HP: WebOS 2.0 und Palm Pre 2 starten am Freitag

Handys & Smartphones Der Computer-Hersteller Hewlett-Packard (HP) hat heute die Version 2.0 des Smartphone-Betriebssystems WebOS vorgestellt. Diese wird zuerst mit dem neuen Palm Pre 2 ausgeliefert, der ab Freitag auf den Markt kommt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@Spaceboost: Ja vermutlich. Trotzdem ein gutes Produkt.
 
@Spaceboost: Warum?
 
@Spaceboost: Falsch, gegen Android selbst hat WebOS schon lange gewonnen, dagegen ist Android ein besserer Witz. Aber gegen die Android Geräte hat das Pre 2 keine Chance...
 
@bluefisch200: Wieso das?
 
Ohman das OS tut mir Leid, in einem So hässlichen Handy eingepackt zu sein.
 
@christi1992: Es sollen ja noch weitere Palm-Smartphones mit webOS erscheinen, angeblich auch eines mit einer höheren Display-Auflösung.
 
Was habt Ihr alle nur mit den Handy ? Ich besitze ein 5€ Handy und dat reicht mir, den anderen Müll wie MMS/Spiele/Foto/Speicherkarte etc. brauch ich zum Telefonieren nicht.
 
@RAJ: Ist doch ok. Dann bleib im 19ên Jahrhundert...und wir ziehen weiter. bis dann.^^
 
@refilix: Ich find es vollkommen okay, dass RAJ mit seinem 5€ Handy klar kommt. Wenn man sich mit so wenig zu Frieden gibt bzw. für den Rest keine Verwendung hat warum denn nicht? Jedem das seine halt. Aber die Features als Müll zu bezeichnen, auf welche andere Angewiesen sind und wegen welchen andere sich extra ein solches Gerät zulegen, ist weniger passend.
 
@RAJ: Ach gut, das es Smartphones sind und keine Handys... Ich schreibe mit so einem Smartphone gerade diesen Kommentar. Außerdem check ich damit die EMails, plane meine Termine, schreib mir wichtige Notizen auf, weil das Smartphone habe ich immer dabei und und und... Und ja ab und zu auch mal ein kleines Game... Aber das seltener.
 
@FlowPX2: Angeber...^^ ;)
 
@refilix: xD Genau! Ich mieser Smartphone User der nicht mit einem 5 Euro Handy zufrieden ist... Als Strafe sollte ich nie wieder Netz damit bekommen, dann bringt mir das surfen und Mails schreiben auch nichts ;-)
 
@RAJ: Das heisst, du schleppst einen Nintendo DS, Fotokamera und ein Kartenlesegerät extra mit dir rum?
 
Na wenn eine BETA des Flash-Players von Adobe nicht sehr vielversprechend klingt ;)
 
Also ich finde hässlich geht anders. Nur weil es nicht so aussieht wie 99,9% der Smartphones... Ich freu mich auf jeden Fall auf WebOS 2.0, das wird mein Pre + auf jeden Fall nochmal boosten. Das das OS keine Chance gegen Android ha, liegt wenn nur an der Verbreitung die Android mittlerweile geniesst. An der Funktionallität des WebOS kann es nicht liegen, das ist meiner Auffassung nach das bessere OS.
 
@XProfessor: Hast du den PalmPre? bzw. Was ist am WebOS im vergleich zum Android Funktionalitätstechnisch besser? Ernst gemeinte frage. Kenne WebOS nur vom MediaMarkt 5minuten Probieren.
 
@refilix: multitasking ist das sprichwort. palm hat dieses auf den mobilen geräten perfektioniert...
 
@theoh: mal ne frage. wollte meiner freundin ein blackberry kaufen (weihnachten). allerdings stören mich einige punkte am bleckberry curde und bold. waere der PalmPre2 ne alternative?
 
@refilix: Die Möglichkeit das OS an seine eigenen Bedürfnisse anzupassen durch Homebrew etc., Multitasking und wie die Programme alle ineinander greifen sind Merkmale die mir da direkt einfallen. Was aber für mich der Hauptgrund war, mir ein WebOS-phone zu kaufen ist, dass die Software nur von Palm/HP kommt und nicht jeder Hersteller seinen "Überzug" drüber stülpt und somit die Releases der Updates in weite ferne rückt. Hinzu kommt, dass das OS sehr ressourcenschonend ist usw.
 
das ding ist hässlich.
 
@urbanskater: Sprach der User der die Schönheit mit dem Goldenen Löffel gefüttert bekam. xD Alles Ansichtssache.
 
@FlowPX2: Das man so ein Handy Schön finden kann ist Peinlich!
Ich glaub das Handy würde eher frauen ansprechen.
 
@christi1992: Habe nie gesagt das es schön ist ^^ Finde es Neutral weder schön aber auch nicht so hässlich wie sein Vorgänger Model. ;-)
 
@christi1992: Mal es rosa an und es IST für Frauen schön ^^
 
@FlowPX2: jo natürlich, aber es gibt wirklich schlimmere handys.
 
Hat das Ding eigtl. immernoch den alten Bildschirm wie bei einigen Berichten behauptet? Wenn ja wäre das schade, da iPhone 4 und Co da ja schon um einiges weiter sind.
 
Ich würde sehr gern mal von Android auf WebOS umsteigen weil ich das OS in der bEdienung mit dem multitasking doch vor Android sehe. Leider gefällt mir die Hardware wieder nicht. So hätte das Pre von Anfang an sein sollen, jetzt ist es mit seiner niedrigen Auflösung schon wieder uninteressant.
 
@Ripdeluxe: Jap geht mir genauso. Ich hoffe ja das sie bis 2012 wenn mein aktueller Vertrag ausläuft ein Modell mit größerem Display und besserer Auflösung im Angebot haben. Kenne WebOS zwar nur von Videos, aber was man da so sieht ist echt genial wie ich finde.
 
@Fonce: Das OS ist auch wirklich genial. Ich mein noch wenig Apps und kleine community. Aber es hat auf alle Fälle viel Potential. Nur die Hardware ist halt bisher das Problem. Ich hoffe das HP da ordentlich Kohle in die Hardwareentwicklung steckt.
Viele fragen sich mit sicherheit wofür man auf so nem kleinen Gerät so ne hohe Auflösung braucht. Aber ich bin jetzt schon knapp ein Jahr mit 800er Auflösung unterwegs, und ein Palm Pre Display sieht dagegen einfach richtig richtig blass und unscharf aus.
 
@Ripdeluxe: Ja wieviel die Auflösung und der Display Typ ausmachen können, merke ich derzeit ganz deutlich. da mein Desire wohl irgend nen Hardwaredefekt hat, habe ich es gestern eingeschickt und nutze bis ich es wieder hab mein altes iPhone 3G. Erst jetzt merke ich wie unscharf und grob das Bild dort ist. Auch hab ich mich erschrocken als ich das HTC Wildfire von einem Bekannten in den Händen hatte. Dort ist das Bild auch total grob und die Farben sind mal sowas von blass, das geht mal gar nicht.
 
Es ist eine Schande, dass HP nicht von Palm Fehlern gelernt hat und ein hervorradendes Mobile OS mit veralteter Hardware ausliefert! Ich hatte eine Weile lang den Vorgänger bis ich auf ein Konkurrenzprodukt umgestiegen bin und meinen Palm Pre zurückgab. WebOS finde ich immernoch intuitiver als iOS oder Android (von Symbian und Windows Phone 7 ganz zu schweigen), aber die Hardware war ein Krampf. Wie kann man ein Prestige-Objekt so verhunzen? Das ist unbegreiflich!
 
ich finde das gerät klasse. hoffe nur, dass die scharfen kanten nicht mehr vorhanden sind.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles