Xbox 360: Großes Firmware-Update kommt heute

Microsoft Konsolen Microsoft hat in einer E-Mail angekündigt, dass am heutigen 1. November das lange geplante Firmware-Update für die Xbox 360 veröffentlicht wird. Es bringt Unterstützung für die Bewegungssteuerung Kinect sowie einige weitere Neuerungen mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist schon geil wie die neue Konsolengeneration (hauptsächlich PS3 und XBOX360) durch Updates immer wieder verbessert wird! Finde ich Klasse.
 
@HatzlHotzl: Eher verschlimmbessert... zumindest bei der PS3, da man jetzt kein Linux mehr installieren kann. Und Sony zwingt die Besitzer der PS3 die FW auf den neusten STand zu bringen, und zwar dadurch, dass diese sonst keine neueren Spiele mehr spielen koennen. OK, schuld daran sind auch die Hacks, mit denen man eben raubkopierte Spiele spielen konnte.
 
@TinyRK: Genau... die zig Features, die dazu gekommen sind, lassen wir mal eben unter den Tisch fallen. Hast du ernsthaft Linux auf der PS3 genutzt?
 
@lawlomatic: Was ist denn dazu gekommen? Wer wollte Facebook und den Animax Stream? Was ist mit dem von vielen seit Jahren gewünschten Cross Game Chat? Wie siehts mit einem Browser update aus? 3D Support! Wieviele 3D fähige TVs gibts aktuell in Deutschland? Von Sony kommen bis jetzt nur neue Features, wo sie gleichzeitig dem Kunden noch klar machen müssen, das er sie braucht. Ich behaupte mal 60-70% der User haben genau nix von den letzten neuen Features! Und bitte nicht falsch verstehen. Ich bin Besitzer von PS 1-3. Wobei ich mir wirklich die Frage stelle ob ich bei der nächsten Generation nicht das Lager wechsel. Aber da hab ich ja noch ein paar Jahre zeit.
 
@Mandharb: 3D-Support für Blu-rays und Spiele, Auto-Download von Patches und Demos, Foto-App, Trophies, Facebook-App, dynamische Themes, in-game XMB, DTS-HD MA, BD-Live 2.0, DLNA, Home, ...
 
@lawlomatic: Wer hat alles einen 3D fähiges TV Gerät zu hause? Auto Download von Patches und Demos kostenpflichtig! DLNA Unterstützung (mMn) unzureichend. Ich sag ja nicht, das sie nichts bringen oder das alles blödsinn ist. Aber in meinen Augen entwickeln sie an der Community vorbei!
 
@Mandharb: aehm, fuer was brauch ich 3D suuport, wenn man nichtmal fullhd packt und selbst fuer filme kein bluray laufwerk angeboten wird...
 
@Mandharb: Man kann sich natürlich alles schlecht reden. Aber mit Sicherheit sind bereits jetzt 100x mehr 3D-Fernseher im Umlauf als Leute Linux benutzt haben ;-)
 
@Loc-Deu: Das ist ja mein Reden! Aber ich glaub du bist etwas am Thema vorbei! ;) @lawlomatic: Deine Aussage bezüglich Linux/3D TV würde auch ich so unterschreiben! ^^
 
@lawlomatic: Nein, habe ich nicht. Um ehrlich zu sein: die PS3 verstaubt bei mir im Keller.
 
@HatzlHotzl: Genau das habe ich auch gedacht. . aber nun müsst Ihr euch mal reinziehen wie alt die XBox 360 im Vergleich zur PS3 ist. . und die Xbox sieht nicht nur gut aus gegen die PS3, sondern zieht für mein Geschmack mit Kinect deutlich noch an der (neueren) PS3 mit Ihren bunten Pömpeln für "Move" vorbei! XBox Rocks und MS Rocks!
 
Hi, wie sieht es mit den leuten ohne xbox live zugang aus? ist dann dieses Update in der kinect cd/software enthalten oder hab ich dann pech? ich würde kinect schon gern kaufen... Bitte um Hilfe...
 
@Adam_West: Es wird bestimmt auch eine Offline Installation vom USB Stick geben. Aber wie kann man ne Xbox ohne Live haben? Mit dem XBL Free Account kostet es ja nix.
 
@mike1212: naja, rein technisch ist es bei mir (räumliche aufteilung) nicht möglich internet an die xbox zu bekommen. Deswegen die Frage, ob es bei der Kinect Software mit dabei ist... danke für all die antworten! :) MfG
 
@Adam_West: ein ähnliches Problem hatte ich damals auch. Power-LAN hat dann allerdings Abhilfe geschafft. Evtl. ist ein Einsatz auch bei dir möglich?
 
@Adam_West: Schon mal was von WLAN gehört? :P
 
@Adam_West: Stell doch kurz deine Xbox so um, das du damit ins Internet verbinden kannst. Dann kurz updaten und wieder zurückstellen ;)
 
@Adam_West: Ja, wie immer wird man es separat downloaden können und auf zukünftigen Spielen ausgeliefert werden.
 
@Adam_West: Dieses Update kannst du installieren, auch wenn du XBox Live nicht nutzt. Es handelt sich generell, dass du einfach Kinect nutzen kannst. Ohne dieses Update, keine Kinect-erkennung.
 
Ja da freue ich mich doch schon drauf. Aber doch früher als ich erwartet hatte... Dachte, es kommt am 4.11.. Hab erstmal meine friend list informiert über das Update, die werden sich bestimmt alle genauso freuen wie ich =)
Auch wenn sich rein äußerlich nicht viel tut, ist das Update wieder ein enormer Fortschritt. Um alle Bedenken zu zerstreuen.... Denkt ihr nicht, dass das Update nicht auch auf den Kinect-Spielen enthalten sein wird? Würde ja sonst keinen Sinn machen, oder?
 
@TheBNY: "Denkt ihr nicht, dass das Update nicht auch auf den Kinect-Spielen enthalten sein wird? Würde ja sonst keinen Sinn machen, oder?" - ebend das hoffe ich! :) na mal schauen! gekauft ist es alle mal! MfG
 
@Adam_West: Naja, wäre ziemlich dämlich von MS, das Update nirgendwo aufzuspielen. Aber zur Not gibts das Update ja dann auch wieder als Download. Und irgendwer wird schon nen USB-Stick und nen Internetanschluss haben zum Downloaden des Updates.
Hoffe mal, dass auch alle das Update installieren (von meinen Leuten), sonst wirds nix mehr mit Sprachchat etc.
 
@Adam_West: das Update wird ziemlich sicher auf den neuen Kinect Spielen enthalten sein,ich glaub das wird auch schon so seit einiger Zeit von MS gehandelt,gerade für die Leute die vieleicht keinen I-Net Anschluss haben,und das Spiel auch ne gewisse Firmware vorraussetzt um es überhaupt spielen zu können.
 
Das wichtigste höhere Sprachkodec, Voicechat klingt also jetzt wesentlich besser :>

Das Update wird auf neuen Spielen enthalten sein (das heißt also auch bei den Kintec Spielen. Alternativ gibt es das wieder auf xbox.com zum downloaden
 
warum wird die oberfläche erneuert, die letzte war doch total geil hatte die macken? oder gibt es jedes jahr ne neue?
 
@urbanskater: Deine Frage ist eine retorische Frage oder?
 
@urbanskater: Es wurde einfach Zeit, die Oberflächew mal wieder zu aktualisieren, sie war teils echt langsam, z.B. wenn man für eine Nachricht mehrere Empfänger auswählen musste oder so. Schließlich wurde Xbox.com mit seiner überholten Oberfläche auch total neugestaltet. Wirkt zeitgemäßer und so ist es bei der Oberfläche "Metro" auch.
 
Supi. Aber auf Assassin's Creed Brotherhood freue ich mich schon wie ein Schnitzel.
 
So, also das sieht alles sehr seltsam casual lastig aus jetzt, weiß auch nich. Warum müssen die permanent alles ändern? Sogar das Xbox Logo und das ganze Verpackungsdesign, usw. wurde alles übern Haufen geworfen - und das innerhalb einer Konsolen-Ära? warum nur? ich find das etwas identitätslos. Da gibt man den early adopters mal wieder n richtig tolles Gefühl, nich mehr so wirklich dazuzugehören. Das fängt ja schon mit den Zubehörteilen an. Einfache Controller gibs im Laden nich mehr - wird jetzt permanent gebundelt mit play and charge kit... die machen echt eine Eierei hin in dieser Generation. Wird zeit dass das wieder etwas beständiger wird. Dashboard is an sich ok, aber der weiße Farbton im Guide is absolut hässlich. is halt jetzt auf casual gemacht, was auch die schöne Einführung zeigt, drücke dies um das zu tun usw...
 
Update ist da, er lädt grad. Nur ist unser Dorf´DSL sehr lahm. Scheint recht groß zu sein. Aber der neue Bootscreen schaut schonmal interessant aus.
 
kann man das Dashboard-Update auch irgendwie auf USB-Stick ziehen und von da aus installieren? Bei mir ist es nicht möglich, die Xbox mitm Kabel ins Internet zu verbinden :/
 
@tobiask: gibs später auch zum download auf xbox.com, wie immer halt.

aber sagt ma, wo haben sich die demos im marktplatz versteckt?
 
@Rikibu: ok, danke ;)
 
@Rikibu: Da wo DEMOS drin steht. Die Struktur ist jetzt etwas verschachtelt. Einfach mal durchscrollen.
 
@mcbit: nene, der Witz war folgender. Als ich das Update gemacht habe, habe ich natürlich unter Demos geguggt - das sind jetzt 3 Gruppen, Demos,Arcade und noch was - das war aber zum Zeitpunkt als ich die Frage gestellt habe, nicht so. da waren einfach nur arcade titel gelistet nach dem großen überbegriff - das wurde aber mittlerweile gefixt.
 
@Rikibu: Noch witziger bei mir, da fehlte nach dem Neustart der komplette Markt. Erst nach erneutem Neustart war der da.
 
Hier das update für euren usb stick
http://download.microsoft.com/download/1/4/6/146DC573-E0D9-4357-9D85-5A7DEC443050/systemupdate.zip

aber keine ahnung ob es nun das neue oder alte ist, auf der xbox seite steht keine versionsnummer
 
@ChrisXP: oder sieser link http://support.xbox.com/de-de/pages/xbox-360/how-to/update-xbox-360/system-updates.aspx#burn
 
Auf alle Fälle läufts flüssiger
 
Hieß es nicht, dass das Update 16:10 Unterstützung mitbringt? Also 1920x1200... Bei mir ist es leider leicht gestreckt :/
 
neu ist auch das die Xbox 360 jetzt erkennt wenn du an mehreren Orten mit den Messenger angemeldet bist
 
Wie sieht es mit den Leute aus welche die LiteTouch Firmware nutzen?
Wurde schon wieder gebannt?
 
Mir gefällt das neue DB überhaupt nicht. Sieht irgendwie "analog" aus und billig.
 
@oldbrandy: eben casual like - wie kinect eben auch irgendwie casuals anlocken soll
 
Also online gehen wird der mit dem gamer profil bestimmt ne mehr, wenn er durch seine erfolge blättert sieht man den Eintrag "Freestyle Dash 2.0" :D wird wohl die platte mal an ner jtag gehabt haben. glaube kaum das ms das dulden wird
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte