Microsoft: Windows Phone 7 um 20% effizienter

Windows Phone Microsoft verspricht in seiner Werbekampagne zu Windows Phone 7, dass man weitaus weniger Zeit mit dem Smartphone verbringen muss, um bestimmte Aufgaben zu erledigen, so dass man mehr Zeit für die wichtigen Dinge im Leben hat. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Es gibt wichtigere Dinge als Smartphones? WTF ^^
 
@da_Max: Das Problemlösen von Windows. ;-)
 
@da_Max: ja, 20% weniger Zeit als mit WM Version < 7 halte ich wahrscheinlich. 20% weniger Zeit als mit Android oder iOS halte ich für unwahrscheinlich...
 
@spongebobgaypants: Also da ich jetzt ein htc HD7 UND ein htc Desire HD besitze und nun schon ne Woche mit beiden verbracht habe, kann ich die aussage von Microsoft nur bestätigen. Windows Phone 7 läst sich deutlich angenehmer und Schneller bedienen als Android und iOS. Dafür hat es aber auch gewissen nachteile wie fehlendes Multitasking und C&P wobei das zumindest mir bisher nicht störend aufgefallen ist. Ich möchte aber weder das eine, noch das andere Missen, noch eins von beiden als besser bezeichnen. ich bin mit beiden Voll zufiedern :)
 
@Necrovoid: und wenn man bedenkt, dass zmd. Copy & Paste in 2 monaten nachkommt, ist auch das gelöst :)
 
@da_Max: Die Kids sollten was lernen. nicht sinnlosen Quatsch hin und her schicken ...
 
@da_Max: nachdem ich mit meinem Windows 6.1 Phone 200 sms gelöscht habe, braucht das phone ca 1 stunde - um alles zu löschen und ohen ruckeln wieder zu funktionieren... wenn das neue windows phone 20% schneller ist, dann braucht man ja nur noch ca 45 min zu warten.. echt coool ;-)
 
suchen button hat mein milestone auch...
meinen kalender bekomme ich auch auf den homescreen
und alle relevanten informationen sehe ich auch sofort... sogar mit blinkenden LEDs

ALSO.... 20% schneller als was???
 
@napsterr: Als die Putzfrau mit Windows Mobile 6.
 
@napsterr: Mein HTC auch. ^^
 
@napsterr: Ich ebenfalls ein Milestone und ja Suchenbutton und widgets sind um einiges Produktiver als z.B. beim Iphone.Nichtsdestotrotz war ich jetzt mal 2 runden im Vodafoneshop und hab mir wp7 mal angeschaut. Und ich muss sagen sehr intuitiv und das Konzept des Homescreens doch nen ticken produktiver im vergleich zum klassischen Homescreen mit links rechts scrollen und widgets. Dadurch das die Live-Tiles bei WP7 um einiges dynamischer sind wie z.B. bei Android lassen sich auch mehr Informationen reinpacken. Obs 20% sind sei mal da hin gestellt. Aber es ist bisher meiner meinung nach der schönste Lösungsansatz den ich in der Hand hatte. Auf Videos kommt das auch gar nicht so frein rüber, aber in realo wirklich gut gelungen.
 
Ich finde er hat garnicht so unrecht. Sind ein paar Innovationen/Eigenerfindungen dabei und alles ist mit wenigen Klicks erreichbar. Allerdings benötigt mir ein Anruf zu viele Klicks.
 
@smoky_: gebe dir da recht, ich finds gut dass MS diesmal versucht etwas eigenes zu machen (Designtechnisch) und nicht wie alle anderen Hersteller einfach nur das iPhone zu kopieren...
 
20% weniger Schritte im Vergleich zu was? Windows Mobile 6, Android, iOS, Symbian?
 
@BuZZer: Dürfte doch wohl nicht schwer zu erraten sein, wer hier als Hauptkonkurrent gilt, oder? Ich zumindest tippe auf iOS.
 
Ich trau dem WP7 noch nicht. Ich bin von einem Erfolg nicht überzeugt, aber andererseits sehe ich auch keinen sofortigen Flop wie es scheinbar die Presse überall vermittelt. Irgendwie ist WP7 für mich wie Vista: Es ist nicht so schlecht wie alle sagen, aber auch nicht so gut dass es der Renner wird. Mal abwarten was wirklich ist in ca. einem halben Jahr.
 
@fredinator: Na ja, von Flop sprechen kaum welche(zumindest nicht mehr): http://tinyurl.com/2e2eue9
 
das war mit Sense auch möglich!
 
Ok, ich verbrate keine Zeit mehr beim Klicken, aber dafür scrolle ich mehr durch Apps und Kacheln?!

Scrollst Du noch oder telefonierst Du schon?
 
@Androidy: Bei welcher/n Funktion/en stört dich das Scrollen? Ich hab das HD7 nun seit einer Woche und kann dieses "Argument" bisher nicht nachvollziehen.
 
Ich finde WP7 in der Tat informativer als mein iPhone 4. Dem iOS fehlt einfach so etwas wie ein "Homescreen", um gewisse Infos sofort abzubilden. Mich nervt es mittlerweile für jeden Posteingang die Mail-App oder Termine die z.B. heute anliegen die Kalender-App starten zu müssen...
 
@Picard73: Das empfand ich bei meinem Wechsel zum Desire auch sehr angenehm. Man erhält die wichtigsten Informationen auf einen Blick, ohne sich durch Apps wursten zu müssen
 
@web189: Bin voll Deiner Meinung. Ich kannte das von Windows Mobile. Dort habe ich mit PocketBreeze immer den alten HeuteScreen benutzt. Nicht sehr stylisch, aber ich war top informiert. Meinen Desire hab ich mir jetzt auch so eingerichtet und bin happy :).
 
@Picard73: Lockinfo.. Setzt aber JB voraus.
 
@>ChaOs:
Lockinfo funzt soweit ich weiß nicht mehr mit iOS4. Hatte unter der 3er Version noch Element drauf (http://www.iphoneuserguide.com/apple/2010/04/04/iphone3g/element-for-iphone-available-now/). Sehr übersichtliches Werkzeug. Allerdings setzt Element Cydget voraus und dieser ist unter iOS4 nicht lauffähig, noch nicht... ;-(
 
@Picard73: Doch LockInfo funktioniert bei mir Problemlos, iPhone 4 und iOS 4.1 .
 
@I Luv Money: hm. bei mir gehts nicht (ipt 2G und 3g mit 4.0 / 4.1)
 
@Ludacris: Wechselt er bei dir in den "Safe-Mode" wenn du LockInfo installierst oder wie wirkt sich das aus?
 
@I Luv Money: naja, es lässt sich installieren und ich kann auch das ganze zeugs anstellen aber der lockscreen ist leer :( (verwende aber atm SlantedLock)
 
@Ludacris: Ich glaube das dürfte bei dir dann nur eine Einstellungssache sein, schau dir das alles nochmals genau an.
 
@I Luv Money: Hm... werd ich demnächst mal machen
 
@Picard73: Funzt bei mir unter 4.0.1 einwandfrei...
 
@Picard73: Ich bin iPhone User und muss dir da absolut zustimmen! Da hat Apple einfach gepennt. Ich verstehe auch nicht wieso solche Informationen nicht auf dem Lockscreen angezeigt werden, möglich ist es Problemlos, das beweist LockInfo, ist aber leider nur mit Jailbreak nutzbar. Für mich auch der Grund überhaupt einen JB zu nutzen. Ich hatte einfach keine Lust mehr bei jedem Mail/SmS Eingang die entsprechende App zu öffnen. Dank LockInfo sehe ich die Informationen nun direkt auf dem Lock/Homescreen OHNE die App zu öffnen, per "Klick" kann ich auch direkt Antworten. Wetter/Kalender/ToDo/ect können dort auch dargestellt werden. Wenn Apple das mal endlich verbessert brauche ich auch keinen JB mehr. Allerdings wird das schon ewig gefordert von den iPhone Usern, aber Apple scheint das nicht zu interessieren...
 
hab das telekom windows 7 phone testen könne und ich muss sagen, dass ich von dem htc mozard wirklich überrscht bin. einfach zu bedienen, geschmeidige oberfläche und intuitive menüführung.
 
@lalanunu: "geschmeidige oberfläche"? Hast Du damit geknuddelt?
 
Wieder so eine larifari Behauptung. Vielleicht wollen die User auch gar nicht mehr Zeit mit dem Windows Smartphone verbringen? Vielleicht können sie auch gar nicht soviel Zeit damit verbringen, weil es ja nur einen Bruchteil der Anwendungen von iOS oder Android mitbringt.
 
@GlennTemp: naja... ich sag immer: es gibt zwar vl schon ne million apps oder mehr, aber was bringt mir das? schau durch den appstore und zeig mir 25 apps die du wirklich brauchen kannst (spiele ausgeschlossen)
 
Ok, das erklärt einigermaßen die Windows Phone 7-Werbung, in der gesagt wird, mit dem Betriebssystem kann man sich wieder dem wahren Leben widmen, anstatt die ganze Zeit am Handy rumzuschlawinern. Bisher fasste ich die Werbung nämlich so auf, dass man mit Windows Phone 7 gar nichts zu tun haben will und deswegen das Handy wieder in die Tasche steckt.
 
@glowhand: lol 100 Punkte... Wer einmal ein Windoes Phone mit all seinen Bugs hatte - wird sich wohl nie wieder so ein ding kaufen....

nachdem ich mit meinem Windows 6.1 Phone 200 sms gelöscht habe, braucht das phone ca 1 stunde - um alles zu löschen und ohen ruckeln wieder zu funktionieren... wenn das neue windows phone 20% schneller ist, dann braucht man ja nur noch ca 45 min zu warten.. echt coool ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte