

denke wenn sony den dienst Youtube Leanback beim nächsten fw mit bringt ja .. ansonsten nein, steht ja mann braucht diesen dienst ..
 
@perfectplayer: youtube-kanal über ps3? was denn das?
 
"Vorerst steht die App YouTube Remote ausschließlich im US-amerikanischen Android Market zum Download bereit." da der QR-code drunter ist geht die WF redaktion wohl von usern mit rooted phones aus? ;-) nacher mal market enabler anschmeißen... sieht jedenfalls nach ner tollen app aus :) EDIT: funktioniert prima! kurz auf dem handy schon ein video anlaufen gelassen und dann youtube.com/leanback aufgerufen und instant hats geswitched. sehr nice! EDIT2: Esc drücken hat auch was, minimal zeitversetzter ton vom pc und dem handy :)
 
manueller DOWNLOAD: linksave.in/1949650734cda654a3e4e1
 
445.00KB com.google.android.ytremote.apk MD5: 7df286b60782c997f1d5e2e70d7dad84

Backup von der App gemacht und bei direkt downloadern hochgeladen. Für alle die kein root haben und es trotzdem testen wollen. (für Android version 2.1 und höher)
 
Ich nutz YouTube jeden Tag, allerdings kein Leanback. Schade eigentlich.
 
also ich muss sagen, die app gefällt mir richtig gut. app runtergeladen, installiert, konto ausgewählt und aufm pc nur noch youtube.com/leanback aufgerufen. man kann dann bspw. auch videos in eine warteschleife packen, lautstärke über die tasten am handy regeln und alle gängigen youtube funktionen nutzen. kann ich jedem nur empfehlen, der nen tv an sein rechner angeschlossen hat oder am tv direkt die möglichkeit dazu hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!