Google erweitert Suche um Website-Vorschau

Internet & Webdienste Google hat seine Suchmaschine heute um ein nützliches Feature erweitert. Ab sofort kann man in der Trefferliste einen Screenshot jeder gefundenen Website einblenden lassen, um eine Vorschau zu bekommen, ohne die Website zu besuchen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wirklich schöne funktion, ich weiß noch, damals gabs noch ein Firefox Addon welches eine Ähnliche Funktion mit eingebunden hat, aber die Funktion von Google sieht nochmal um einiges besser aus, und zeigt die Webseite auch größer! Echt gelungen!
 
Nicht schlecht! Das Feature nutze ich schon länger als Addon im Chrome, aber die Geschwindigkeit, mit der Google das wieder mal hinkriegt ist einfach nur erstaunlich. Hut ab und wie ich finde echt nützliches Feature!
 
@perfectplayer: Name des Add-Ons? Möchte ich haben, immer dieses "/webhp?esrch=instantpreviews" hinten dranhängen ist mir zu blöd :D
 
@eN-t: SearchPreview http://goo.gl/NDvWX
 
@eN-t: Ich nutze immer noch Xmarks Thumbnails, bei einer Suche nach der Erweiterung wird diese aber nicht mehr gefunden. dürfte wohl an xmarks allg. problemen liegen. Jedoch bin ich bisher sehr zufrieden damit gewesen.
 
Gabs das auch mal wieder für ein paar ausgewählte Nutzer vorab? Denn ich für meinen Teil hab diese Funktion schon seit wein paar Wochen zur Verfügung.
 
@Eiskonfekt: Das hab ich mich auch gerade gefragt, denn auch ich habe die Funktion schon seit Wochen (ohne Addon). Auf jeden Fall ein sehr nützliches Feature :)
 
@Eiskonfekt: ja, gab es...
 
mhh durch dieses Feature wird mein Firefox AddOn Search Preview wohl überflüssig :) (Zumindest wenn ich Google benutze)
 
funktioniert bei mir nicht. "Der gewünschte Test ist nicht mehr verfügbar. Rufen Sie die Seite mit der Testübersicht auf."
 
@gibbons: Nutzt Du Opera? Bei mir funktionierte es erst im Opera auch nicht. Du mußt rechtsklicken > seitenspez. Einstellungen > Netzwerk > als Firefox maskieren. Dann funktioniert's auch in Opera.
 
Sowas nenn ich Innovation.
Hoffentlich schnallen die ganzen Google-Hasser das mal ... dass da eben kein Bing / Yahoo und wie sie alle heißen mithalten kann. Oder wenn, dann nur nachbauen, aber dann ist Google bereits schon wieder einen oder zwei Schritte weiter.
 
@gueste: Ähm, tschuldigung wenn ich deine Enthusiasmus bremse, aber bing (wohlgemerkt das offizielle englische; nicht die deutsche Seite) hat eine sehr ähnliche Fuktion schon seit mehreren Monaten...
 
Ich schließe mich vielen "Vorrednern" an. Sehr nette Funktion, die eventuell auch einen schädlichen Besuch einer Website vermeiden könnte. ;-) Und schnell ist es auch noch, also muss man sich nicht immer durch die Suchergebnisse klicken. :-)
 
bei mir ist keine lupe zu sehen. bin extra auf http://www.google.de/landing/instantpreviews/ über internet explorer und bin auch eingeloggt aber nix mit lupe ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen