Windows Phone 7: Frühe Nutzer melden Abstürze

Windows Phone Seit wenigen Tagen werden die ersten Smartphones mit Microsofts neuem Betriebssystem Windows Phone 7 ausgeliefert. Laut Berichten von Erstkäufern gibt es jedoch Probleme mit Fehlern, die vor allem bei Geräten von HTC auftreten. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Titel hört sich ja dramatisch an und dann ist es nur ein Hub...
 
@bluefisch200: Hört sich dennoch nicht schön an... konnte bisher noch kein tester von berichten, aber das sind wieder diese fehler die auftreten wenn man es denn "zigtausendfach" verkauft hat... Naja, ms kann ein softwareupdate machen, apple hätte die antennen tauschen müssen ;) - Muss dazu aber auch sagen, dass die HTC wp7 Geräte sich nicht ganz so reaktionsfreudig wie die konkurenzprodukte anfühlen.
 
@rony-x2: Schön nicht nein, aber welches Gerät oder System funktioniert von Anfang an fehlerfrei? Ärgerlich, aber dies kann man mit Sicherheit beheben.
 
@bluefisch200: Hub...Hub...Hubschraubereinsatz ^^
 
"Bei den Android- und iPhone-Versionen vieler Titel sei dies nicht der Fall" Versuchen wir etwa wieder hier einen Fanboy schreit zu provozieren?
 
@marhei: mein tel crasht öfters mal^^
 
@marhei: denk ich mir auch.. ich habe erst vorgestern auf einmal angrybirds (war fast fertig) auf dem iOS neu installieren müssen weil es nach jedem start einfach abgestürzt ist..
 
Wenn man so hastig versucht ein Produkt auf den Markt zu bringen ist es nicht verwunderlich, dass zum Start nicht alles rund läuft.
 
@GlennTemp: Ich glaube hastig auf den Markt bringen ist was anderes, wenn ich mir die Entwicklung von WP7 anschaue...
 
@Apolllon: Doch, der start ist eigentlich verfrüht, wenn man sich die ganzen (Grund-)features anguckt die MS nachliefern will!
 
@GlennTemp: Bei Windows sind die Fehler doch konstant gewesen. Zum Start? hahahahaha :D
 
@GlennTemp: Schau Dir mal die entwicklung von WP 7 an und sag dann nochmal, dass MS voreilig handelt. Lächerlich ,entschuldige. Du scheinst die Entwicklung mit WP7 nicht mitverfolgt zu haben! Dann sollte man sich so welche Kommentare aber auch sparen!!
 
Windows halt. Fragen?
 
@BajK511: Hätte nicht gedacht, dafür auch noch Plus zu kassiern *g*
 
@BajK511: warum achten die Leute immer auf Plus und Minus in den Kommentaren die sie geben. Sollen sie ihre Meinungen abgeben und gut ist. Da interessiert es mich wohl weniger wieviele Minuse oder Pluse ich einkassiere!
 
@BajK511: Eben, ist doch n Windows Feature.
 
Wenn MS jetzt schnell (!) reagiert ist das nicht so tragisch, auch wenn es natürlich kein optimaler Start ist. Wobei ich die 360 Apps eher unwichtig finde, GPS dagegen sollte eigentlich schon von Anfang an vernünftig nutzbar sein.
 
@I Luv Money: Wobei ich beim GPS gar nicht an ein WP7 Problem glaube. Woher soll es auch kommen? Die GPS Sensoren berechnen die Postition für sich selbst und senden sie dann über eine serielle Schnittstelle ans System. Entweder es müssten bei falschem auslesen alle GPS Daten Schrott sein, oder die Benutzer wissen einfach zu wenig über GPS. Wenn man kein AGPS benutzt kann es bis zu 12 min. dauern bis alles Satelitendaten empfangen wurden. Sie müssen den Sensor unter freiem Himmel halten, wenn Gebäude in der Nähe sind kann es zu Reflexionen kommen, die das Signal verfälschen können, usw. Natürlich kommt es auch drauf an wo und wie die Hersteller die GPS Module verbaut haben.
 
@unknowen: Das Samsung Galaxy S hat auch GPS Probleme die mit dem 2.2 Update korrigiert wurden / werden...
 
@unknowen: Die Gründe sind dem Kunden aber meist egal, die wollen halt das es funktioniert wie gewünscht. Und das scheint derzeit nicht bei allen Modellen der Fall zu sein. Und das was du alles aufzählt gilt ja nicht nur für WP7 sondern auch für alle anderen Smartphones, und die kommen damit zur Zeit scheinbar besser zurecht.
 
@I Luv Money: wenn bluefish andoid sagt,t nenn ich noch nokia da wird auch die fix zeit etc mehrfach nach justiert per fw.
 
@I Luv Money: naja das os rennt ja...es ist scheinbar nur ne anwendung...und an was das gps "problem", gut möglich dass es garkein problem ist ist halt gps
 
Ich bin sehr gespannt auf weitere Rückmeldungen. Der Artikel hört sich ja nicht so gut an. Dabei wollte Microsoft so viel getestet haben im Vorfeld. Ich bin gespannt, ob das dann nur minimale Probleme sind - denn bei Android gibt es auch viele Kleinigkeiten, die nicht passen - aber im Gesamteindruck untergehen.
 
@schmidt787: Der Unterschied, Android hat nun schon mehrere grosse Updates hinter sich, WP7 noch nicht mal ein Kleines...
 
@bluefisch200: Korrekt, und selbiges gilt auch fürs iOS. Ich bin nach wie vor sehr gespannt auf WP7.
 
Sag mal gehts noch?!? Vor 2 Tagen war erst der Release!
Wenn MS schnell die Updates nachliefert ist doch alles in ordnung. Vorher ist es total fehl am platz darüber zu diskutieren, da kein OS zu beginn perfekt war. Sonst gäbs nämlich kein iOS 4.0 und auch kein Android 2.2 sondern nur 1.0.0.0.0. Und zu dem GPS: Ich hab es mit meinem Handy auch schon erlebt, dass ich auf einmal 100 meter weiter weg war, obwohl ich mich fast nicht bewegt habe und freien blick zum himmel hatte.
 
@Mann_mit_Ahnung: endlich mal jemand der ahnung (xD) hat und die sache so sieht wie sie ist...
 
Apple liefert kein Flash bei neuen rechnen aus, und auf win7 Phones stürzt mal ne App ab. Was für ein schlimmer Tag, gleich 2 Katastrophenmeldungen auf einmal :-)
 
@balini: Ich bin jetzt absolut kein Apple Fan aber zumindest für die Rechner stimmt das mit Adobe Flash nicht. Denn bisher fehlt Flash nur beim MacBook Air und dort kann man es wie auch bei jedem Windows Rechner einfach über den Browser nachinstallieren.
 
@2-HOT-4-TV: ich glaube sein beitrag war ironisch gemeint
 
der nächste Patchday kommt bestimmt, wenn man nicht vor lauter Frustration das Produkt hastig wieder einstellt, KIN style mässig...
 
Hört sich nach Bluescreen an. ^^
 
Ich liebe mein iphone
 
@xkoy: welches genau die selben probleme hat...
 
balini: Warum kein Flash, apple überlässt den SUern die aktuellste Version aufzuspielen.

Windoof7 kommt auch ohne Treiber... welch Horror..
 
@xkoy: sory aber was zum teufel redest du? jede hardware die momentan verwendet wird, hat eine gute treiberunterstützung seitens microsoft - klarerweise ist es nicht der beste treiber, aber wenn ein neuerer zur verfügung steht, gibt es den über Windows Update - bei Apple gibts gar nichts, da sitzt man mit jahre alten treibern herum, aber da apple ja unfehlbar ist, muss man ja auch keine fehler patchen, sicherheitslücken schließen und neue features bringen...
 
Zur GPS funktion würde ich mal grob sagen, dass die leute keine GPS funktion verwendet haben, da Bing Maps afaik, genau wie google maps eine funktion "GPS verwenden" hat und somit die Position über die Funkzellen berechnet wird... die ist dann eben nicht so genau...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter