Angry Birds für Android: 1 Mio. Downloads an Tag 1

Handys & Smartphones Am Freitag haben die Entwickler aus dem Hause Rovio ihr beliebtes Hand-Game "Angry Birds" für Android veröffentlicht. Jetzt teilten sie mit, dass man allein am ersten Tag über eine Million Downloads verzeichnen konnte. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist aber auch geil... :-)
 
@newmatrixman: Eben^^ Aber ich Zahl lieber die paar Cent als das Ich immer neue Werbung dadrin sehe. Wenn ich Werbung sehen will mach ich den Fernseh an ;-) Da gibt es genug für jeden. Daher finde ich, dass es gut wäre, wenn man gegen einen Aufpreis die Werbung weg bekommen würde. Diese 79cent für so ein Klasse Game finde ich mehr als fair, schließlich wollen wir ja auch für unsere Arbeit bezahlt werden.
 
@FlowPX2: Sehe ich genauso. Werbung nervt. Und 0,79 wird ja wohl noch jeder zahlen können.
 
@alh6666: ich hab gar keine Werbung mehr. dank AdFree Android. ach ja ... super spiel für zwischendurch.

danke für minuspunkte ... ihr Neider!
 
@C!own: Wer immer die ein Minus gegeben hat, das hat nichts mit Neid zu tun, sondern da hatte jemand Verstand. Was bist du von Beruf? Du willst doch auch bezahlt werden. Und die Werbung in dem Spiel ist eine indirekte Bezahlen an die Entwickler. Wobei ich sowas lieber direkt zahle, statt Werbung zu sehen.
@Volt: Gefällt dir das Spiel? Wenn ja, dann denk nochmal drüber nach warum wohl Werbung im Spiel ist und was passiert wenn jeder die umgeht. Ich kanns nur noch einmal sagen, es ist ein klasse Spiel, die Idee ist gut und die Umsetzung. Und dafür sollten die Entwickler auch entlohnt werden, damit die einen reiz haben weiterhin so gute Spiele zu entwickeln. Einfach Top von Rovio! Weiter so
 
@C!own:Neid? Es geht wohl eher darum, dass Du, wenn Du schon kostenlose Inhalte nutzt, Du dann wenigstens so fair sein solltest den Entwicklern die Werbeeinnahmen zu gönnen. Wenn das eine generelle Einstellung ist, werden sicherlich einige App-Entwickler der Plattform den Rücken kehren. Dann hast Du zwar jetzt schöne kostenlose Apps, aber auf Dauer nicht mehr. Edit: Wobei ich sagen muss, dass die mit Angry Birds schon mehr geld bekommen haben als es so ein simples Spiel eigentlich "verdient". Ich habe mal von 6 Mio. Dollar alleine über die iPhone Version gehört...
 
@Givarus: Wenn sie ein super Game zu einem super Preis gemacht haben - wieso nicht? Sie müssen es ja nicht für 10 Cents abgeben, nur weil es jeder will.
 
@FlowPX2: Bla bla bla...als wären die Jungs bescheuert. Natürlich wissen Sie das. Aber mal im ernst, wer bist du das du mit dem erhoben Zeigefinger über andere Urteilst? Und vorallem wer sind die, das Sie ein Produkt Anbieten wo zwangsweise Werbung eingeblendet wird? Wo liegt das Problem die App kostenpflichtig anzubieten? Könnte es daran liegen das Sie durch die Werbung wesentlich mehr Verdienen? Als durch die Bezahlfunktion? Komm runter...solange es Programme gibt, wird es auch Manipulationen geben. Und ich wette Software Unternehmen Planen dieses Prozentual mit ein. Sie werden sicherlich nicht im Armenhaus landen.
 
@FlowPX2: Ich hoffe du hast schön deinen PopUp Blocker im Browser deaktiviert..
@C!own
Von mir gibt's ein +.
Falls ich mein Galaxy mal rooten sollte installiere ich mir auch einen Ad Blocker. Nervende Bannerwerbung in Apps geht einfach nicht. ---- Für wirklich gute Apps bin ich aber durchaus bereit zu bezahlen.
 
@FlowPX2: Die Werbung unter Android lässt sich relativ einfach verhindern: Einfach das Internet vor Start des Spiels deaktivieren (Sowohl 3G als auch W-Lan). E voilá Werbefrei spielen ;)
 
@FlowPX2: Laut Newsletter soll etwas später eine werbefreie Version erscheinen. Ich bin dann definitiv auch einer der ersten, der es kauft (solange es unter 5€ ist ^^).
 
Ich habe es auf dem Iphone und kann das Programm wirklich jedem empfehlen^^
 
Eins der besten Spiele für Android. Grafik: 2D, "Comic style", aber durchaus schön. Spiel-Inhalt: fordernd, interessant und lustig. Schwierigkeitsgrad: angemessen bis schwer. Wer zufrieden ist, mit 1 Stern zu bestehen hats leicht, wer die *** will, muss sich schon etwas mehr anstrengen. Umfang: durchaus eine Menge levels mit denen man viel, viel zeit verbringen kann.
Und dann auch noch kostenlos? Top! (naja, die Werbung kann etwas nerven, aber ok...) :-)
 
@asd: Wenn ich so effektiv spielen wollen würde, setze ich mich vor den PC oder die Konsole. Für unterwegs sicher nett, aber da kann man auch ein Buch lesen.
 
@Spooky: erst neulich hatte ich spontan ne stunde wartezeit... nicht eingeplant, kein buch dabei... aber dank kurzweiliger gelegenheitsspiele hab ich die zeit gut überstanden.
zum "richtigen" spielen bevorzuge ich den PC, aber der name "gelegenheitsspiele" kommt nicht von irgendwo her ;-)
hast aber recht, daher gibts trotzdem ein (+) :-)
 
Erinnert mich an die 80er, hat nur eine schlechtere Grafik ...
 
@Sighol: Den Supercomputer zeigst du mir bitte, der in den 80ern so eine Graphik und Spielgeschwindigkeit hinbekommen hätte. Sorry aber deines ist das dümmste Kommentar, dass ich in den letzten Wochen gelesen habe..
Wenn du keinen Spielspaß empfinden kannst, dann lass es, die restlichen 99% der Androiduser können es, also passt etwas mit Dir nicht..
 
@Sighol: Da hast Du wohl noch nicht gelebt...
 
Find das Game super und wir habens sogar kostenlos bekomen :D Achja und die Werbung stört überhaupt nicht
 
Erinnert mich ein wenig(!) an Scorched Earth... damals noch zu DOS Zeiten und Windows Anfangszeiten :)
 
Jaja und bei WoW regen sich alle auf, bzgl Sucht und so... Unverständlich. Der Text oben ist auch recht amüsant, zuerst denkt man beim Lesen die Android Version sei beliebter weil sie kostenlos ist, und dan steht da, das die iOS Version 80cent kostet.... 80cent OMG !! Lustig ^^ €: Dieses Spiel kommt mir irgendwie bekannt vor, aber der Name den "pandabaer" nannte, sagt mir nichts... *koppkratz*
 
@Ðeru: hehe... scorched earth ist ein altes 2d game bei dem man zusammen vor einem bildschirm saß und jeder seinen panzer. man musste nun nur noch abschußwinkel und geschwindigkeit eingeben um die kontrahenten abzuschießen.. im grunde sowas wie Worms :)
 
@pandabaer: gott das spiel war göttlich :D
 
@pandabaer: Ich persönlich fand "North & South" genial für Multiplayer. :)
 
Sollten sie mal als Browsergame rausbringen. Würds auch gern mal spielen, aber es läuft leider auf meinen Geräten nicht.
 
@DennisMoore: "Crush the Castle" ist ähnlich aufgebaut, nur nicht so bunt und mit Schlössern eben
 
@Windows-User: gefällt mir ^^
 
Nett nett, jetzt gibts angrybirds am PC ;D
 
Es gibt für den PC auch ein Flash-game, das genauso geht, nur halt mit steinen und bomben statt vögel...
hab aber keine ahnung mehr wo man das finden kann...^^
 
Ich zahl lieber 79cent und hab dafür keine Werbebanner.
 
@I Luv Money: Ich hab keine Kredikarte und bin über die Adware froh, ich hätte auch liber keine Werbung... Schöner Nick xD
 
@I Luv Money: also mal ehrlich, die werbung behindert kein schwein un stören tut die werbung von android apps fast nie, da sie doch recht gut un elegant plaziert is...
 
@blgblade: Natürlich kann man mit der Werbung leben, aber wenn ich die Wahl hätte, 79cent (!) zu zahlen und dafür keine Werbung oder halt eine Werbefinanzierte Version, würde ich lieber die 79cent zahlen. Denn ohne Werbebanner sieht es einfach schöner aus. Ich gehe mal davon aus das ein durchgängiger Werbebanner zu sehen ist, wie bei den meisten kostenlosen Apps halt.
 
@blgblade: genau das, finde ich, ist bei angry birds nicht der fall ... links oben wäre sie wohl mal wesentlich besserplatziert als rechts unten "schussrichtung am boden" aber naja aus marketingtechnischen gründen ist sie rechts unten wohl einfach "ertragreicher"
 
@speedo_o: Naja so schlimm find ich die Werbung jetz nicht (im Falle von Angry Birds). In der Ecke unten verschwindet sie ja nach Sekunde, also behindert sie nicht beim schießen. Ich meinte aber, z.B in diesem Fall würde die 79ct gerne bezahlen, weil mir das Spiel gefällt und ich den Preis angemessen (eigentlich fast zu niedrig) finde.
 
Im Ovi-Store bei Nokia ist das Hauptspiel gratis und die 3 weiteren Mappacks kosten jeweils (3x) 1,99 Euro. Da fühlt man sich doch als Minderheit bei solchen Aktionen.
 
Ist das nichts andere als Worms?
 
@Menschenhasser: Nein, hat absolut nichts mit Worms gemeinsam. Schau es dir einfach mal bei YouTube an ;)
 
auch mein lieblingsspiel, momentan nur durch stick stunt biker und cut the rope übertroffen
 
@oesi: "ninja kaka" kann im "bombmode" auch spaß machen :-)
 
Ist doch ziemlich geklaut von diesem Castle Flash Game das es seit Jahren gibt.
 
Kennt hier noch einer "Ballerburg" für den Atari ST? Sehr ähnlich jedenfalls :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Angry Birds - PC

Beliebte Angry Birds Downloads

Weiterführende Links

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte