Patch-Day: Drei neue Updates von Microsoft

Sicherheitslücken Wie jeden zweiten Dienstag im Monat ist heute wieder Patch-Day bei Microsoft. Angekündigt waren 3 sicherheitsrelevante Updates für Office. Windows wird am heutigen Tag nicht mit einer Aktualisierung bedacht. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die bereits aktiv ausgenutzte Lücke im IE kann scheinbar ruhig noch einen Monat bis zum nächsten PD offen bleiben, wäre ja blöd für die Hacker wenn ihre Exploits plötzlich nicht mehr funktionnieren :)
 
@DrJaegermeister: sehe ich auch so
 
@DrJaegermeister:
Und wo genau wird die AKTIV ausgenützt, Beiträge von geschädigten oder so wäre mal was. ;)
 
@dediee: Kannst ja mal testen und einen Erfahrungsbericht schreiben, den fertigen Exploit gibts praktischerweise bei exploit-db.com zum download :)
 
@DrJaegermeister: Zum testen müßte ich erst mal Windows NT installen, auf jedem halbwegs aktuellen System funzt der Exploit nicht so besonders gut :)
 
@dediee: Wie kommst du auf Windows NT? Es geht um XP/Vista/W7 in Kombination mit IE6/7/8
 
Die Internet Explorer Sicherheitslücke kann inzwischen mit dem Eleonore Exploit Kit auch von Leuten verwendet werden, die gar nicht programmieren können, das ist vorbildlich und anwenderfreundlich! Dank Microsoft gilt wie immer: alle Jahre wieder, besonders zur Weihnachtszeit gibt es Windows Viren und Trojaner satt. Advent, Advent ein Virus rennt, erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier, ach, das ist nicht mein Bier.
 
@DrJaegermeister: Bin ganz Deiner Meinung.
 
@DrJaegermeister: was verlangst du den von MS? das bringt doch kein geld. man wurschtelt lieber an einem neuen bs als sich um die belange der sicherheit zu kümmern.
 
Mhm, stimmt, heute ist ja Patchday..
ich frage mich nur warum bisher noch keine News von dem "Entfernen von bösartiger Software Nov. 2010" erschienen ist.
Sieht so aus als würde MS anfangen "Kosten einzusparen"...^^
 
@XP SP4: Das Removal Tool kam heute deutlich später als sonst, es ist jetzt aber online (siehe News-Übersicht). Den Hinweis habe ich aus dieser Meldung wieder entfernt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen