Samsung Galaxy S: Update auf Android 2.2 ist da

Handys & Smartphones Der Elektronikhersteller Samsung hat mitgeteilt, dass man ab Mitte Oktober mit der Auslieferung des Updates auf Android 2.2 für das Smartphone Galaxy S beginnt. Die ersten Besitzer berichten bereits von der erfolgreichen Installation. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wann ist das xperia x10 mini drann?
 
@christi1992: Nach der Version 2.1. Also ungefähr 2013 ;)
 
@christi1992: Nachdem es offenbar schon wieder Verzögerungen gibt, sieht es derzeit doch eher nach November als nach Oktober aus... :-(
 
@christi1992: Wenn Samsung SonyEricsson gekauft hat? PCO
 
@pco: Samsung kauft SE, wo steht das?
 
wird wohl noch ne Woche dauern für die deutsche Version... :(
 
@fybil: Mit einem Reg Hack bekommst du es jetzt schon. Du kannst Kies ein schwedisches Handy vorgaukeln
 
@fybil: Hy, hab Froyo über Kies drauf (dank Reg-Hack) ist wirklich leicht und findest Du auf einschlägigen Sites, wie es funktioniert. Kann es echt empfehlen. Es ist der helle Wahnsinn, wie Android 2.2 rennt. Kein Vergleich zu Eclair. PCO
 
Ich möchte Android auf dem Wave :S
 
@web189: Und ich auf dem iPhone. ;(
 
@tienchen: Wenn man sich ein iPhone holt, Android aber bevorzugt macht man irgendwas falsch?! Oder ist dir erst nach dem Kauf aufgefallen das auf dem iPhone iOS und nicht Android läuft?! xD
 
@tienchen: Läuft doch schon auf dem ersten iPhone und dem 3g... Mittels Openiboot wird ein Androidsystem gestartet. Momentan fehlen nur noch ein richtiger GPU Treiber und ein Powermanagement. Sind diese 2 Sachen erledigt ist Android praktisch echt schon einsetzbar auf den Teilen.
 
@qa729: Vorsicht, wenn du hier das Wort iPhone erwähnst, dann wirst du schon gekickt! Aber mal ehrlich, wer will Android auf dem iPhone? Keiner... Und sowas wie da oben als Bild angezeigt wird... Mein Gott, Samsung hat hier echt gut vom iPhone kopiert. Muss man sagen, auch wenn es (insbesondere hier) einige nicht gerne lesen wollen.
 
@web189: Angeblich soll die Entwicklung mit der Firmware 2.2 vom Galaxy S jetzt begonnen haben. Was dran ist und was daraus wird kann ich dir leider nicht sagen.
 
@web189: bada ist ein ein fantastischen OS. sowas muss man sich VOR dem kauf eines smartphones überlegen -_-
 
Ich habe ein Galaxy 3 und warte auf das 2.2 Update. Es gibt hier eine heftige Diskussion dazu: http://crashsource.de/627-samsung-galaxy-3-i5800-doch-kein-update-auf-android-2-2/
 
@Devils Child: naja, ich für meinen teil werde wohl nie wieder samsung kaufen ( mobile ) hatte das gt7500 und nun das i9000 und es ist jedesmal ein desaster, ich meine damit nicht dass es keine aktuellste android version zeitnah gibt, sondern dass die kommunikation zu den kunden beschissen ist, erst ja dann nein dann wieder ja dann nein und schlussendlich nein.

ein tip, freu dich an dem was du hast und lass dich durch das internet verunsichern. eines morgens wachst du vielleicht auf und siehst dass es was neues gibt und wenn nicht kannst du dein telefon trotzdem benutzen.
 
@fybil: HTC ist da nicht anders... Mein Legend kam gleichzeitig mit dem Desire welches mittlerweile ein Update bekommen hat... Fürs legend gibts immer noch keine offizielle meldung!
 
@fybil: naja das 7500 ist wirklich 'n reichlicher griff ins klo ... und wenns Drakaz nicht gebe mit seiner echt grandiosen arbeit, welche bzgl. froyo hoffnung macht, hätten es wohl schon viele user in den müll gehauen.
 
@Devils Child: Das 5800er bekommt 2.2
 
Konnte das schon wer bestätigen, oder wurde hier wieder nur abgeschrieben, ohne zu prüfen? (Klartext: für deutsche noch kein 2.2)
 
@waldwicht: doch, mit einem kleinen Trick.
Aber die läuft nicht so besonders bei mir. Das Statusmenü, in dem die Uhrzeit, Akkuanzeige usw. angezigt werden lässt sich bei mir nicht mehr rausziehen. Und die Helligkeit lässt sich darüber auch nicht mehr regeln.
 
@kubatsch007: Hi. Kleiner Tipp: Factory Reset! PCO
 
@waldwicht: Hallo. Aktuell nur Skandinavien, DE/AT/CH "irgendwann in den nächsten 2 Wochen". Soll irgendwo jemand gehört haben, der jemanden Kennt der mit jemandem Verheiratet ist, der auf seinem iPhone einen Tweet eines Chinesischen WindowsPhone7-Besitzers gelesen hat. Fakt ist aber: Die skandinavische Version ist draußen und auch installierbar (mit Reghack), die deutsche nicht. PCO
 
bei mir kommt über Kies noch immer nichts neues für das Galaxy S
 
@eltonno: Nochmal: Es gibt es nur in Schwedisch. Der Reg-Hack, den ich hier mal nicht veröffentliche funktioniert im Grunde so: Handy an USB ran. Kies starten und Handy finden lassen. Einmal erfolglos Firmware-Update versuchen. Dann Firmware-Fenster schließen, Kies aber nicht. In die Registry gehen und die Firmware-Daten dort abfälschen auf Schwedisches Handy. dann Firmware Update starten - et voila. Da Android immer in allen Sprachen ausgeliefert wird, wird sich nach dem Firmware-Update dein Android auch vollständig auf Deutsch melden. PCO
 
Bisher nur für: Schweden, Dänemark und Norwegen
 
Ich hoffe mit Android 3.0 wird das wirklich behoben, dass man auf die Hersteller und Provider warten muss! Habe noch das Motorola Milestone mit Android 2.1 laufen. Ich möchte mich nicht, wie ein Iphone-user gezwungen fühlen an meinem Smartphone rumzufrickeln, nur damit ich einen größeren Horizont habe. Ich möchte das werkseitig schon haben!
 
@s3m1h-44: du möchtest also werksseitig schon die möglichkeit haben ill***le software auf deinem handy zu installieren? jo, dann ist der apfel für dich nicht das richtige ;-) (ich will dir wirklich nichts unterstellen aber das meinst doch mit "größeren Horizont")
 
@Greengoose: Nur zur Info: Bei Android kann man auch ohne Hack illegal Apps installieren. Ich meine mit Horizont nur die neuen Features und Fixes, die ich erhalte für mein Gerät. :)
 
@s3m1h-44: hallo, wie gesagt ich wollte dir nichts unterstellen aber die angesprochenen Features und Fixes bekommst du ja mit den updates bzw legal über den store dafür brauchst nicht "rumzufrickeln" und schon gar keinen jailbreak. auch nur zur info ;-)
 
@Greengoose: rumfrickeln meinte ich die modifizierten ROMs von hobby-entwicklern, die immer das aktuellste android os schon benutzen. aber dann erlischt die garantie
 
@s3m1h-44: Wird es nicht geben, da die Handy-Hersteller ihren Systemen die Besondere Note geben wollen, bspw mit HTCs Sense, diversen schon vorinstallierten Apps und Funktionen. Diese müssen dann in jede neue Betriebsystemversion portiert und getestet werden und das kostet und dauert. Ferner natürlich die Hardwaretreibe etc., wlche den Cookern arges Kopfzerbrechen bereiten. Die besten Chance hast Du mit dem Nexus One, für das ess (in die Glaskugel guck) wahrscheinlich keinen Nachfolger geben wird. PCO
 
@pco: "Wird es nicht geben[...]" - Sag niemals nie!
 
Ich hab mir heute per Odin die neue Firmware installiert. Der Code *#1234# gibt folgendes aus: --PDA: I9000XXJPM, PHONE: I9000XXJPM, CSC: I9000OXAJPM, Build Info: 2010.10. Telefoninfo: Firmware-Version: 2.2, Basebandversion: I9000XXJPM, Kernel-Version: 2.6.32.9, Buildnummer: FROYO.XXJPM ...

Laut diversen Foren soll man die Firmware durch Veränderungen der Registry (für Kies) beziehen können. Hier wird Kies einfach ein Regionalcode von Norwegen vorgegaukelt. Da einige aber schrieben, dass Kies (es gibt neue Version 1.5.3!) während des Flashens abstürzt hab ich Odin vorgezogen -> LÄUFT! :)
Gerootet ist das Handy jetzt auch schon. Lag ist zumindest bei mir verschwunden (Quadrant-Score ~1000) und GPS hat innerhalb von 10 Sekunden die Position erfasst. Allgemein scheint die Signalstärke besser zu sein. Statt EDGE und gelegentlichem HSDPA (nach wenigen Sekunden Abbruch) habe ich momentan 2/4 Balken HSDPA...konstant. Laut WiFi Analyzer liegt meine WLAN-Dämpfung bei -63db... zuvor bewegt sich das ganze bei -80 bis -85db. Mit Lagfix wart ich mal... bisher funktionierts ja. Flash funktioniert wie erwartet ebenso. Im Markt gibt es dafür bereits ein Update.

PS: Ich hasse diese Keine-Zeilenumbruch-Kommentare :(
 
@screama im android 2.1 gabs so nen tollen Live-Hintergrund mit wellen und so.... der is im 2.2er nicht mehr dabei (nur so´n doofer "Strand") - gibts da ne Möglichkeit das wieder zu bekommen?
PS: Kanns bestätigen Foyo 2.2 fürs Galaxy S ist draußen - habs gerade per "Registry-Hack" installiert.... supie echt geil und schnell jetzt das teil.... (binn ja voll der Windows-Fan - aber Windows Mobile (zu mindest 6.5.x) kannst gegen Android voll vergessen - alleine schon wegen der Apps und der Geschwindigkeit) - Hab auch noch das Sony X10, aber da dauerts noch ne weile (bzw. Ewigkeit) bis das Update auf das 2.1er kommt :-( kotz echt SE eben......
 
Ich werde wohl darauf verzichten müssen, denn diese Schotter-Schrottsoftware aka Kies ist wohl die größte Folter und Tortur für jeden PC-Nutzer. Wenn das Programm denn überhaupt funktionieren würde. Treiber installiert es nicht (was wohl an Windows liegt), bei Einlegen der CD spuckt es die einfach wieder aus (wenn das Programm läuft) und hängt ständig und alles. Warum muss jede Firma immer so rumhitlern und den Kunden derart beschneiden? Warum kann man nicht einfach ein OTA-Update erlauben?!
 
Also ich als anti-technik-auskienner würde gerne android 2.2 für mein Galaxy s downloaden.

Könnte mir jemand sagen, wo ich das machen kann?
Wäre toll, wenn mir jemand einen Link schicken könnte..

Kies habe ich.. nur weiß ich nicht wo ich android 2.2 runterladen kann.

Danke lg
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter