Microsofts Chefentwickler Ray Ozzie tritt zurück

Personen aus der Wirtschaft Microsofts Chefentwickler Ray Ozzie hat seinen Rücktritt angekündigt. Er hatte vor einigen Jahren Bill Gates als Chief Software Architect abgelöst und den Konzern seitdem in Richtung Cloud Computing gelenkt. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
dahin geht der gute^^, naja eine fette abfindung ist garantiert^^
 
@hausratte: und zu was? zu recht
 
@hausratte: Seit wann gibt's ne Abfindung wenn man selber geht? Aber keine sorge das Thema kommt noch in der Schule dran.
 
@~Chris~: ja dann hattest du das wohl noch nicht.... schon mal manager in großkonzernen gesehen, die nach jahrelangem mist bauen dann zurück treten und keine abfindung bekommen?
 
@DataLohr: Also das wär mir jetzt peinlich... du sagst es doch selber: "zurücktreten". Das ist hier ja nich der Fall, der gute Mann entscheidet sich dafür in ein paar Monaten/Jahren das Unternehmen zu verlassen... da wird er keine Abfindung bekommen. Geld wird er wohl trotzdem mitnehmen.. vllt als Dankeschön für gute Führung oder sonstwas =)
 
@~Chris~:
ich glaube, du weißt nicht wie das bei großkonzernen und managern so abläuft^^
 
@hausratte: Ich glaube, du auch nicht wirklich.
 
Super, noch mehr Ballmer-Macht...
 
@ouzo: Macht nix. Mit einem tobsüchtigen Ballmer als Kapitän wird das Schiff "Microsoft" auf lange Sicht gesehen ins Schlingern geraten. Aber man kann hoffen, dass Billy G. da rechtzeitig eingreifen wird, sobald sich die Zeichen dafür häufen.
 
"Einen Nachfolger von Ray Ozzie wird es nicht geben. Steve Ballmer lässt den Posten unbesetzt und festigt damit seine alleinige Führungsrolle." Ob das so gut (für M$) ist? :D
 
@Roidal: Immer wieder diese Kids mit diesem "M$". Wer bist du? MC Ke$ha???
 
@rrakateli: Wer we!$$, wer $!ch h!nter d!e$em P$eud0nym ver$teckt, @ber e$ k@nn d0ch @ber @uch eg@l $e!n. L@$$ !hn 0der $ie d0ch e!nf@ch. ;)
 
@rrakateli: Entschuldige bitte, natürlich meinte ich Microsoft. (Warum denn immer gleich so kleinlich?)
 
@Roidal: Das Wannabe-1337-speak is so kiddies@2002 style ... und total aus der mode!
 
@TeamST: Wo geht der Trend denn Anno 2010 hin?... O_x
 
Ray Ozzie war einer der größten bei Microsoft. Es wäre besser gewesen Ballmer hätte seinen Hut genommen.
 
Und in 6 Monaten kommt dann ganz überraschend eine Meldung daß er einen hohen Posten bei Google angenommen hat oder sowas ähnliches ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr