Realtek HD Audio Codecs R2.54 - Audio-Treiber

Treiber Realtek HD Audio ist ein kostenloses Treiberpaket für Computer mit Realtek-HD-Soundchips, das für eine optimale Nutzung aller Funktionen sorgen soll. Zudem enthalten sind die Werkzeuge Soundman und Sound Effect Manager. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Toller Changelog wie immer!
 
@Vodalex: Erzähl uns was neues...
 
@Vodalex: er ist immerhin ~3MB größer.
 
Wo sehe ich, welche Version R2.XX ich habe? In den Infos des Audio Managers steht nur 6.0.1.6167
 
@modelcaster: irgendwas älteres :D hab den 2.53 (glaub ich zumindestens) und bei mir zeigt es 6.0.1.6215 an.
 
@modelcaster: Dann hast Du die R2.51. Edit: Sehen kannst Du das übrigens in den release notes (s.o.). Das ist ein PDF-Dokument. Such in dem Dokument einfach nach der Versionsnummer 6.0.1.6167 und dann kannst Du sehen, welche Setup-Version diesen Treiber beinhaltet.
 
Bei meinem Win 7 64 ist noch der Urtreiber von der Mainboard CD am rappeln Version 6.0.1.5859
 
@null.dschecker: herzlichen glückwunsch!
 
Ich glaub diesmal hat sich die Versionszahl verändert.
 
@elpsychodiablo: Dann lohnt sich ja der Umstieg *g
 
ok nochmal für alle: realtek bemüht sich um updates damit es nicht so aussieht, als ob sie nichts tun würden (sie tun tatsächlich nichts) :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!