mIRC 7.14 - Neue Version des IRC-Clients

Kommunikation Der Entwickler des bekannten IRC (Internet Relay Chat) Chat-Programms mIRC hat eine neue Version veröffentlicht. Das Programm ermöglicht den Zugriff auf das IRC-Netzwerk, ein rein textbasiertes Chat-System. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich mag das Programm. Seit Beginn Tausende von Änderungen und Features dazugekommen und es sieht immer noch fast so aus wie die erste Version, grundsolide Bodenständigkeit!
 
@wuddih: joa, grundsolide Bodenständigkeit fernab von jeder RFC...
 
@DataLohr: Dein Verständnis von Ironie ist auch fernab von jedem ISO-Standard.
 
@wuddih: hast du mal nen irc bot programmiert und dich schön an die rfc gehalten? wenn nich tu es mal und dann schau wie mirc sich im gegensatz zu anderen clients verhält ^^ EDIT: kann sein das die das inzwischen verbessert haben aber vor nicht all zu langer zeit haben die mirc programmierer einen nur angemeckert wenn man ihnen hinweise zu abweichungen von der rfc gegeben hat...
 
@DataLohr: die wenigsten user von IRC werden sich mit Botprogrammierung beschäftigen. Hier geht es allein um das Programm, welches ausgezeichnet ist.
 
@waldwicht: sehe ich anders und die meisten leute beschweren sich doch auch darüber das microsoft bei vista nur ein neues design für xp geschaffen hat. also die leute tuen doch immer so als würde es sie interessieren was unter der haube passiert, ich denke das sollte man dann in diesem fall auch betrachten und mirc hat ja mit der eingebauten script fähigkeit eine bot programmier möglichkeit die sogar von sehr vielen usern genutzt wird. wenn dann zb. farbcodes nicht standardkonform übermittelt werden und bei manchen server probleme auftauchen ist das schon echt mist, es gibt nämlich server die wehren sich dagegen den mIRC standard aufgezwungen zu bekommen.
 
@wuddih: MC donsen't know what irony is, walked up to a Girl and gave her a kiss, she sad lets go to you place i will su** your di*k, he sad "Hell yea Bi****, thats so ironic" Also was an deinem Post Ironie sein soll, versteh ich nun wirklich net, deshalb hab ich mal dreist den Text geklaut. Mirc an sich ist ne nette Sache und im IRC Quasistandard. Wobei es wirklich bessere IRC Clients gibt die dazu noch OpenSource oder Freeware sind. http://www.youtube.com/watch?v=AE4zF36dPxE
 
Wird IRC noch viel verwendet? Habe das gegen 2005 komplett aus den Augen verloren...
 
@Fox123: oO ja, irc ist doch überall zu finden, es gibt sogar firmen mit irc support chat, wf hat nen chat, kennst du das euirc? da sind auch ne menge leute, efnet schon mal gehört? riesennetz. ^^ EDIT: wf hat ja seit ner weile keine verlinkung mehr zum chat aber kannst ja trotzdem gern mal vorbei schauen ^^
 
@Fox123: Die ganzen OpenSource Projekte kommunizieren über das IRC, SupportChats etc. Das IRC wird es so lange geben wie es Server geben wird.
 
@Fox123: Das WormNET aus Worms Armageddon und World Party läuft komplett übers IRC-Protokoll :D
 
@H4ndy: @all... danke für die Aufklärung :)
 
oh das letzte mal als ich das ding benutzt habe, war 2002 oder so.. aber es sieht immernoch gleich aus.
 
@RoyalFella: Genau, weil sich die Funktionen einer Software ausschließlich über dessen Aussehen definieren, ne? ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen