Live Messenger für Windows Phone 7 vorgestellt

Windows Phone Der Softwarehersteller Miyowa hat bekannt gegeben, dass er die offizielle Ausgabe des Windows Live Messenger für Microsofts neues Smartphone-Betriebssystem Windows Phone 7 liefern wird. Offenbar haben die Redmonder die Entwicklung der App zu dem ... mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde so "Sprechblasen" um die Textnachricht drumrum total unnötig. Einfach Platzverschwendung.
 
@Leihmen: aber um ein vielfaches übersichtlicher! aufm handy zumindestens... Bei Trillian hab ich auch normal den namen mit doppelpunkt ;)
 
@Leihmen: man schreibt ja keinen riesen texte auf dem handy... sondern eher nur so kurze satz-schnippsel - ich finde das ist es wesentlich übersichlicher ist, als nur textboxen
 
@Leihmen: glaubst du MS saugt sich dieses design aus den fingern? die ganze metro oberfläche folgt einem design prinzip...
 
@theoh:
Man kann aber erkennen, dass das Design von anderen Messengern mehr als inspiriert ist. Gerade das mit den Sprechblasen kommt einem doch sehr bekannt vor ;)
 
@GlennTemp: das sprechblasen prinzip hatte ich schon auf meinem motorola a920 mit symbian os - einfach einen schönen sms skin installiert... wenn du das meinst; ja - das stimmt.
 
@GlennTemp: Auja, Sprechblasen sieht man auch sooo selten.. :D
 
@theoh: Ich liebe dieses minimalistische UI. Das Wesentliche wird angezeigt und sonst nix. Das was Windows da designtechnisch auf die Beine gestellt hat, kann sich sehen lassen. Ist nach meinem Geschmack das Ansprechendste Design was es momentan gibt. (bin Android User und bei dem Anblick fangen mir jedesmal meine Finger an zu jucken, weil ich so ein Gerät auch haben will :D) @GlennTemp: Ja, aber die sind Eckig! :D Hoffe mal, dass das Apple noch nicht patentiert hat! :D
 
@slave.of.pain: "bin Android User und bei dem Anblick fangen mir jedesmal ... haben will" Ich fühle absolut mit dir! Mir gehts nicht anders :D Bin ganz kurz davor mein Legend gegen nen Mozart zu tauschen :)
 
@Magguz: Ich will mein N1 nicht hergeben, sondern mir das HD7 zusätzlich zulegen, wobei das totaler Unsinn ist mit 2 Smartphones.... aber die Unvernunft wird wieder über mich siegen...
 
@Magguz: Hm schaut recht nett aus, aber mein Froyo würd ich für kein Mobilsystem der Welt tauschen. Außer vielleicht KDE Mobile, wenns in Version 4.39 dann mal halbwegs vernünftig läuft^^
 
Ist doch klar, dass Fred keinen Bock hat in das Einkaufszentrum zu gehen, schließlich will er an Strand, hat er doch groß geschrieben. Typisch irgendwie: Frau will ins Einkaufszentrum und der Kerl will sich die Plautze bräunen ... Achso ... Zum Thema: Sieht schick aus ;)
 
Da ist die iPhone Version wesentlich hübscher finde ich.
 
Da macht MS den gleichen Fehler wie Apple, diese Sprechblasen sind echt das letzte, völlig unnötig, entspricht nicht dem Design, und ist einfach nur hässlich. Ich kann es mir einfach nicht erklären was für eine Vorstellung vom Design man haben muss um solche Hässlichkeit zu produzieren.
 
@Laika: ich finds geil ;) Passt absolut zum restlichen design...
 
@Laika: Geschmäcker sind verschieden. Mir zum Beispiel gefallen die Sprechblasen, und ich finde sie alles andere als hässlich.
 
@Laika: Kannst du "entspricht nicht dem Design" begründen? Meiner Meinung nach integriert sich diese App sehr gut in das restliche Design von Windows Phone 7.
 
@King Prasch: ich finde beim winmob 6.5 das prinzip der inbox sehr geil. nach personen geordnet und dann die nachrichten minimalistisch angezeigt. super uebersicht. klar zu erkennen wann wer was geschrieben hat und kein hin und her springen von rechts nach links
 
Hab ich das nicht jetzt schon paar mal hier gelesen? Zumindest die Überschrift? *grübel*
 
Gibt es den Windows Live Messenger auch für Android? die iFonler haben ja eine Anwendung.
 
@BajK511: die Suchmaschine deiner Wahl spuckt dir sowas wunderbar schnell aus, wenn du einfach nach "windows live messenger android" suchst. Schneller als wie du deinen Beitrag geschrieben hast.

http://windowslivewire.spaces.live.com/blog/cns!2F7EB29B42641D59!46575.entry?sa=383241795
 
Hallo zusammen,
obwohl Spezialisten sagen das WP7 super Zukunft hat, ich sehe das anders. Denk doch nach, wer braucht internetfähiges Handy der nur ein Messenger unterstützt? Außerdem ich möchte auch in anderen Sprachen schreiben und dabei nicht nur lateinische Buchstaben benutzen. Für mich das ist kein offenes OS, sondern ein Ding um Microsoft futures auszuprobieren und zu testen. Wo ist Flexibilität? Das Betriebssystem bleibt öfter hängen und macht Faxen. Für mich das ist ein Fehlkauf.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum