Guggenheim-Museum prämiert 25 YouTube-Videos

Musik- / Videoportale Das bekannte New Yorker Guggenheim-Museum hat 25 Videos ausgezeichnet. Aus über 23.000 Einsendungen wurden die 25 besten ausgewählt. Man wollte zeigen, dass sich unter den Millionen Videos auch Kunst befindet. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Tolles Bär-Video... :D... [OLDSKOOL] 320px*240px FTW! Ich muss unbedingt mal wieder Half-Life oder Carmageddon 2 im Software-Renderer und einer niedrigen Auflösung spielen, 512x384 oder so. [/OLDSKOOL]
 
@klein-m: [Klugscheißmodus_ein] Es heißt "oldschool"![Klugscheißmodus_aus] ;-)
 
@seaman: [Klugscheißmodus_ein] Das Zauberwort heißt "Slang"![Klugscheißmodus_aus] ;-)
 
@klein-m: Es heißt [Klugscheißmodus] und [/Klugscheißmodus] :D
 
@klein-m: [Klugkaggefrage] Damals gabs doch noch nichmal slang oder? ô.ô [/spam]
 
@Suchiman: Slang gab es immer.
 
Also ich weiß nicht so wirklich was ich von den beiden Videos halten soll. Ich bin wohl ein Kunstbanause.
 
@Peacemaker: das erste is ja noch ganz witzig, erinnert mich an die ZackMcKracken-Zeit. Aber das zweite...Hallo? Ich hab 2:20 Minuten meines Lebens verloren. Ich seh da nicht mal n Kunstaspekt. Das Video hat der gute bestimmt im Drogenrausch in 5 Minuten zusammengeklickt und eine Woche später im Alkoholrausch hat er sich dazu n Motto ausgedacht. OMFG!
 
Ein Museum bewertet Schund? Auf welche Niveau bewegen wir uns?
 
Der Clip "Bathtub IV" hat eine interessante Videotechnik vorzuweisen... aber eben, Kunst ist manchmal sehr seltsam ;)
 
@AlexKeller: Das Video fand ich auch recht ansprechend. Die Technik nennt sich übrigens "Tilt Shift"
 
@AlexKeller: Ja voll verrückt... es sieht so real aus und doch merkt man dass es miniaturesiert ist trotz dass es eig. relativ maßstabsgetreu ist
 
Das Bär Video ist echt blöd, sorry, das ist auch keine "Kunst" (ha ha, Witz), das so herzustellen. Die Story ist auch nicht originell, da fällt mir ein besserer Witz ein mit dem Bär und dem Jäger...
 
@humfri: Bist wohl eine Ausnahme.
 
@ephemunch: offenbar, aber mir ging es um das Video, nicht um mich, wie Dir ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube