Hotmail jetzt mit beliebigen Mail-Adressen nutzbar

Internet & Webdienste Microsoft hat einen neues Feature für seinen kürzlich überarbeiteten E-Mail-Dienst Hotmail vorgestellt. Ab sofort ist man nicht mehr auf eine Hotmail-Adresse angewiesen, sondern kann seine bestehende E-Mail-Adresse verwenden. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
nur halbherzig gelöst. Da ist Google wesentlich weiter, dort kann ich via DNS Records meine komplette Domain zu den Google Services hinzufügen und den Mail Dienst im vollen Umfang nutzen.
 
@gibbons: wow, dann versuch das mal mit einer gmx-adresse du witzbold... mal etwas über den eigenen horizont hinausblicken..
 
@gibbons: Wieso bekommt gibbons dafür Minus? Finde beide Ansätze brauchbar, jedoch den von Google auch durchdachter.
Murdocx, der Ton macht die Musik. Und viele haben eben mittlerweile eigene Domains, kostet ja nur nochn Appel und n Ei.
 
@thelord: Windows Live zielt nicht auf das selbe ab. Es geht bei Windows Live eher darum, die eine E-Mail zu behalten, wenn man Hotmail benutzen will - Google zielt auf Mailhosting.
 
@shadowsong: Wie gesagt, ich finde genau deswegen beide Ansätze brauchbar, da unterschiedliche Ziele. Daher wundere ich mich auch über die Negativstimmung ;)
 
@thelord: weil es nicht halbherzig gelöst ist?
 
@thelord: absolut mögen es viele sein, die ihre eigene Domain haben, aber anteilig ist das mit sicherheit nur ein kleiner Prozentsatz
@MurdocX: das hätte man auch etwas freundlicher formulieren können...
 
@gibbons: live mail ist eindeutig auf privatkunden ausgerichtet...
 
@0711: ...und? Deshalb darf es keine erweiterten Optionen geben? Als Privatkunde darf ich nicht wissen was DNS Records sind und damit arbeiten dürfen? Als Privatkunde darf ich keinen professionellen Arbeitsstil haben?
 
@gibbons: ich halte diese "erweiterten" optionen für endkunden für völlig unbrauchbar (ja es gibt 1% die es gern haben wöllten) und deshalb die trennung zwischen business und endkundenbereich bei ms sehr gut...eine möglichkeit auf live.com deine wünsche umzusetzen wurde ja zwischenzeitlich gepostet, in hotmail hat sie aber nichts zu suchen
 
@gibbons: Das geht bei http://domains.live.com/ ebenfalls.
 
@Muvon53: Wollte ich auch grad schreiben :)
 
@gibbons: Wie funktioniert das mit den Google Services? Könntest du einen Start-here-Link posten?
 
@ZappoB: https://www.google.com/a/cpanel/domain/new
 
@gibbons: Danke!
 
@gibbons: Wieso besser? Äpfel und Birnen vergleicht man nicht. Bei Hotmail geht es um Adressen wie gmx, freenet, web.de und was weiß ich. (also Sachen wo man nix am DNS Eintrag ändern kann) Bei Google ist es hingegen was anderes, da kann man Maildienste von Google mit eigener Domain nutzen. Aber nicht jeder hat eine Domain und wenn man eine hat, dann ist ein Mailserver meistens direkt dabei.
 
Das neue Hotmail ist der letzte Müll, völlig unübersichtlich und es wäre ja schon mal ne Maßnahme, wenn die mein Login speichern würde. Jedesmal alles neu eingeben regt mich voll auf
 
@Sneak-Out: Ja, da stimme ich dir zu. Hotmail hat mich bissher aber immer aufgeregt, Ich habe die Live-ID eigentlich nur für MSN und noch ein paar bestimmte andere Sachen. Um meine Maisl aufzurufen verwende ich thunderbird, soweit so gut. Jedoch ist das mit Hotmail nciht möglich. Ich weiß nicht, ob es mittlerweile machbar ist, aber ich gehe nicht davon aus. Das einloggen bei Hotmail ist jedes mal eine Qual. Immer wieder die Mail inc. passwort eingeben.
 
@Tira: bei hotmail ist pop3 bestimmt schon seit mindestens einem jahr kostenlos. du kannst deinen account also bei thunderbird einrichten.

http://winfuture.de/news,44657.html

dann musst du dich nicht mehr so "quälen" ;)
 
@Tira: Bzgl. Thunderbird: Ich nutze inzwischen den Chrome als Browser. Mit dem FF konnte ich, wenn ich mich recht erinnere, früher auch Thunderbird-Mails "empfangen", ohne dass Thunderbird lief (der FF benachrichtigte mich, vllt. war's auch ein AddOn oder ein Wunschtraum ^^). Gibt es das vllt. auch für Chrome, weiss da jemand etwas drüber? So, dass nur mein Chrome laufen muss und der mir aufblinkt, wenn eine neue Mail kommt (und vielleicht auch, dass ich die Mails auch direkt im Browser verwalten kann, also gar nicht mehr auf ein externes Programm angewiesen wäre)? ______________ So eine All-in-One Lösung wäre wirklich wunderbar, so wie ich mit STRG+J meinen Download-Tab aufrufe, könnte ich doch auch mit STRG+M meinen Mail-Tab aufrufen oder so :D
 
@Tira: Dafür gibt es ne ganz leichte lösund: entweder ihr speichert das Passwort im Browser, dann müsst ihr es nur eingeben wenn ihr die Formulardaten löscht, oder du lädst dir den Live anmelde assistenten runter, und wenn du msn nutzt solltest du ihn eigentlich haben
 
@Sneak-Out: schon ma was von cookies gehört. Es gibt übrigens auch ein Führerschein fürs Netz.
 
Also ich weiss ja nicht recht, aber irgendwie kriege ich das nicht hin. Wenn ich in meinen Windows Live Account einlogge und dann auf Hotmail gehe, dann will er von mir trotzdem, dass ich eine Hotmailadresse einrichte, die dann angeblich auch meine Windows Live ID wird. Eben so wie bei einer Neuanmeldung....
Was mache ich falsch? Oder ist diese Möglichkeit erst für die Amis freigeschaltet oder ähnliches?
Danke für eventuelle Hinweise, normalerweise bin ich eigentlich nicht zu dämlich für sowas, aber heute anscheinend schon :)
 
Eine E-Mailadresse wechseln war seit Jahren einfach. Einfach eine Weiterleitung einrichten und gut ist.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!