LG: Leidet an schlecht laufendem Handygeschäft

Wirtschaft & Firmen Der südkoreanische Elektronikkonzern LG hat massive Probleme in seinem Handy-Geschäft. Zum zweiten Mal infolge musste das Unternehmen für den Bereich massive Verluste ausweisen. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die machen einfach bescheidene Geräte..
Bleibt abzuwarten wie die Phone 7 Geräte werden.
 
Ganz ehrlich?´Mich wundert das nicht wirklich, dass das Geschäft schlecht läuft mit Handys...
Ich besitze momentan noch ein LG GM750, welches bereits das dritte Austauschgerät innerhalb eines Jahres ist. Und das auch nur, weil es immer wieder Probleme macht (Touchscreen, Tasten, Internet).... Bei anderen aus meinem Bekanntenkreis ist es mit anderen Handys von LG ähnlich... Meine Freundin hat ein Chocolate, ein Bekannter von mir hat sein LG Arena seit einem Jahr im Schrank weil der Touchscreen gar nicht mehr funktioniert und bei anderen Bekannten ist es ähnlich mit ihren LG's... Nur Probleme.. Dass die Leute dann kein LG mehr kaufen, ist kein Wunder... LG ist ja nun so nicht schlecht, hab nen Fernseher und ne Waschmaschine von LG, aber von Handys sollten die mal langsam die Finger lassen. Ist meine Meinung
 
@TheBNY: jo mit handys haben die es nicht so. mein TFT von LG ist wirklich geil, aber n Kollege hat n LG Handy und hat nur Probleme damit. Bei nem anderen Kollegen fangen die Probleme mit seinem grade erst an. Also LG und Handys: bitte lasst es! Der Rest ist ja super, aber Handys? Ne^^ besser das Geld in die TFT-Entwicklung stecken (:
 
@TheBNY: Kenne auch welche, die massive Probleme mit den Touchscreens haben. Spätestens nach dem 2. Austauschgerät und wenn man sich bewusst wird, dass man nicht alleine mit dem Problem ist, wird einem klar, dass man LG meiden sollte und sich lieber anderen Elektronikschrottfirmen zuwendet.
 
@TheBNY: Jupp, ich habe ein LG Arena und das Ding hängt sich mindestens jeden 2. Tag auf wenn es nicht bis dahin schon einfach ausgegangen ist. Ich habe schon 3 oder 4 Firmware Updates gemacht und das Problem ist immer noch da. Fazit Nie wieder LG Handy.
 
@alle über mir:
Das ist zwar irgendwie nicht schön, dass es so ist, aber schön zu hören, dass ich nicht der einzige mit diesen Problemen bin.
 
Tja wenn sie keine komplett verbuggten Handys entwickeln würden, dann wären die Absätze wohl deutlich höher. Ich hatte mal ein LG KC910 und es gab kaum eine Anwendung was nicht entweder voll gebuggt oder geruckelt hat ...
 
@Vista NT: Ach also ist das nicht nur bei mir oder meinen Bekannten so... Total verbuggt und ruckelig.... Das triffts echt! PS: LG und Windows Phone 7? Das würd ich sein lassen... Kenne das vom GM750 schon zu gut und vertraue da nicht mehr so auf LG.... Deswegen probiere ich jetzt erstmals HTC aus anstatt mir das Optimus 7 zu holen... Auch wenn ich nicht weiß, ob ich mit HTC gut bedient bin.
 
@TheBNY: Also ich war mit meinem HD zufrieden, und bin mit meinem HD2 noch zufriedener. Ich würde dir einfach empfehlen pocketnow videos anzusehen, die berichten ziemlich ausführlich über allmögliche smartphones. kann man sich nen ziemlich guten überblick verschaffen.
 
@Marxus: Also ich bekomme morgen oder übermorgen das HTC 7 Trophy und bin echt gespannt, wie es so ist. Bloß nach den Erfahrungen, die ich mit LG gemacht hab, glaube ich, dass es mit dem HTC nur besser werden kann.
 
@TheBNY: Neeeeein, es kann nicht wahr sein dass GLS so dämlich ist... Das Handy sollte heute ankommen (HTC 7 Trophy).... Aber als es von Bielefeld aus auf die LKWs sortiert wurde, wurde es auf den sortiert, der nach Nürnberg fährt und das ist 495 km weit weg von mir... Das heißt.... Warten bis Montag... Die Welt kann schon mal ungerecht sein....
 
@TheBNY: Dann hoffe ich mal, dass es dich glücklich machen wird ;D Aber soweit ich gehört hab, soll das ein HD2 clon sein, hardwaremäßig her. Ich hoffe mehr dass dir WP7 gefällt ^^ würd mich freuen wenn du dann nochmal hier bescheid gibst ob du zufrieden bist :D
 
@Vista NT: ja ich könnte noch von meinem LG Viewty (KU990?) berichten... elendig langsam
 
@Vista NT: das hab ich auch xD mit inoffiziellen firmwares ruckelt es nicht mehr ganz so stark und wird allgemein schneller, jedoch ist es immernoch grottig. und inoffizielle firmwares sind ja auch keine dauerlösung...
 
Schlechte Produkte verkaufen sich eben nicht.
 
So ist die Welt nunmal. Manche verlieren in einer Branche, manche gewinnen.
 
LG: Leidet an schlecht laufendem Handys.
 
Ja ich bin auch jemand der ein LG Handy besitzt und ich bin wirklich unzufrieden 1. es ist langsam 2. der support ist grottenschlecht. keine software updates oder apps nix... habe jetzt ein iphone und das ist wie ein vergleich von deutschland und sahara
 
@osuul: Doch Software-Updates gibt es, jedoch nur über eine Windows-Anwendung, die man über eine schwer zu findende LG-Support-Seite herunterladen kann. Jedoch ist es z.b. bei meinem LG oft unmöglich gewesen, ein Update herunterzuladen, da man erst schwer zu findende Einstellungen im Handy aktivieren muss und dann noch aufpassen muss, dass der Rechner nicht abstürzt, da das Handy sonst Schrott ist... Habe das mit meinem LG zweimal gehabt... Das war auch so ziemlich das einzige Gerät, was überhaupt mal irgendwie unter Win7 nen Bluescreen bei mir produziert hat... Naja. Ich hoffe, das gehört mit dem HTC nun endlich der Vergangenheit an...Nie wieder LG Handys für mich =(
 
Fürs Gt540 hat LG im September ein Update auf Android 2.1 Angekündigt.Jetzt ham wir gleich November und noch immer liegt kein deutsches Update vor.So macht man sich keine Freunde;-)
 
Letztes Jahr hatte ich ein Handy von LG - das war derart leise, dass der Gesprächspartner mich nicht verstehen konnte! Einstellungsmöglichkeiten für das Micro gab es natürlich nicht. LG, einmal und nie wieder! Jetzt bin ich mit Samsung sehr zufrieden.
 
ich besitze das LG GD510 Pop und kann mich überhaupt nicht beschweren, klein, leicht, sieht gut aus und läuft astrein.
 
Jo LG und Handys, überhaupt ist dieser hersteller überflüssig, aber bei den CD DVD Bluray Brennern sind sie ausnahmweise gute, aber sonst bei gar nix.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.