Skype 5.0 mit Facebook-Unterstützung erschienen

Telefonie Die Entwickler der VoIP-Software Skype haben die Version 5.0 zum Download freigegeben. Neben einigen weiteren Neuerungen bringt diese Ausführung von Skype auch eine tiefgreifende Integration von Facebook mit. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gruselig, die Version. Für jeden Mist öffnet sich ein neuer Dialog. Ich bliebe bei 4.2
 
@gibbons: ich habe das update mal gewagt und habe irgend wie trotzdem nur ein Fenster. Bei welchen aktionen poppen bei dir denn neue Fenster auf? ich habe bis jetzt nichts bemerkt.
 
@Sam Fisher: Wenn ich z.B. den Statustext ändern möchte, eine Telefonnummer eingen möchte...
 
In letzter Zeit werden viele Dienste mit Facebook vernetzt oder? Nicht das Facebook zu einer gewissen Macht kommt.
 
@Marwin: zu spät.
 
@TurboV6: wieso zu spät? mich zwingt niemand bei faebook anzumelden.
 
@Eagles: das ist falsch.
Du hast bereits - auch ohne dein Wissen - ein Account bei Facebook. Du kannst ihn durch die Anmeldung dort nur aktivieren.
 
@TurboV6: ah, wie soll das denn zustande kommen? nun bezogen auf skype oder wie meinste du das mit deiner behauptung?
 
@stutzl1981: ich denke mal, er meint damit gar nichts und wollte die ganze Thematik ein wenig überspitzt darstellen
 
@tann: korrekt ;-)
 
@Eagles: Schau mal wo überall ein "Gefällt mir"-Button ist, dieser verweist immer auf Facebook, d.h. ähnlich wie über Google-Dienste die in fast jeder Seite integriert sind, kann die Surfroutine dokumentiert werden. So funktionieren fast alle sozialen Vernetzungseinbindungen in Webseiten.
 
@TurboV6: eben
 
Ich bin bestimmt blöd, weil ich keinen Facebook Account habe. Egal ob man es braucht oder nicht - ich brauche es nicht, fertig. Skype allerdings muss ich sagen ist recht hilfreich... Hoffentlich wird man nicht zugemüllt wie bei ICQ (ohne Adblock).
 
@tienchen: MIr gehts da genauso. Wozu facebook wenn ich alle notwendigen Kontaktmöglichkeiten meiner wichtigen Leute habe? Im übrigen empfinde ich "Facebook Integration" in jegliche Software zwar für all die Leute nützlich, die es brauchen, aber etwas besonderes ist das jetzt auch nicht, womit man ein neues Major Release rechtfertigen könnte. Da verkommt alles andere zur Nebensache, Hauptsache Facebook und twitter... ist man kreativ schon so arm, dass man sich nur auf solchen Quark beschränkt, oder macht man das nur, weil es trendy und hipp ist? wo ist nur der i hate it button.
 
@Rikibu: ich hab überhaupt gar kein Problem mit Facebook etc. Ich bin bei Facebook angemeldet und so gut wie immer aktiv, am PC oder unterwegs mit dem iPhone und ich finds cool immer das neueste von Freunden zu erfahren.
 
@niteflash: "...und ich finds cool immer das neueste von Freunden zu erfahren". Jo, cool. Das ist der richtige Begriff, genau die Leute melden sich nämlich bei Facebook an - weil's "cool" ist, scheiß auf Datenschutz. Aber über "Nacktscanner" regen sie sich auf. Herrlich.
 
@eN-t: da kann ich nur zustimmen! Schon bedenklich, wo vielfach die Motivation liegt - möglichst das tun, was Alle tun - dabei sein - die H&M-stromlinienförmige Generation.
 
Hm... dann habe ich jetzt QIP, WLM, Skype und Trillian mit Facebook unterstützung. Welches nehme ich da? Eigentlich ja Skype, da die sich mit Facebook doch zusammengetam haben, oder?
 
@Morku90: Gar keins?!
 
@Morku90: würde sagen, du steigst auf fahrrad und fährst persönlich vorbei, das ist viel sozialer als alle social networks zusammen.
 
@Rikibu: Ihc soll mit dem Fahrrad nach Amerika!? Das musst du mir mal zeigen, wie das geht :O
 
@Morku90: Quer durch Asien, warten bis die Beringstraße fest genug gefroren ist und dann über Alaska rein. Sollte nicht so schwer sein.
 
@Morku90: Klapprad in den Flieger und rüberfliegen :-)
 
Ich wünschte, man müsste sich das hässliche Twitter/Facebook Logo nicht immer überall anschauen. Im Browser ist das ja kein Problem, kann man ja schön wegblocken (auch hier in winfuture -.-) aber im Battle.net z.B. nicht und auch nicht in Flashvideos - wird ja mittlerweile in das Video/den Stream eingebettet, total zum kotzen (weil das endet ja nicht hier... es wird immer schlimmer werden).
 
@monte: wie blockt man diese Krüppeldinger denn dauerhaft von webseiten?
 
@Rikibu: Adblock+ und NoScript - vorausgesetzt du hast Firefox.
 
Wenn es eine TLD .pe gäbe, könnte Skype folgende Domain registrieren: sky.pe
 
@arcsinh: Polnisches "E"mperium
 
@peer_g: Jetzt hab ich's rausgefunden: PERU :)
 
@arcsinh: Diese Domain ist noch zu haben... :-)
 
@Absolon: nö :(
 
@Absolon: Die könnten damit einen URL-Shortener anbieten, wie z.B. goog.gl oder youtu.be
 
Bin ich nur zu doof, oder wurde tatsächlich die erweiterte Suche nach Kontakten entfernt??
 
Es wird immer aufgeblähter :-( Wo bleibt schöne, schlanke und portable Software?
 
@k4rsten: bei freeware und oss-software. nicht bei gratis-software von einem hersteller der geld verdienen will. siehe, icq, windows-live-messenger, winamp, realplayer, nero usw. RIP bloatys ;)
 
@k4rsten: @NikiLaus2005: hier gibt es die Skype Portable http://tinyurl.com/2bz7jd3 :) ich bin auch ein sehr großer fan von Porable Programmen :)
 
Super. Wird hier also nichts mit Skype 5. Wenn unsere Admins das Wort "Facebook" nur hoeren werden zur Sicherheit alle Router abgeschaltet (Jedenfalls vor 16:00) :/ (Achtung, Uebertreibung!)
 
@NikiLaus2005: Das eure Admins nicht eher was gegen Skype haben, schließlich haut das dermaßen übel die Firewall (ich rede von der richtigen, nicht einer Softwarefirewall) auf, das ist schon nicht mehr feierlich udn fast nur durch Routerabschaltung kontrollierbar abschaltbar.
 
achja, an die kontaktliste von skype wird natürlich alle eine facebook-einladung geschickt, falls ihr es nicht bemerkt habt.
 
Was habt ihr nun wieder gegen die "Facebook-Untersützung"? Ihr MÜSST euch ja nicht anmelden. Skype läuft auch ohne Facebook Normal Weiter, das Gildet auch für MSN, ICQ und alles andere. Niemand Zwingt euch Facebook zu nutzen.
 
Kann man die Freundeübersicht wieder so einstellen wie früher? Also das jeder einzelne Freund nicht so in die Breite gezogen ist? Sehe jetzt bei dergleichen Fenstergröße weniger Freunde gleichzeitig
 
Hat jemand einen Link, wo man die volle Version laden kann? nach dem Setup klappt der Download bei mir nicht. Edit:// Sorry, habe es gerade selber gefunden.
 
Skype darf Statusmeldungen, Notizen, Fotos und Videos an meine Pinnwand posten.
Skype darf auf meine Daten zugreifen, wenn ich die Anwendung nicht verwende.
Skype darf auf die Informationen meiner Freunde zugreifen.
Skype darf auf die Meldungen in meinen Neuigkeiten zugreifen.
Sykpe darf auf meine allgemeinen Daten zugreifen (Name, Profilbild, Geschlecht, Netzwerke, Freundesliste und alle anderen Informationen, die ich mit "Allen" teile.

Ähhhh, lass mich kurz überlegen... Die Antwort lautet: NEIN.
 
@prodigy: behandelt psychotherapeuten eigentlich auch virtuelle paranoia!?
 
@McNoise: Ich hab vor 3 Monaten noch im Rewe den Filialleiter engekotet, was ich da für einen Mist unterschreiben muss von wegen alles mögliche wird an EasyCash übermittelt und diese können dann auch SchuFA-Einträge veranlasssen etc. und was höre ich heute im Radio. Genau EasyCash bekommt grad eine Strafanzeige.... Ich finde es echt Lustig, das Spacken wie Du Leute als paranoid bezeichnen die einfach mal ihr Hirn einschalten und überlegen, was unternehmen so alles mit den Daten anstellen können, worauf man ihnen Zugriff gewährt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte