Satter Zuwachs im globalen Halbleiter-Markt

Wirtschaft & Firmen Der globale Halbleiter-Markt hat im dritten Quartal einen guten Zuwachs erzielt. Das Handelsvolumen mit Chips stieg auf nunmehr 79,4 Milliarden Dollar. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wann spürt der kleine Mann was davon?
 
@MarcelFa: ich weiss nicht.. die ganze zeit? oder wieso fallen die ram preise die so ab
 
@-adrian-: eine frage: gehören arbeitsspeicher auch unter die katogerie halbleiter? dachte halbleiter ist einfach ein anderes wort für "prozessor".
 
@s3m1h-44: unter halbleiter versteh ich eher siliziumprodukte, alle arten von mikrochips eben.
 
@Kloeti: versteh ich nicht. was hat eine chemische flüssigkeit in einem prozessor zu suchen? silizium wird doch bei batterien wenn ich mich nicht irre verwendet, oder?
 
@s3m1h-44: wer redet von Flüssigkeiten? :D Das Silizium in in Halbleiterbaustein(sei es ein Prozessor oder nur ein Transistor) ist mehr oder weniger fest, es wird hochrein hergestellt für die Verwendung in Halbleiterbausteinen. Ach was rede ich da, Google und Wikipedia verraten dir alles :)
 
@Kloeti: das mit der chemischen flüssigkeit hab ich von wikipedia!
 
Naja, kein Wunder. Nach den Einbrüchen in den letzten zwei Jahren war es ja klar, dass es irgendwann wieder nach oben gehen wird.
 
Ich will endlich Terrabyte SSD´s zu Terrabyte Hdd Preisen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen