Erster Foursquare-Checkin aus dem All getätigt

Social Media An Bord der internationalen Raumstation ISS hat der NASA-Astronaut Douglas H. Wheelock als erster Mensch einen Foursquare-Checkin aus dem All getätigt. Dafür wurde er mit dem NASA Explorer Badge ausgezeichnet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
um was geht der newstext?
 
"Achievement unlocked!"
 
@xerex.exe: dachte mir auch gerade: Ich sollte nicht jeden Mist lesen. Wer oder was ist Foursquare? Hab ich irgendeinen Hype verpasst? Muss ich mich da schnell anmelden? Was passiert 2012? Wie pflanzen sich Regenwürmer fort?
 
Haltet mich für blöd: was ist Foursquare?
 
@Slurp: Das hab ich mich beim Lesen der News auch gefragt. Geht wohl in die Richtung "ich kann vom Mond aus über meine digitale Heizungssteuerung in meiner Küche die Heizung um zwei Grad höher drehen". Interessiert wohl genau so wenig *g*
 
@Slurp: http://tinyurl.com/39r7goa
 
@jigsaw: Wäre schön gewesen, wenn man das zumindest in einem kleinen Nebensatz erwähnt... Naja, is noch früh EDIT: Danke fürs ergänzen ;)
 
Also Forsquare ist ein online dienst bei dem man sich mit seiner position einchecken kann und diesen ort mit freunden teilen. man sieht auch restaurants und andere sehenswürdigkeiten die sich in der nähe befinden. er hat sich also auf der iss eingecheckt und teilt diesen ort, und zwar als erster
 
@DataLohr: Ah, also sowas wie Google Latitude.
 
@DataLohr: Ziemlich nutzloser Dienst für jemandem, der sich im All befindet *g*
 
@monte: vielleicht ist ja gerade Gordon Shumway inner Nähe? Der nutzt nämlich auch Foursquare. Und der Mann im Mond. Der is aber nich sehr gesprächig.
 
@monte: ja im moment scheint es wohl nutzlos aber ist doch schon mal gut wenn jemand anfängt etwas zu machen was vorher noch niemand gemacht hat, so kommen wir voran.
 
@DataLohr: am anfang hab ich gedacht es geht um golf.klingt doch irgendwie wie hole in one oder so.
 
@DataLohr: Ja super, nachdem die Smartphone-Kids aus meiner Freundesliste in facebook das rausgefunden haben, weiß ich nun auch über deren Tagesablauf Bescheid -.- Fehlt nur noch sowas "XXX besucht gerade: Toilette"
 
@Teutophobie: yep, und das ganze sogar voll automatisch per gps ^^
 
Bohahhhhhhhhh ein virtueller Badge..wie krass ist dass denn ?
 
hm, dann ist er nicht zuhause.... -> http://www.pleaserobme.com
 
fast wie bei der ps3 xD man bekommt eine platin wen man aufen mond war silber für den eifelturm bronce für eine kreufahrt naja wer es braucht^^
 
@sanity327: junge, junge..
 
@rasi: war nur ein joke ;)
 
was ist Foursquare?
 
bitte die erklärung, was foursquare eigentlich darstellt, ganz an den artikelanfang setzen, sonst erscheint beim lesen des artikels nur ein großes fragezeichen im kopf ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!