Bericht: HTC entwickelt einen eigenen App Store

Handys & Smartphones Der in Taiwan ansässige Smartphone-Hersteller HTC sucht derzeit neues Personal, um einen Shop zum Verkauf von E-Books und Anwendungen vorbereiten zu können. Das will die 'Financial Times' von zwei Personen erfahren haben, die mit der Situation ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Brauchen wir noch einen App Store? Hmm, ich weiß nicht.
 
@hausratte: Jeder beißt ein Stück vom Apfel ab.
 
@buyer-sebastian: naja... der bissen den apple vom apfel gemacht hat ist ja recht groß... wenn alle anderen hersteller sonen bissen machen gibts bald keinen apfel mehr :D
 
@Ludacris: So solls auch sein...
 
@hausratte: Ich denke nicht... was soll dieser Schwachsinn... Zentral ist besser als in 5 Jahren 981 Appstores nach ner passenden App durchsuchen zu müssen.. aber warscheinlich schreibt dann wieder irgendnen schlaues Köpfchen ne App der alle Appstores durchsucht... Letztendlich liegts doch aber eh nur dran das die Hersteller alle den Hals nicht vollbekommen was $$ angeht! Zum Kotzen.. am besten wir tauschen wieder alle Birnen gegen Apfel, dann hört der Schwachsinn vieleicht wieder auf!
 
@hausratte: Klar. Jeder Smartphonehersteller braucht nen Appstore. Und zwar für jedes Smartphone OS. Ansonsten wären ja alle Apps aus dem offiziellen Appstore zu jedem Gerät kompatibel und den Gerätehersteller entgehen somit Einnahmen. Das kann doch nicht sein, oder?
 
@hausratte: Liege ich mit meinem App Store für App Stores voll im Trend? o_O
 
@hausratte: stimmt.. wieso sollten wir nicht alles monopolisieren.. internet.. strom.. gas... benzin... da haetten wir sicher alle mehr von
 
@hausratte: Also ich begrüße es, es geht mir auf den keks wenn ich das halbe internet nach nem halbwegs anständigen programm durchsuchen muss, um dann evtl erst zu merken dass es für mein OS garnicht funktioniert. Das kotzt doch einfach nur an. Da kommt mir ein HTC eigener appstore ganz gelegen.
 
Finde ich weder schlimm, noch verwunderlich, noch rege ich mich darüber auf. Warum auch?
 
Die Felle schwimmen Google immer mehr davon. Wenn HTC jetzt anfängt noch tiefer im System rumzupfuschen, können sich die Androidianer wohl so langsam entgültig vom Traum der zeitnahen Lückenbeseitigung verabschieden. Na ja, who cares...
 
@Knarzi: Ich denke irgendwann fährt der Androide eh gegen die Wand. Offene Systeme plus Kommerzielle Interessen = Error. Genauso wie die Division durch 0. Es ist zwar ne nette Idee usw. aber es stehen sich halt zu unterschiedliche Interessen gegenüber. Daher wird mein nächstes Smartphone wohl ein iPhone, sollte mein HD2 kaputtgehen. Denn WP7 kann ich nicht leiden.
 
@DennisMoore: kauf dir doch einfach ein Windows Phone Classic Gerät?
 
@Ludacris: Würde ich machen, wenn ich nicht die Befürchtung hätte dass die Hersteller es a) gar nicht mehr anbieten oder b) es nur noch mit mittelmäßiger Hardware daherkommt.
 
@DennisMoore: Ja, mit dem Gedanken spiele ich jetzt auch. WP7 gefällt mir nicht und da die Eierphones jetzt offiziell im Applestore erhältlich sind, auch in D, könnte ich mich mit nem 3GS anfreunden, das kostet nicht die Welt.
 
@Knarzi: Warum denn? Custom Rom drauf und gut ... keine Störenden Apps wie Facebook Flickr und Co und dennoch ne geile, wenn nicht sogar bessere Optik als beim Hersteller ...
 
@fieserfisch: Ich finde das immer so lustig mit diesen Custom ROMs... Soll ich ehrlich sein? Ich hab keinen Bock mehr auf CustomROMs, bin langjähriger WM-Nutzer und mir reicht es mit dieser blöden Flasherei. Mir geht es gegen den Strich dann vielleicht alle paar Wochen wegen ein paar Fixes jedesmal das Telefon komplett zu flashen. Das Leben und die Prioritäten ändern sich, da will ich keine Zeit mehr mit so einem Unsinn vertun.
 
@Knarzi: Jeder wie er mag. Dann beschwert euch aber auch nicht, wenn was nicht so ist, wie ihr es gern hättet, sondern nehmt alles brav und ohne Murren hin. Bei WM7 oder iOS muss ich mit dem leben wovon der Hersteller meint, es wäre gut für den Kunden, darunter eben auch so Datenmüll wie Facebook und Co. bei Android kann ich das beseitigen wenn es mir nicht passt und was neues Kochen.
 
@fieserfisch: Was laberst du? Aufn dem iPhone ist noch wie Facebook oder so ein scheiß vorinstalliert gewesen. Dagegen bei Android gibt es genug Smartphones die mit beschissener Software ausgeliefert werden, ist schon fast so wie ein vorinstalliertes Windows. Auf dem iPhone hast du am Anfang wirklich nur die Grundsachen die ein smartphone braucht.
 
@FlowPX2: Also ich hab das DesireHD und kann nur sagen: saugeil! AppStore super, riesenDisplay und ich find's so geil, dass ich keine ITunes-kagge installieren muss, nur um ein paar Mp3 zu kopieren. Das ist und bleibt der große Knackpunkt. Vom Aussehen finde ich beide superschick, da könnte ich mich nicht entscheiden. Funktionen sind ebenfalls sehr ähnlich... aber beim HTC ist eben alles frei austauschbar kopierbar usw... Ich finde wirklich keinen riesen Pluspunkt beim Iphone. Beim Desire HD ist der Akku etwas schwach, aber so richtig Bombe ist da eigentlich kein Smartphone finde ich....
 
@Knarzi: also ich fahre jetzt seit zwei monaten mit der Fodd Sense 2.5 (windows mobile 6.5) rom und bin total zufrieden :) (Touch Diamond)
 
@Ludacris: Sense 2.5 auf dem Diamond? Das habe ich einmal probiert, nie wieder. Nach dem Start lief alles flüssig, aber keine 30 Minuten später musste ich schon Cleanram laufen lassen, weils einfach nur noch geruckelt hat. Dabei lief nichts im Hintergrund - merkwürdig.
 
@Knarzi: Ich habe auch diverse schlechte Erfahrungen gemacht mit Costumer-ROM. Laufen ein paar Tage, vielleicht 1-2 Monate und dann nur noch ärger, weil der Koch zu viel gebastelt hat. Hab auf dem HD2 das Original-HTC-ROM drauf, das war der einzige Flash, den ich gemacht habe (abgesehen vom Radio-ROM) um von O2 wegzukommen. Hab eh Android auf dem HD2 laufen.
 
@Knarzi: Vielleicht kommen die Updates dann per Store von HTC, wer weiß? Möglich, dass dies die Vorarbeit ist, falls Google die Systemupdates nicht mehr den Herstellern überlässt, sondern direkt per OTA auf jedes Android-Handy. Sense gibts dann optional im HTC-Store. Das wär geil.
 
Ich wünsche mir einen Appstore für appstores... mir geht dieses ganze ge appe langsam auf den Sack, apps auf m Telefon, auf m Tablet, auf m Fernseher, tragbare Spielkonsole, - langsam reichts. so viele äppse kann ich gar nich konsumieren, wie die mir als unverzichtbar unterjubeln wollen. früher gabs die als app ausgelagerten funktionen out of the box...
 
@Rikibu: Dir geht so ziemlich alles auf den Sack, wieso springste nicht von ner Brücke wenn du allgemein so unzufrieden bist?
 
@Rikibu:

du kennst das gefühl anscheind nicht ein handy mit app zu haben, meine frau kannte apps auch nicht , jetzt ist das ganze handy voll .... kauf dir ein apfel, oder android dann kennst du das gefühl was du nie missen wirst... es macht dein leben etwas leichter :p
 
@Rikibu: ich verstehe nicht wie man sich ernsthaft wegen sowas aufregen kann? Es zwingt dich doch keiner apps zu nutzen. hol dir ein Siemens S35, einen alten Röhren TV und einen GameBoy. Dann bist du alle Apps los...
 
@typh: warum wird gleich alles als aufregen gekennzeichnet? nur weil mal was nicht deiner meinung entspricht, ist es doch noch lange nicht kritikwürdig? ich sage nur meine Meinung und ich muss nur weil etwas neu ist, es noch lange nicht auf Dauer gut finden, nur weils die Masse tut.
 
@Rikibu: Also bitte, wenn du schreibst dass dir App Stores "langsam auf den Sack" gehen, dann musst du dich nicht wundern, wenn hier jeder denkt, dass du dich aufregst - weil du das ja ganz offensichtlich getan hast.
 
@Rikibu: Den Spruch "Blabla nicht deiner Meinung" bringste aber auch immer wenn dir jemand sagt da du immer nur am meckern bist xD . Und eine eigene Meinung will dir niemand nehmen, es ist nur so das du bei JEDER News IRGENDWAS zu meckern hast, das fällt halt extrem auf.
 
Mit Windows 7 wäre das nicht passiert ;)
 
Oh man, muss jetz jeder seine eigene Suppe kochen? -.- Die sollen den Quatsch lassen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads